vw teilemarkt

Bald nur noch super plus?

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Der Zwang zum teuren SuperPlus für viele Autobesitzer rückt näher:
Noch im Januar möchte die Bundesregierung eine baldige Anhebung der Biosprit-Anteile im Ottokraftstoff auf 10 Volumenprozent beschließen.Das hat Folgen.Bisher sind die meisten Pkw nur für Kraftstoff mit maximal 5% Bio-Ethanol (E5) freigegeben.Millionen von Autofahrern sind deshalb schon in wenigen Monaten in der Klemme:Entweder hat der Hersteller ihres Autos bis dahin freigabe für den neuen Treibstoff (E10) erteilt ,oder sie müssen zu Super Plus greifen.Denn der teure Edelsprit soll als einzige Sorte mit fünfprozentigem Bio-Anteil angeboten werden.Das bedeutet: Für viele Pkw-Eigner werden sich die Krafstoffausgaben schlagartig erhöhen.Der ADAC unterstützt CO²-arme Energieträger mit höherem Anteil nachwachsender Rohstoffe.Er wendet sich aber strikt gegen einen Zwang vieler Kfz-Besitzer zur teuersten Kraftstoffsorte,obwohl deren Fahrzeuge nur Normalbenzin oder Super benötigen.Deshalb die Forderung des Clubs:Für Alle Autos,die nicht E10-tauglich sind,muss es E5-Krafstoff auch als Normal und Super geben.Die Automobilindustrie muss außerdem schnellstens für alle E10-fahigen Fahrzeuge Hersteller freigaben erteilen.

Quelle:ADAC Motorwelt

Das is ja wohl der Hammer Auf nach Berlin,der Bundestag wird gesprengt.



wehe ich muss teuers tanken...
dann such ich mir autos, bei denen der tankdeckel nicht verschlossen ist


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

hehe. das is gut.



Weiß jemand schon genaueres wie es mit den Freigaben für unsere Lupos aussehen wird?


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da kann man eine petition an den bundestag unterzeichnen gegen den e10 sprit.
    wer will, kann gerne mitmachen. ich habs getan.

    gruss,
    tom


  • lupotreff.de
    #6 - 22.02.2008e10 tauglich lupo bald nur noch superplus cache:j_yctkef_cqj:www.lupotreff.de/forum/t/8060 e10 lupo 1.0 super 95 in berlin nur noch superplus lupo und super plus bald nur noch e 10 wer hat noch super 95 bald nur noch super plus nur noch super plus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences