vw teilemarkt

Crunch x fat 1000 in den Kofferraum

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Hallo .... habe da ein kleines Problemchen .... habe mir ne Basskiste zugelegt .... Anschauungsmaterial findet ihr unter www*bigdogaudio*de iss die X Fat 1000. Das teil will aber nicht in den kofferraum passen. Hat jemand ne Idee ? Mir fehlen nur ein paar ca ! 3 oder 4 max. Rückbank möchte ich egentlich im Fahrzeug lassen. Bin über jede hilfe dankbar .... danke im Voraus



gelöschtes Mitglied

    rueckbank in senkrechte position bringen, also ne raste nach vorne?

    ansonsten kofferraumboden raus und etwas tiefer neu bauen...
    durch die schraege der rueckbank sollte das die fehlenden cm geben.

    gruss,
    tom


    andernfalls hast du noch vielleicht die möglichkeit den Woofer nach oben ausgerichtet aufzustellen, vielleicht dahinter dann noch mit ein bisschen Schaumstoff ausgleichen damit der Woofer gut sitzt

    Greetz

    Dan



    So hab ichs auch gemacht, den Sub nach oben ausgerichtet und dann die Rüchbank auf 2. Stufe, passt perfekt
    und sieht gut aus


    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    @ T00i wie meinst du das mit dem bauen ? ist ne Kiste die ich nicht auseinanderer bauen möchte....

    @ VW lupo is best : die Kiste ist trapezförmig.... da iss nix mit ausrichten denke ich ... versuchs aber mal .... muß mir nun noch überlegen wo ich die endstufen und amps hinpacke

    @ all : danke leutz werde jetzt mal weitertüfteln..... wo kann man denn die boxen noch hinpacken ... habe vorne 16,5 drin und auf der ablage aus holz die ovalen drin ... da können die aber wohl nicht bleiben denke ich mal ......


    mit dem bauen meinte er, dass du das Chassis aus der Kiste nimmst und ne neue baust, die genau rein passt und den parametern des subs entspricht!

    Im Übrigen ist meine KIste auch Trapetzförmig mit 39 L und dett passt auch

    achso als tipp lass die LS auf der Hutablage übers radio laufen als rearfill
    sonst verfälschen die die Bühne


    lass die hutablage frei
    mach es zu deiner eigenen sicherheit die ablagen fliegen gerne mal weg und ich möchte so ein ding nicht in nacken bekommen


    auch richtig, könnte schmerzen
    aber manche wollen ja rearfill haben....

    @ SonnicGE

    hier is det Bild (leider nur Handy aber ich denke man kanns erkennen)




    Foto(207).jpg
    Foto(207).jpg

    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    Tja dann nochmal .... die Kiste ist klein .... schau mal meine ..... da liegt das Prob.



    crunch x fat 1000.jp
    crunch x fat 1000.jp

    SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    und nochmal von der Seite .....


    crunch x fat 1000 2.
    crunch x fat 1000 2.

    tja da wirst du wohl ne neue bauen müssen....
    einer hier im forum hat sogar 3x 30er
    in den kleinen Kofferraum gekriegt
    rechne am besten mit bascad oder dergleichen alles aus und verwende 22mm dicke MDF Platten, es sei denn du findest nen anderen weg


    @fegefeuer
    Ich hab zwei in der Hutablage, die aus einer MDF Platte gefertigt ist und ich mach mir da eigendlich keine sorgen.
    1. hab ich hinten die Kopfstützen immer drin (die halten die wohl auf bevor etwas passiert)
    2. hab ich die mit stahldrähten am kofferraumboden befestigt
    (mit karabiner, damit ich die bei bedarf auch wieder herausnehmen kann


    @SonnicGE
    wäre es nich klever gewesen, man hätte vor dem kauf mal eben nachgemessen
    so haste ja nur ärger damit


    @ bäcker

    ja schlauer wärs gewesen aber er hatte ja vorher nen anderen Wagen

    zu deiner Hutablage.....
    weißt du welche kräfte da auftreten bei nem Unfall da werden die Kopfstützen nicht viel helfen und außerdem was halten denn deine Schrauben und Stahldrähte für Kräfte aus ?


    keine ahnung, ich bin auch nicht scharf drauf es herauszufinden, aber ich denke mir das mal so:
    Beim unfall kommt es auf jeden bruchteil einer sekunde an, und wenn die Dräte und Kopfstürzen es nicht aufhalten können, haben sie hoffendlich wenigstens soviel der energie absorbiert, dass das schlimmste verhindert wird.

    Aber ich werde euch sicherlich informieren, sollte ich es mal unfreiwillig getestet haben


    VW Lupo is best
    du hasst mir die worte geklaut

    aber hier auf der seite is ein lupo der hat mehr boxen als hutablage ich weis nicht ich persöhnlich würde mir da lieber vorne was gutes einbauen und hinten einfach ne basskiste oder halt was selber bauen ich hab mal geguckt ich rechne bei meiner anlage so mit ~900€ da brauch ich keine boxen hinten xD


    genau so endlich einer mit der selben meinung
    Ich habe auch "nur" vorne ein 2 Wege system und hinten ne Kiste, das gefällt mir richtig gut Mein Kumpel fährt nen Astra und hat 2 drei wege systeme auf der Hutablage (krank) er fragt sich bis heute noch wieso ich nen besseren sound habe als er
    Ich bin aber am überlegen ob ich mir nicht noch 2 Kicks in die seite rein setze mal schauen......


    lupotreff.de
    #18 - 18.10.2005crunch xfat 1000 anschließen kofferraumausbau crunch basskiste befestigen crunch fat 1000 kofferraumausbau bauen crunch, xfat 1000 crunch fat x crunch x-fat 1000 preis woofer x fat 1000 xfat 1000 daten hifi crunch xfat crunch basskiste 3x mdf platte für kofferraum selber bauen xfat 1000 gewicht ^basskiste lupo crunch xfat kiste vw lupo kofferraum ablage selber bauen subwoofer im kofferraum ausrichten vw lupo crunch 1000 anschließen crunch x-fat 1000 technische daten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen