vw teilemarkt

immer schön vorsichtig fahren...

Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

mahlzeit zusammen.
ich will kein moralapostel sein aber ich will euch alle mal erinnern das es winter ist und es verdammt gefählich sein kann auf deutschlands straßen.
das habe ich gestern selber erleben müßen.
als ich auf dem heimweg war hatte ich bei 160km/h in einer linkskurve auf einmal glatteis auf der autobahn.
gott sei dank war es relativ leer und die bahn 3 spurig so das ich nachdem ich auf der linken spur quergestanden habe auf der rechten spur mein auto wieder unter kontrolle hatte und das nichts weiter passiert ist.
nehmt das nicht als "klugschiß" oder so sondern als warnung vor dem was passieren kann!
Gruß Torsten
also runter vom gas bei diesem schild:



1385_001.jpg
1385_001.jpg

das kann in dieser jahreszeit natürlich immer der fall sein, auch da wo diese schilder nicht stehen. ich finde es sollten alle so vernünftig sein und die fahrweise den witterungsverhältnissen anpassen. bin ehrlich gesagt nicht wirklich scharf drauf irgendwelche bescheuerten raser aus ihrem auto zu schneiden wenn sie vor nem baum gelandet sind und wir von der feuerwehr alarmiert werden.
also leutz, füß vom gas...


also ich komme ja ausm hochsauerland ,ich erlebe das immer wieder das holländer oder auch deutsche in skiuralub fahren mit sommerbereifung ! dem entsprechend sieht es hier auf den strassen aus ! da muss man echt angst ums leben bzw auto haben ! gerad dieses jahr wo ich kein winterauto habe !



Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

naja ich hatte mein "erlebnis" bei bayreuth aber mein vater meinte bei kassel war es auch sau glatt und wie es bei PB aussieht werd ich heut abend sehen.
aber wer im winter mit sommerreifen rumfährt handelt grob fahrlässig. die gefährden nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen. ich kann sowas nicht verstehen.
ob jetzt winterreifen bei glatteis mehr bringen als sommerreifen weiß ich nich genau.
ich fahr auch nicht immer vorbildhaft aber nach der geschichte gestern fahr ich schon anders.


ich glaube das jeder mal gegen die stvzo verstößt, aber man sollte immer so fahren das man sein fahrzeug unterkontrolle hat. klar ist das bei plötzlich auftretendem glatteis schlect möglich, aber rechnen muß man damit im winter nun mal....


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

genau das meine ich.
ich habs wohl unterschätzt aber deswegen schreib ich das ja hier das das nich anderen auch passiert.


Sonst sieht er hinterher so aus



oder so



oder so


oder so



.
.
.
kann man ewig weiterführen


boa das sieht aber böse aus.... :(


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

sieht echt böse aus.
wenn ich dran denk das meiner bei etwas weniger glück auch so ausgesehen hätte wenn nich schlimmer wird mir heut noch anders vorallem is der lupo dann egal. ich will nich wissen wie die leute deren autos das sind ausgesehen haben oder wie ich ausgesehen hätte.
es hätte so viel passieren können... ein 40 tonner war nich weit weg und ein anderer pkw auch nich.
wie gesagt gott sei dank das es so leer war.



Da fühle ich mich ja bestätigt ..das mein kleiner Wolf im Winter in einer warmen Halle steht ..wo er sich nicht verbeulen kann.


ja aber wer seinen wolf in dieser kälte über die strassen peitschen muss...... :( :'( ...kann halt nicht anders, gell ?! vorsicht walten lassen ..... hat meinen paps ( erfahrener rettungsdienstfahrer ) letztens ne neue felge und ne achsvermessung gekostet


wo die Karo recht hat hat sie recht ... daher fahre ich im Winter ja auch Touran .. dann wird es wenigstens richtig teuer wenn man mal nicht aufpaßt .. aber ( auf Holz klopf) fahre seid 20 Jahren Unfallfrei ... und das soll so auch bleiben .. ...


Gift_zwerg
  • Themenstarter
Gift_zwerg's Lupo

ich glaub wenns bei mir geklappt hätte wärs auch teuer geworden. ganz bestimmt sogar. mit lupo oder touran
wär es nich mit dem lupo passiert dann eben mit nem anderen auto.
ich bin nur froh das nichts passiert is und ich heut noch hier sitze.
ein kumpel meinte heute nur: "du nimmst auch alles mit was geht wa? erst der reifenplatzer, dann der opa der dir vorne rein gerollt is und jetzt das. wenn dann richtig oder wie?"
ich hab heute selber gemerkt wie mich das gestern in meiner fahrweise beeinflußt hat. man achtet auf jedes kleine ding was nich ganz normal ist. ich denke das ist auch gut so. das is dann wohl ne art lernfaktor.


gelöschtes Mitglied

    dir is das heck weggegangen, oder?

    und ich sag euch, das passiert im lupo viel schneller als in anderen autos.
    sogesehen ist der lupo eine gefaehrliche fehlkonstruktion.

    daher fahrt mit dem lupo noch 3x vorsichtiger als sonst.
    ich habs ja auch am eigenen leib erfahren muessen, nur hatte ich keine 3 spuren zum einfangen.

    gruss,
    tom


    jepp, aber auch das stellt sich nach ein paar monaten wieder ein...


    Gift_zwerg
    • Themenstarter
    Gift_zwerg's Lupo

    ich denke auch das sich das wieder einstellt irgendwann. aber erstmal ist das was was man nich so schnell vergisst und woran man in jeder situation denkt.

    @ tom
    mir is noch nie das heck ausgebrochen (nich unabsichtlich zumindest). auch gestern nich. er fing auf einmal nur an zu rutschen die straße ging links rum und der lupo nur gerade aus. dann muß ich kurz grip gehabt haben das er wieder rum wollte und dann wieder eis so hab ich dann quer "gestanden". irgendwie hab ich ihn dann einfangen können und wie gesagt ganz rechts hatte ich dann wieder die komplette kontrolle.


    Wenn du nen Großen baum vorfährst und das überlebst und nur haftpflicht hast musste noch glaub 2 Tausend Euro zahlen weil du den Baum verletzt hast! Das Krasseste is Kollege muss 9000 Euro zahlen weil seine Schafe parr Bäumen die Rinde abgefressen haben als die abgehauen sind!


    lupotreff.de
    #18 - 16.01.2008immer schön vorsichtig fahren schön vorsichtig fahren! vorsichtig fahren vw tourant motorcheck fahrweise lupo winter und immer schön vorsichtig fahren vw lupo im winter fahren auto wieder unter kontrolle bringen glatteis warum im winter vorsichtig fahren wo muss vorsichtig sein zu fahren? alle bescheuerte raser schön vorsichtig fahren arosa lupo unfall wie soll ich mit meinen auto vorsichtig fahren im winter &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cggqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7243&ei=ghw6t-f9lkj14qs7k-wucq&usg=afqjcngdwtnwa-nhvg6sy1_trywoey8ora fahre scön vorsichtig zurück lupo im winter fahren fahre vorsichtig vw lupo winter fahren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polizei.niedersachsen.de/salzgitter/aktuelles/presse/2004/07-04/images_07_04/vu_a39.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences