vw teilemarkt

Heckwischer bleibt stehen

99er
  • Themenstarter
99er's Lupo

Hallo Leute,

mal eine Frage:

Der Heckwischer bei meinem Lupo bleibt seit geraumer Zeit beim einschalten kurz auf der Mitte der Scheibe stehen und wischt dann normal wieder weiter.

Woran kann das liegen?Gibt es da ein extra Relai für?
Oder ist das der Wischermotor?



Über einen Tip würde ich mich freuen.......

Gruß aus Duisburg



keine ahnung wo das dran liegt !
aber ich hab noch nen motor rum liegen ! kannste haben !


Es gibt ein Relais, aber das steuert nur die Intervall- und langsame Einstellung der Frontwischer.
Stellung 2 und Heckwischer funktionieren auch, wenn man das Relais (Nr. 19) ausgebaut hat.

Ich würde auf einen Defekt des Motors tippen.
Bleibt er jedes mal stehen? oder nur ab und zu?



Obwohl dieser Thresd schon 4 Jahre alt ist........
Ich habe das selbe Problem, mal zuckt er wärend des intervalls und mal nicht.
Ich vermute das der Übergang des Kabelstrangs (Heckklappe zur Karosserie) nen Bruch hat.
Oder kennt jemand dieses Problem?


gelöschtes Mitglied

    das ist der Motor, ist hin... hab den auch vor kurzem getauscht, aber auch nur weil er nur noch gestottert hat und gar nicht mehr angehalten hat!
    Neuer (gebrauchter) drinnen und geht wieder supi...



    stoppppp!

    nicht sofort den motor tauschen!

    schau mal, ob sich da viel rost angesammelt hat ... wenn ja ... dann einfach rostumwandler drauf sprüchen und dann wd40.

    war bei mir auch so.


    Hatte ich bei meinem alten lupo auch ich denk das kommt wenn man ihn zu selten anschaltet weil der dreck sih ja immer ans heck hängt...
    Einmal gut durchspülen und n bissl wd40 un das müsste wieder laufen


    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werd ich alles mal so wie beschrieben durchchecken.


    lupotreff.de
    #9 - 18.07.2012ausbau heckwischer vw lupo heckscheibenwischer vw lupo bleibt immer stehen heckwischer vw lupo bleibt in der mitte stehen lupo heckwischer bleibt stehen vw lopo heckwischer bleibt in der mitte stehen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7242&ei=5baiunovdmlv4gs89iggdw&usg=afqjcnhmighguu_g5jgkttu2h_g931h9dq&sig2=zcb5zda7hz2uqwlj92m13g heckscheibenwischer bleibt kurz hängen volkswagen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences