vw teilemarkt

Zender Front und Blinkerleiste

LupoLude
  • Themenstarter
LupoLude's Lupo

Hei...
Wollte meinen Lupo etwas entschärfen, weil mri die 4cm Bodenfreiheit an der Front ein wenig auf den Sack gehen. Mich stört aber diese Geteilte Front mit Stoßstange und Blinkerleiste. Meint ihr oder wisst, ob man die beiden teile verbinden kann, wenn wie und wie groß wird wohl der aufwand evtl kosten sein. DANKE



ich denke das wird schwer weill zender front = Gfk und blinkerleiste = ABS. möglich is es auf jedenfall aber ob die haltbarkeit auf dauer so gut is glaub ich nicht.

aber mal was anderes kann es sein das du dir nie wirklich sicher bist was du willst ? hattest nich schon 2 mal versucht dein lupo zuverkaufen und nu doch wieder umbauen

gruss SäCkI


LupoLude
  • Themenstarter
LupoLude's Lupo

Das kann auf jeden Fall sein ja ... cih bin immernich sicher Entweder alte Front neu machen lassen ... nuee Front oder Audi TT oder Golf 5 ... aber da müsst ich sparen und da bin ichnet gut drin


*edit* aber gut aufgepasst



grundsätzlich geht das...
könnte dir jetzt auch genau erklären wie, aber das würde einige zeit in anspruch nehmen, da es schon sehr spät und mein kopf schon halb im bett ist

aber...
das wird schwer umzusetzen, weil du doch die blinkerleiste entfernen musst, um die stoßstange zu montieren/demontieren...zender wird doch an den orig. punkten befestigt...


das denke ich is eher das kleinere problem hätte da eher bedenken mit der haltbarkeit der verbindung zwischen gfk und abs

gruss Sascha


da kann ich was besorgen, dass so gut hält und so verdammt geil ist, dass du drauf rumspringen kannst, ohne das was reißt oder sich löst


das mit der verbindung ist echt kein problem, hab es mir auch so gemacht... etwas trixxen, ne kleine schraube hier rein und mal da rein.. saugt sich ja quasi alles fest

@odo.. was hast du denn da für ein schönes wunderzeug? vll melaminharz^^


ich kann dir grad nicht sagen, was da alles drin ist, weil ich das zeug in der werkstatt habe...
werd aber gerne mal bei gelegenheit nachschauen...das zeug ist auf jeden fall der hammer war extra auf nem lehrgang für das zeug, damit ich es auch richtig anwende...


LupoLude
  • Themenstarter
LupoLude's Lupo

ja aber ich papp das dann zusammen und dann muss ja die "riklle gfüllt werden" aber da iss doch bewegung drin ? mit haltepunkten etc iss alles kein thema nachdem ich mal ne csr audifront angepasst habe (wie man vllt siehtm perfekt ) .... ehm anpassen zugucken mein ich.
und naja das war nicht so einfach ...

was iss denn mit kunstoffschweißen ?



für kunststoffschweißen musst du eine exakt plane auflagefläche haben, ansonsten wirds immer wieder reißen...

und mit dem zeug das ich habe, werden stoßstangen und andere kunststoffteile repariert, sollte dafür also bestens geeignet sein


LupoLude
  • Themenstarter
LupoLude's Lupo

Ja dann mal ran an die Bulletten Dank dir vielmals


kunstoffschweissen geht doch auch nit weil die blinkerleiste doch aus ABS ist und die stange aus GFK.. wenns beides kunstoffteile wären ist es aber nicht sehr schwer sie zu verschweißen.. das hält bombe (bei mir immer noch)

gruß mike


LupoLude
  • Themenstarter
LupoLude's Lupo

@ mike ... sorry hab nich ganz verstanden was du meinst wie soll ich es jetz machen ?


also mit dem schweißen gehts ja nicht weil du ja keine zwei Kunstoffteile hast die du so miteinander verbinden kannst.

die zenderfront ist doch aus Glasfaser und die Blinkerleiste aus Kunstoff..
Jetzt lässte dir nur noch ebend schnell von odo erklären wie das mit dem Kleber geht und dann spachtelst du die näte einfach zu uns schleifst sie bei. wenn du aber auf der ganz sicheren seite sein willst zieh am besten über die nähte (ca. 10cm streifen) Glasfasermatten drüber und spachtelst das ganze auch nochmal bei...

so dürfte dann denk ich mal nichts passieren!
gruß mike


Zitat:

also mit dem schweißen gehts ja nicht weil du ja keine zwei Kunstoffteile hast die du so miteinander verbinden kannst.

die zenderfront ist doch aus Glasfaser und die Blinkerleiste aus Kunstoff..
Jetzt lässte dir nur noch ebend schnell von odo erklären wie das mit dem Kleber geht und dann spachtelst du die näte einfach zu uns schleifst sie bei. wenn du aber auf der ganz sicheren seite sein willst zieh am besten über die nähte (ca. 10cm streifen) Glasfasermatten drüber und spachtelst das ganze auch nochmal bei...

so dürfte dann denk ich mal nichts passieren!
gruß mike


das wäre zumindest die günstigere variante...
wie gesagt..das zeuch was ich habe ist nicht ganz günstig...war auch leider noch nicht in der werkstatt...weil mein lupo ja grad nicht da is, hab ich ne umbaupause...


lupotreff.de
#16 - 13.01.2008lupo blinkerleiste entfernen zender front lupo www.lupotreff.de zender umbau &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cc8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7333&ei=8l9cujtigkbt4qtf6icaaq&usg=afqjcngfsi3ymxbkjribbcuhqtu4r0t9-q&sig2=umb5g5ajnk2rrvefdfyzhq zender frontschürze lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences