vw teilemarkt

Probleme mit elektr. Fensterheber

Lupo1185
  • Themenstarter
Lupo1185's Lupo

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auch ein Mitglied dieser Internet Community.

Ich habe einen Lupo Bj 99 mit der 1,4 L 16 V Maschine.
Ich habe gleich mal folgendes Problem ....
Der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Bei Betätigung ist zwar ein kurzes "knack" Geräusch in der Tür zu hören, aber sonst tut sich nichts. Dieses Teil wurde schon mehrmals instand gesetzt (es wurden keine neuen Teile verbaut).

Der Heber auf der Fahrerseite wurde schon einmal getauscht, lässt man diesen nach unten fahren und anschließend wieder nach oben so stoppt dieser in der Mitte und fährt wieder nach unten. Um das Fenster dann wieder nach oben zu bekommen muss man den FH gedrückt bzw. gezogen halten. Die Automatik funktioniert dann erst einmal nicht mehr.

Hat jemand vielleicht eine schnelle Lösung für dieses Problem? Da dies vorallem an der Parkhausschranke nervt



Klingt danach als wenn dein Schalter eine Macke hat. Hast du mal vom anderen Fenster den Schalter genommen und geschaut ob er dann wieder geht ? Weil sind beide Schalter gleich


gruß
Wolf


Die Motorwelle des Fensterhebers ist fest.........oder was anderes klemmt am Fensterheber.
Aber meistens ist es der Motor....kann man einzeln tauschen

Gruß Dirk



Lupo1185
  • Themenstarter
Lupo1185's Lupo

wenn man den Schalter austauscht und drauf drückt kommt ein kurzes knack-Geräusch aber es tut sich nichts....
es scheint zwar Spannung anzuliegen aber irgendetwas ist fest ...

wie komme ich am schnellsten an den Motor bzw. die Führungsschienen,
ist nur die obere bzw. untere Verkleidung abzubauen, oder beide?


Im grunde mußt du beide abbauen damit du etwas sehen kannst. dann brauchst du ein gutes Messer und Klebeband um deine Folie wieder zu schließen. Eine Stablampe bzw. Taschenlampe hilft dir auch beim schauen. UNd WD40


gelöschtes Mitglied


    Hallo,

    mir ist gestern mein elektrischer fensterheber auf der beifahrerseite ausgefallen. Die scheibe ist nur ein kleines Stück hochgefahren und klemmt dann irgendwie an der dichtung vom Türrahmen. Ich habe sie ein Stück weiter hochgezogen und als ich dann auf den Schalter gedrückt habe ist sie das restliche Stück ohne Probleme hochgefahren.

    Weiß von euch jemand woran das liegen kann?

    Grüße

    Domi


    hi

    habe nun auch ein problem mit dem Beifahrer Fensterheber und zwar ist das Fenster geschlossen und geht nicht mehr runter ! wenn ich den Schalter betätige höre ich zwar das Relais klicken aber tut sich nichts ! ist es evtl der Motor ? oder was kann das sein ?

    mfg ni_ca


    Vielleicht ist das Seil auch nur fest. Am besten die Türverkleidung abnehmen und am Ende der Schienen schauen, ob es noch in den Führungen ist

    Gruß Niklas


    lupotreff.de
    #9 - 10.06.2016probleme lupo fensterheber
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences