vw teilemarkt

Nach Motorgrundeinstellung säuft er ohne Ende!

Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Mein Lupo hat immer so um die 5 Liter auf der Autobahn genommen.Vor ein paar Wochen hat ein VW-Mensch eine neue Motorgrundeinstellung für nötig gehalten.Seitdem läuft er Prima,beschleunigt schneller etc...aber er säuft nun auf der Autobahn 7 Liter und in der Stadt 8. und das bei den Spritpreisen und meinen 2000 km im Monat! Das sind 20 x 2 Liter x1,43€ = 57,20 e im Monat.Ist ne Menge Holz.Kann man da noch was Rückgängig machen?Wie sieht das eigentlich mit diesem Ökochiptuning aus oder wie das heißt?



der mehrverbrauch wird dann an deiner fahrweise liegen

du hast mehr leistung, freust dich darüber, und nutzt es dann auch
2l mehrverbrauch kommen nicht nur vom update...


Zitat:

der mehrverbrauch wird dann an deiner fahrweise liegen

du hast mehr leistung, freust dich darüber, und nutzt es dann auch
2l mehrverbrauch kommen nicht nur vom update...




ich würde auch sagen .. paß deine fahrweise wieder an .. dann paßt auch der verbrauch wieder. wobei ich mich wirklich frage worüber du dich beschwerst ...


ich denke auch das der verbrauch akzeptabel ist...der mehrverbrauch kommt bestimmt von der fahrweise, wie meine vorredner schon sagten...


Versteh ich auch nicht hallo ich verbrauch 14l super plus


Zitat:

Versteh ich auch nicht hallo ich verbrauch 14l super plus



alta! 14 l super plus?!? RESPEKT!


14 l super plus fürn lupo?


mein golf1 16vg60 der braucht bei volllast 15l V-power



der hat auch keinen nachgerüsteten turbolader


aber 14 l für so ein klein lupo?


ein 1.4 16V turbo
da fährt man automatisch sportlich...da sind 14l sehr realistisch...


nee...sind sie nicht! hallo? der hat nen loop mit 130 ps glaub ich...der kann wohl 14 l brauchen, aber trotzdem heftig...sorry, hab das mit dem turbo nicht gelesen...


hmm ich weiss nicht so recht ich fahr ein 2l 16vg60 und der brauch 15l aber naja egal


augen auf beim eierkauf
is zwar ne menge, für das 'bisschen' leistung, aber realistisch isses trotzdem...zumal man seine fahrweise immer ans auto anpasst...


da kann ich dir nicht recht geben odo...ich fahr nen 1.4 16V und fahre nicht wie ne sau, bin ich mit meinem polo gti auch nicht. man kann auch vernünftig mit ps-starken auto's fahren...


Zitat:

da kann ich dir nicht recht geben odo...ich fahr nen 1.4 16V und fahre nicht wie ne sau, bin ich mit meinem polo gti auch nicht. man kann auch vernünftig mit ps-starken auto's fahren...


eben ich fahre auch mit mein auf der bahn 120 aber auch mal schneller wenn mich jemand ärgern will


Zitat:

da kann ich dir nicht recht geben odo...ich fahr nen 1.4 16V und fahre nicht wie ne sau, bin ich mit meinem polo gti auch nicht. man kann auch vernünftig mit ps-starken auto's fahren...


sehr vernünftig
aber du wirst es wohl auch mal fliegen lassen...sonst hättest du dir wohl nicht so ein auto geholt

Zitat:
eben ich fahre auch mit mein auf der bahn 120 aber auch mal schneller wenn mich jemand ärgern will


also gibst du auch ma gas
und das ist genau das, was ich meine



also bei einigen modellen gab es probleme mit den unterdruckschläuchen vom bremskraftverstärker,diese sind spröde geworden und sind eingerissen.das würde ich erstmal kontrollieren

führt nämlich auch zum erhöhten verbrauch


gruß stephan


Alice
  • Themenstarter
Alice's Lupo

Nee,an der Fahrweise liegts nicht.Bin vor 14 Tagen ins Schwabenland gefahren (460km) und eigentlich gefahren wie immer.Da hat er auf der Autobahn 7,5 liter genommen.Gestern auf der Rückfahrt hab ich deshalb extra auf meine Fahrweise geachtet und bin mit 120km h dahingetuckert.Trotzdem noch knapp 7 Liter!


Hmmm dazu muss ich sagen du kannst auch im 4gang mit 40 in der stadt rumgurken dann verbrauchst 9-11 L das is so spass=geld? aber ich rüst auf 1.8T jetzt um will jemand mein motor kaufen?


Achso ich muss dazu auch sagen wenn ich mit 0.5bar fahre braucht er 11l
aber bei 0,8bar oder mehr was ich nie gemacht hab ich fahr dauer 0.8imsommer und das führt zu 14L

das heisst einmal war es hamma 45euro tanken 173km wieder leer


lupotreff.de
#24 - 08.01.20082l motor einstellung vw tdi motor grundeinstellung lupo säuft vergaser grundeinstellung lupo 1 liter lupo aht motor einstelldaten vw lupo 1.0 motor einstellen hat vw lupo 2000 vergaser ? vergaser einstellen lupo motor grundeinstellungen was ist motor grundeinstellung vw lupo motor einstellen verbrauch neuer motor mehrverbrauch mehrverbrauch akzeptabel motor in grundeinstellung vw motor auf super plus einstellen vw lupo verbrauch wekseinstellung für super plus einstellen vw motor grundeinstellung vw lupo 1.0 motoreinstellung vw 253 vw lupo verbrauch einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences