vw teilemarkt

ATM fällig, 1.0 auf 1.4?

--Chris--
  • Themenstarter
--Chris--'s Lupo

Hallo,
Also bei meinem 1.0 50PS Lupo ist in nächster Zeit ein ATM fällig.
Und da ich mich langsam rantasten will, damit ich nicht plötzlich überrascht werde, wenns wirklich so weit ist, will ich mich jetzt schon mal schlau machen.

So jetzt das eigentliche Annliegen, da ich recht viel täglich fahre, musste ich feststellen, daß der Lupo mit den 50PS doch etwas schwach auf der Brust ist. Und nun steht im Raum dann gleich einen 75PS 1.4er einzubauen.

Ich hab im Forum gesucht, es gab ja schon ein paar Themen diesbezüglich, aber keines hat wirklich die Problematik erläutert.

Ich bitte um keine Antworten daß es viel Arbeit macht (ich weiß oder daß es sich nicht lohnt (ich weiß.
Mir gehts einfach nur um die fachlichen Fragen.

- Wie ich lesen konnte, scheinen die Bremsen ohne Probleme zu passen?
- Getriebe soll wohl auch passen, wenn man die nicht 100% Übersetzung vernachlässigt (kann man später ja immernoch mal ändern)?
- Motor, Steuergerät und Kabelbaum muss gewechselt werden.
- Dann tauchte irgendwo das Problem auf, daß die Radaufhängung und/ oder die Antriebswellen wohl ein Poblem dastellen sollen (wirklich)?
- Und dann wäre noch interessant, wie es mit der Abgasanlage und Kaftstoffanlage aussieht, ist die identisch bzw weiter zu verwenden?

So, ich denke das reicht vorerst, danke!?
Chris



hallo,

also die bremsen sind von 50-75ps(Benziner) gleich.
ob es ratsam ist das kurze getriebe vom 1.0 an den 1.4 zu hängen bezweifle ich.
motor stg, und kabelbaum müssen getauscht werden.
antriebswellen kannst du übernehmen.
abgasanlage muss kompeltt geändert werden,da anderer durchmesser.


--Chris--
  • Themenstarter
--Chris--'s Lupo

wenn Abgasanlage geändert werden muss, wird ein neuer Kat genötigt, oder ist der zumindest in der Wirkung gleich? Den auf nen anderen Außendurchmesser zu bringen ist ja kein Problem!

Wegen Getriebe, hab ich hier gelesen, daß es natürlich für die Höchstgeschwindigket nicht ausgelegt ist, auf Grund der Übersetzung, aber im Prinzip erstmal pasen würde, und auch erstmal halten?



zum kat kann ich nix sagen, aber es gibt ja öfters mal ne komplette anlage im netz.

also von den aufnahmen her passts schon, halten wird es auch, aber es gibt ja reichlich polo 6n, der hat nämlich das gleiche getriebe


lupotreff.de
#5 - 09.01.2008vw lupo atm lupo 1.0 oder 1.4 lupo 1.0 motor atm lupo atm 1.0 1.4 atm lohnt sich ein atm für polo 6n atmlupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cd8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7313&ei=lreiuiobg87esgbjtodibg&usg=afqjcnhmjauxdc1-gdn_yzrnr_eiqgtz8q atm für lupo 1.0 lupo 1.0 auf 1.4 atm lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences