vw teilemarkt

Kupplungssatz

CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Hallo zusammen,
habe ein Kupplungsproblem Vw hat sie jetzt bis zum Maximum gestellt sollte noch ca 2-3 Monate halten laut meister nur für ne neue soll ich inkl. den Bremsen hinten 750 Euro Materialkosten zahlen! ja spinnen die denn?

hat jemand schon mal ne Kupplung von sachs kosten ca 200 euro oder die von E-bay eingebaut? http://cgi.ebay.ch/MOTOR-KUPPLUNG-AUDI-A2-3L-TDI-VW-LUPO-3L-TDI-NEU_W0QQitemZ330197372561QQihZ014QQcategoryZ148774QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke für euro Antworten im voraus.

MFG

Dani



CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Ach ja ist ein Lupo 3L Bj 2000 mit nicht ganz 100000 km!


kauf dir es im zubehör und nicht original bei vw..



Bon tschorno

also ich fahre ne Sachs Sportkupplung mit Organischen Belägen. Bis jetzt keine Klagen... okay ist auch schon die zweie, denn die erste ist nach 90 km in rauch aufgegangen.

Aber Kupplung ist Top!

Grüße
Hias


n guter kupplungssatz von sachs liegt bei wessels und müller so bei 250€
bei VW: gleicher inhalt, anderer karton: 350€


Hi also hab auch einen kompletten satz gekauft da mein bruder bei TROST zubehör laden arbeitet bekomm ich auf alles 40 przent siehe da KUPPLUNGSSATZ mit AUSRÜSCKLAGER statt 270euro nur noch 165


CHAOT140
  • Themenstarter
CHAOT140's Lupo

Erst mal danke für eure Antworten.

aber wie kommt VW auf 750 euro für Kupplung und Bremsen hinten?( nur ersatzteile)

wenn die kupplung laut "Odo" 350 euro kostet, müssten ja die bremsen 400 euro kosten irgendwas stimmt da nicht! bei Bosch kostet der ganze Bremsensatz nur ca 90 euro!

Also VW 750 euro und Zubehür ca komplett 300 euro, irgendwas kann doch da nicht stimmen oder wie seht ihr das?


Habe mir letzte Woche eine Kupplung bei ebay bestellt , von Sachs.
http://cgi.ebay.de/Kupplung-Satz-Sachs-3000581001-VW-Polo-Lupo-Neu_W0QQitemZ120205464652QQihZ002QQcategoryZ61263QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hoffe mal sie kommt die Tage da am Wochenende spätestens mein neues Getriebe rein soll.

Werde dann mal berichten wie sie so ist und hoffe nicht das sie schon nach 90 km abraucht ^^

VW wollte 360€ ohne MwSt , das ist echt nur noch lächerlich ...

gruß Lupo89


Hi

Soo , meine Kupplung ist gestern angekommen , habe heute morgen erstmal ein paar Bilder gemacht damit ihr euch ein Bild von Qualität usw.. machen könnt.

Hier die Bilder :













Sieht also eigentlich ganz gut aus , kann den Verkäufer aus meinem Ebay Link also nur empfehlen , die Kupplung sieht wunderbar aus , der Preis ist spitze und der Versand war auch schnell.

gruß Lupo89



Hallo und haste dir deine kupplung schon eingebaut oder läste einbauen
habe mich auch gestern rangetraut und mein lupo eine neue kupplung verpasst sachs natürlich
ich glaube hätte ich nicht die tatkräftige unterstützung von mein kummpel gehabt ich glaube ich waere zusammen gebrochen 6 stunden haben wir gebraucht hatte zwar alles super geklapt aber was man da alles abbauen und losschrauben muss der hammer also nochmal machen würde ich es nicht machen scheiss auf 200 € einbaukosten aber nu ist alles wieder gut


Hi

jo ist schon lange drin. Etwas über nen Monat.

Hatte aber nen Getriebeschaden weswegen ich sowieso nen Austauschgetriebe verbaut habe und dabei dann halt direkt die Kupplung mitgemacht habe.

Alles in allem hats so von morgens 9 bis Abends 18 Uhr gedauert.

gruß Lupo89


hey hallo hab gestern mein getriebe ausgebaut und ihr beschwett euch schon wenn ihr bei euch kupplung wechseln musst ich hab allein schon weil bei mir ja weniger platz is wegen dem turbo kit 5std gebraucht bis mein getreibe unten war

hab 130 eu bezahlt bei trost hab aber 55prozent bekommen normal kostet die 270


hi
passt zwar nicht ganz hier hin aber, habt ich auch probleme mit euren Getriebe wenn ich vom 5. in den 4. Schaltet?
Bzw. überhaupt schaltprobleme aber nur früh wenn es kalt ist?

thx marcus


kennt jemand das problem?


Kanst du das Problem vlt genauer Beschreiben ?

Mein Getriebeschaden hat sich durch ein surrendes/summendes Geräusch im Schubbetrieb (Gang drin , kein Gas) bemerkbar gemacht , am krassesten im 4 Gang.

gruß Lupo89


naja summen oder so tut nich muss den halt immer "reinprügeln" und wie gesagt früh wenn er kalt ist alle mit ein bisschen power schalten. wenn er dann warm ist (10-15 min) dann geht das wieder. Nur das problem mit dem 4. bleibt immer, vorallem beim runterschalten


Bitte nich gleich hauen, dass ich den ollen Thread wieder ausgrabe
aber ich werd mir wohl auch ne neue Kupplung besorgen müssen, da es
die alte nach 230.000 km nun doch hingerafft hat.
(Ja die können trotz agilem Fahrstiel so lange halten )

Kann man sich die günstigere Alternative von Sachs bedenkenlos reinschrauben?
(1.4 TDI nach '99 - also die mit 216mm)

(Falls jemand im Raum Braunschweig ne Kupplung für laues Geld wechseln
kann oder jemanden kennt ders kann, bitte schreien )


einbau nich.
aber besorgen kann ich sie dir.
kompletter kupplungssatz von sachs: 228 euro inkl. versand.
besteht aus: druckplatte, kupplungsscheibe, ausruecklager, fett.

gruss,
tom


Danke danke,
Hat sich schon jemand gefunden der im Zubehör-Handel
arbeitet und der mir den Satz recht günstig beschaffen kann


Hi Leute,
hab meinen Lupo 1,4 16 V Bj.99 erst seid gestern, also noch ganz frisch!
Wie läßt sich euer Lupo Kuppeln? Meine geht wahnsinnig streng! Ist das ein Anzeichen für einen Kupplungswechsel? Hab zwar erst 68´km runter aber mit 12 Jahren und einem Renter als Vorbesitzer würde ich mich nicht wundern Was meint ihr?

Hab die hier von Sachs bei Ebay gefunden, sollte passen und der Preis scheint auch gut zu sein!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190404153014&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Merci schonmal,
Gruß Andalf


Ist die Kupplung nur schwer zu treten oder greift sie auch seht spät? Wenns nur schwergängig ist, hört sich das nach nem verschlissenen Ausrücklager an.


Zitat:

Ist die Kupplung nur schwer zu treten oder greift sie auch seht spät? Wenns nur schwergängig ist, hört sich das nach nem verschlissenen Ausrücklager an.


Also ich habe das Kupplungsseil und auch im Fußraum wo das Kupplungspedal ist, gut mit WD40 geölt, jetzt geht sie ein klein bisschen leichter, aber nicht wirklich! Ich will es mal so beschreiben, bin seit längerem heute morgen wieder mit meinem TT Cabrio gefahren, man ist das ein Unterschied wie leicht und schön zu dosieren die geht!

Was meint ihr, neue Kupplung verbauen?


wenns an der kupplung liegt, ja.
aber das wuerde ich nicht auf verdacht machen.

kann dir die kupplung von sachs ebenfalls fuer 150 euro anbieten plus 4,80 euro ups versand.

gruss,
tom


Zitat:

wenns an der kupplung liegt, ja.
aber das wuerde ich nicht auf verdacht machen.


und was würdest du mir raten?


lass da jemand vom fach drueberschauen, dem du vertraust.

gruss,
tom


werde ich machen lassen! danke


lupotreff.de
#27 - 23.08.2011original vw lupo kupplung satz sachs kupplungssatz vw lupo 1.0 trost autoteile sachs sportkupplung vw-lupo kupplung ersatz kupplung wechseln bei 100.000 lupo sportkupplungen rover 200 kupplung einbau lupo 3l kupplung satz kupplungssatz vw odo autoteile kupplung vw kostet original vw kupplung für lupo tdi preise kupplungsatz lupo 1.0 bilder von kupplung beim lupo sachs kupplung bei ebay,original oder nicht sachs kupplungssatz vw lupo kupplung von ebay für lupo empfehlenswert? lupo 1.0 richtige kupplung vw lupo 1.0 kupplung sachs fotos vom kupplungsseil beim lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences