vw teilemarkt

Sicherungsplan

rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

Hallo Lupogemeinde,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Lupobesitzer (1,0 BJ98) und hatte leider heute
mein erstes Problem: Rücklichter ohne Funktion da Sicherung defekt.

Laut einem Stromlaufplan im Internet soll die Sicherung 7,5 Ampere
haben, eingebaut war aber eine mit 5 Ampere.

Ich vermute, daß der Vorbesitzer da ein bißchen "Bäumchen wechsel
dich" im Sicherungskasten gespielt hat, oder daß mein Stromlaufplan
nicht der Realität entspricht.

Kann mir jemand einen Sicherungsplan zur Verfügung stellen, damit ich die
vorgeschriebenen Amperezahlen wieder einstellen kann ?

rennhobel



nimm doch einfach ne 7,5 udn du bist auf der Sicheren Seite


ich würd sie dir ja aus dem buch abschreiben aber das sind um die 60 :( wenn du was bestimmtes wissen willst, sag bescheid ...



rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

@lupoLude Das ist natürlich meine erste Wahl gewesen, löst aber nicht
mein Mißtrauen in Stromlaufplan oder Vorbesitzer. Die VW-
Ingenieure werden sich bei der Absicherung ja was gedacht
haben, sonst wären ja alle Sicherungen gleich.


da muss ich rennhobel recht geben!


rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

@ karo
Vielen Dank für das Angebot.
Mein freundlicher Vorbesitzer hat wohl im Bereich der
Sicherungen 26 bis 30 gepuzzelt.
Mein Istzustand 26 (5), 27 (5), 28 (7,5), 29 (5), 30 (5)
Sollzustand Stromlaufplan wäre: 26 (7,5), 27 (5), 28 (5), 29 (7,5), 30 (5)



aaaalso : mir war mal langweilig ! also die dinger müssten ja mit zahlen beschriftet sein, oder ? hab ehrlichgesagt noch nie in den sicherungskasten reingeschaut !

1-10 Amp
2-5 Amp
3-10 Amp
4-5 Amp
5-5 Amp
6-15 Amp
7-7,5 Amp
8-5 Amp
9-5 Amp
10-5 Amp
11-5 Amp
12-10 Amp
13-10 Amp
14-10 Amp
15-10 Amp
16-5 Amp
17-5 Amp
18-5 Amp
19-15 Amp
20-10 Amp
21-5 Amp
22-15 Amp
23-5 Amp
24-5 Amp
25-5 Amp
26-7,5 Amp
27-5 Amp
28-5 Amp
29-7,5 Amp
30-5 Amp
31-10 Amp
32-5 Amp
33-10 Amp
34-10 Amp
35-25 Amp
36-15 Amp
37-15 Amp
38-25 Amp
39-25 Amp
40-15 Amp
41-15 Amp
42-15 Amp
43-15 Amp
44-15 Amp
45-15 Amp
46-15 Amp
47-20 Amp
48-20 Amp
49-25 Amp
50-15 Amp
51-15 Amp


hilft dir das ? hoffe ja ! LG Karo


rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

@karo

Das hilft mir ungemein. Deine Liste stimmt bis auf die
10 (da ist bei mir ne 7,5 er drin) und die 32 (bei mir 10)
komplett mit dem Stromlaufplan überein.

Ich werde morgen mal die Originalversion laut Deiner
Liste ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe


freut mich wenn ich helfen kann........ jeden tag eine gute tat

LG Karo

Als gegenleistung erwarte ich zumindest ein bild .... wo du doch auch aus dem schönen kreis soest kommst....



rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

@karo

Mit dem Bild warte ich erst mal ein bißchen, im Dunkeln
sieht man ja ein bisserl wenig und das wäre doch schade.
Aber dank Deiner Hilfe werde ich ja morgen ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Man sieht sich (na ja der Kreis Soest ist groß........)


@ Karo : Respect da iss einsatz, da kann cih net mitahlten

....aber naja ich bin selber Kfz Mechi beim Benz und naja iss nunma so ob 5 oder 7,5 was soll passieren ?


rennhobel
  • Themenstarter
rennhobel's Lupo

@lupolude Eine Sicherung sichert ja nicht nur den Schaltkreis dahinter, in meinem Fall die Rückfahrscheinwerfer, sondern auch den Rest der Elektronik falls dem Scheinwerferschaltkreis mal ein Kurzschluß oder ähnliches zustößt. Warum ein Risiko eingehen, wenn ich doch die echten Daten erfahren kann.

Ich könnte ja auch alle Sicherungen durch Büroklammern ersetzen, funktioniert auch, man hat nur leider nicht lange etwas von seinem Auto, es sei denn man hat immer einen Feuerlöscher zur Hand.


Du ziehst die sache jetz isn lächerlcihe ..., bööööööööse
Iss mir schon kla was da so alles drin iss in sonem Auto ... aber ich rede ja von dem unterscheid zwischen 7,5 und 5 Ampere ... weil wenn dei 5er rasufliegt fliegt auch die 7,5er ... wenn da ne 7,5er rein muss udn du tust ne 5er rein, dann jehtse kaputt ...

hast ja im endeeffkt recht ... aber irgendwo muss ich ma scheißern


gelöschtes Mitglied

    Die Sicherungsliste ist schon super!
    Aber ich möchte auch noch wissen, was die kleinen Symbole neben der Si-Nummer bedeuten:
    also, was ist mit der jeweiligen Si abgesichert?
    Weiß dass vielleicht auch noch jemand?
    Voller Erwartung, hepol aus Österreich


    lupotreff.de
    #15 - 28.06.2009site:lupotreff.de stromlaufplan lupo "sicherungsplan vw lupo" feuerlöscher lupo lupo sicherungsbelegung rückfahr +sicherungsplan +lupo 5 ampere sicherung vw lupo sicherungsbelegungen arosa belegungsplan sicherung lupo lupo 7,5 amper sicherung lupo schaltplan rückfahrscheinwerfer lupo sicherungsbelegungsplan lupo sicherungskasten 7,5 schaltplan sicherungen lupo lupo sicherungsbelegung nr 29 wo ist sicherung vw lupo rückfahrscheinwerfer sicherungsplan lupo# vw lupo sicherungsbelegung 35 site:lupotreff.de stromlaufplan lupo "sicherungsplan vw lupo" vw lupo sicherungsbelegung symbole sicherung 2 bei lupo welche funktion
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences