vw teilemarkt

TÜv trotz kaputten Fensterhebern?

manu81
  • Themenstarter
manu81's Lupo

Hallo

Lupo muss bald zum TÜV und leider gehen die Fensterheber nicht.
Kommt er evtl trotzdem durch oder muss ich sie vorher noch reparieren lassen?

Gruß manu



die fensterheber interessieren den tüv kein stück
ist doch nichts sicherheitsrelevantes...


doch das interessiert den tüv! musste mal zum tüv als mein lupo gerade in der "umbau-phase" war. hatte keine fensterheberkurbeln dran. und der tüv hat das bemängelt weil man im falle eines unfalls wenn die tür nicht aufgehen sollte, nicht durch das fenster aussteigen kann! allerdings hat man bei mir ja gleich gesehen das die kurbeln fehlen. denke nicht das der prüfer einen efh testen wird



und was ist, wenn man elek. fensterheber hat, einen unfall hat und das auto den saft abgestellt hat, sprich der heber kein strom mehr bekommt -> nicht funktioniert?


also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den prüfer interessiert...


mfg


ja das ist eine gute frage. bei mir hatte das der prüfer halt so gesagt...


ich seh ja dreimal die woche, wie unser tüver die wagen abnimmt...
ob die fensterheber funktionieren wurde da noch nie kontrolliert...


ausserdem würd man bei so einem unfall doch eh eher die scheibe eintreten....

ich denke kaum, dass du probleme bekommen solltest.

ausserdem war das mit den kurbeln ja auch offensichtlich. und mancher tüv drückt einem tuning auto ja gerne mal eine rein....:/

gruß
olli


Also ganz ehrlich,.. wenn du in nem halbzwerquetschen auto liegt glaub ich braucht man echt glueck das man die scheibe noch eintretten kann das ist glaub ich nicht so einfach wie es sich im ersten moment dann anhoert. Allerdings glaube ich auch das auch dann der fensterheber eh kein mucks mehr macht oder so

somit,.. interessante frage


manu81
  • Themenstarter
manu81's Lupo

So war ja jetzt mit dem kleinen zum Tüv und leider ist er nicht durchgekommen da die Fensterheber ja nicht funktionierten



lupotreff.de
#10 - 27.03.2008komme ich mit einem kaputten fensterheber über die tüv tüv bemängelt fenster von fahrertür tüv mit kaputtem fensterheber? kein tüv bei kaputtem fensterheber tüv mt kaputten fensterheber? auto zum tüv fensterheber funktionieren nicht sind kaputte fensterheben ein problem für tüv wieviel kostet ein kaputter fensterheber http://www.lupotreff.de/forum/t/7352 kein tÜv fensterhebers fensterheber bei der tüv prüfung kriegt man mit kaputter scheibe tüv? bekomme ich tüv mit einer kaputen windschutzscheibe kein tüv durch kaputte seitenscheibe tüv mit kaputten fenster tüv mit kaputter scheibe muß die fensterscheibe für den tüv funktionieren fensterhebel wichtig für tüv? tüv ohne fensterkurbel funktion fensterheber tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences