vw teilemarkt

Riss in Stoßstange

GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

Meine Meisterleistung:
Rückwärts gegen mein anderes Auto gefahren, das ich "vergessen" habe und fürsorglicherweise keine Scheiben freigekratzt habe.
Jetzt hat die Stoßstange (oberes Teil der Heckschürze) einen 25cm langen Riss horizontal.
Verwunden oder weggebrochen ist nichts. Jetzt habe ich gehört, dass es da einen Kleber gibt, ein Plastikschweißverfahren und so Epoxidharzplatten.

Hat da jemand einen Tipp?
Es soll natürlich so aussehen wie vorher. Also Riss zu, drübergespachelt soll werden, dann grundiert und lackiert.
Noch dazu soll es günstig bleiben, deshalb keine neue Stoßstange.



Auch will ich mir einen mittigen Auspuffausschnitt rein machen, mit was säge ich da am Besten?

Danke für die Infos



Die Frage ist wo der Riß ist. Hinter der Stoßstange ist ein Träger und der wird oft mit verbogen bei der geschichte.
Wenn es geht. mache mal ein paar Bilde und stell sie mal rein hier.

Plastikschweißen geht an der Stoßstange. Dafür brauchst du aber eine alte Spenderstoßstange.

Mittelausschnitt ? Hast du eine Reserveradmulde ? dann wird das nicht so einfach.


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

Das mit dem Auspuff ist kein Problem, alles schon vermessen.

Jo ich mache morgen mal ein Bild.

Ja ist eben am oberen linken Teil der Stoßstange. Also ca 20cm unterhalb des Lichts.



da sitzt dein träger hinter. wenn deine Stoßstange gerissen oder gebrochen ist, dann ist sie an deinen träger gekommen. Schraube sie einfach mal ab.

Rücklichter raus. Da ist auf jeder Seite eine Torx Schraube drunter von der Stoßstange. Dann unten drunter sind 2 Schrauben. Und dann noch 3 Schrauben je Radhaus und schon kannst du sie abnehmen. Aber achte beim abziehen auf deiner Nummernschildbeleuchtung .. nicht das du sie abreißt .. dann siehst du auch was los ist ...


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

Jo, aber ich will da jetzt das Ding nicht 10 Mal wegbauen.
Reicht dir ein Bild von vorn, um sagen zu können, was du empfehlen würdest, also nur zur Reparatur des Plastiks?


lach jo also wegen meiner mußt du nichts abbauen. was ich dir damit nur sagen will ist, das es sein kann das du den träger auch richten mußt. und zum Plastikschweißen mußt du das teil eh abbauen .. und zum lacken ja auch .. weil du wirst es nicht so rep. können.

Aber das abbauen dauert echt max 15 min wenn du das mal gemacht hast. klingt schlimmer als es ist.

Radhäuser müßten TOrx 20 sein
Rüllis Torx 30
Stoßstange oben auch Torx 30
Unten Torx 20
Nummernschildbeleuchtung Stecker trennen .. fertig


GetPoppin
  • Themenstarter
GetPoppin's Lupo

Keine Angst ich werde es dann ja auch abbauen, aber net jetzt zum Nachschauen

Und wenn ich das Lackier, habe ich ja mehr als genug Zeit um auch den Träger zu richten.


lupotreff.de
#8 - 10.01.2008heckschürze lupo abbauen lupo heckschürze abbauen stoßstange abbauen vw lupo risse in stoßstange entfernen heckschürze riss reparieren stosstange aht riss, schlimm? vw lupo hinterer stoßfänger ausbauen heckstoßstange lupo demonitieren riss heckstoßstange richten plastikschweißen riss heckschürze lupo reparatur wie mache ich die stoßstange beim lupo ab riss an der stoßstange entfernen stossstange hinten vw lupo gerissen nun raparieren aber wie? wie bau ich die stoßstange ab lupo reparaturkosten stoßstange lupo träger für heckstossfänger gebrochen kleiner riss in der plastik stoßstange lupo riss in stoßstange entfernen vw lupo stoßstange reparieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences