vw teilemarkt

Ein Motor 6 Varianten Benötige Hilfe/ Tipps

Tomas
  • Themenstarter
Tomas's

Hallo,

ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem 50 PS- Motor für meinen Lupo. Wo ist denn der Unterschied zwischen den folgenden Motoren:

ANV
ALL
AHT
AER
(ALD)
(AUC)

Alle haben 1000ccm und 50 PS. MEin Lupo ist Bj. 99, hat Klima und Servo. Welche Motoren (auch aus Arosa udn Polo) kann man nehmen. Ich hab da nicht so die Checkung von und ihr würdet mir damit echt weiterhelfen ...

Danke schonmal,
Tomas



Meiner ist Bj.99, hat 50 PS und hat den ALL Motor


also laut lupobuch ist das so !

AER und ALL haben dieselben daten ! und ALD ANV und AUC auch

AER und ALL : BJ 3/93-5/00, drehmoment : 86/3000 , Bohrung : 67,1mm , hub :70,6mm , Verdichtung :10,7 , Motormanagement : Motor. 9.0/ MPI

ALD ANV und AUC BJ: 5/99- , drehmoment : 86/3000 , Bohrung : 67,1 mm , hub :70,6mm , Verdichtung :10,7 , Motormanagement : ME7.5.10

AHT BJ: 9/98-5/00 ( hauptsächlich für den export bestimmt ) , drehmoment : 84/3750 , Bohrung : 72,0mm , hub: 61,3mm , Verdichtung :10,0 , Motormanagement : Simos


ich hab nur die unterschiede aufgeschrieben ! darfst mich aber nicht fragen was das bedeutet ! ich habs nur abgeschrieben ! vllt hilft es dir ja weiter !

LG Karo



Tomas
  • Themenstarter
Tomas's


Na dann haben wir ja schon die Unterschiede - die Motorsteuerung. Die ist unterschiedlich.
Wenn ich einen anderen Motor einbaue (z.B. ALD, also andere Motorsteuerung) - kann ich den (Rumpf)Motor trotzdem mit meiner Motorsteuerung betreiben?

Hatte einen Motorschaden, hab den Motor ausgebaut udn suche nun nach Ersatzmotoren. Es werden nur "nackte" Motoren angeboten, wo man noch alles aus dem alten Motor ranbauen. Das müsste doch an sich auch laufen, oder?

Danke für die Antworten,
Tomas


am einfachsten isses, du nimmst einen motor, der vorher die gleiche motorsteuerung hatte...ansonsten kanns probleme mit der verkabelung im innenraum geben, weil die ja an den motorkabelbaum angepasst ist...


Tomas
  • Themenstarter
Tomas's


Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Kabelbaum usw. habe ich alles noch im Lupo drin und möchte ich auch nicht tauschen.

Ich tausche im Prinzip nur den Block mit Innereien gegen meinen kaputten Block aus. Sind die Blöcke von den oben genannten Motorkennungen her alle gleich und haben überall die gleichen Anschlüsse für Fühler usw.?


lupotreff.de
#7 - 11.01.2008lupo + motor + anv auc und all gleicher block anzugsdrehmomente auc all motor gleich aer motor lupo all aer unterschied motor all aer 1 motor 6 varianten vw lupo tipp anv motor mit aer tauschen vw all in ein auc motor vw motor aer all lupo aht gleicher motor dreh moment auc motor passt ein anv motor von lupo auch ein aer motor auc, ald, anv gleiche motoren? vw motoren unterschiede all anzugsdrehmomente anv motor vw motor unterschied aer, all all motor und auc motor identisch? aer motor hub
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences