vw teilemarkt

Neues Gesetz wegen der Bodenfreiheit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt es, dass seit dem 01.01.2008 ein neues Gesetz in Kraft getretten ist, dass besagt das Front-, Seiten- und Heckspoiler 10cm vom Boden sein müssen?



wenns so sein sollte is das ja voll ****..bin mal gespannt obs stimmt..



wo hast das gelesen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im anderen Forum wird sich das gefragt, Grund siehe hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das wäre ja geil dann kann ich ja noch 4 cm runter ... das rockt aber


    hab ich auch schon gehört. unser dekra prüfer hat wasvon 100 mm bodenfreiheit geredet, aber als ich damals meinen frontspoiler am polo eintragen lassen wollte sagte er es müssen 110 mm bodefreiheit vorhanden sein. bei 100 mm würde er nochmal ein auge zu drücken. aber wie gesagt, letzte woche sagte er 100mm müssen vorhanden sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sind denn nicht viele unter 10cm?


    bestimmt! ich selber hab am loop auch niemals 100 mm.


    gelöschtes Mitglied

      Aber Halllo... Stimmt das jetzt wirklich oder wie siehts aus? Weiss da einer was genaues`?

      Also ich bin auch weit, weit unter den 10cm


      gruß
      Billy



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Tüv-Experte hat sich zuwort gemeldet!

      Scheint wohl unsinn zusein!


      gelöschtes Mitglied

        Klingt ja auch schon nach Unsinn eigentlich. Na, da hat der Prüfer ihn ja schön verarscht

        So kann man natürlich auch ausdrücken wenn man Tuning nicht mag



        gruß
        Billy


        er hat mich nicht verarsch! hab ja alles eingetragen bekommen


        gelöschtes Mitglied

          Eigentlich meinte ich den Kerl ausm Pageforum. Der keinen Tüv bekommen hat.

          back



          gruß
          Billy


          aso....hehe...


          Ich bin so Informiert: Das sidn alles Regeln und keine Gesetzte. Gesetzte sind das Feste Bauteile wie Achsen, Ölwanne Auspuff 7 cm Bodenfreiheit haben müssen: Stoßstangen iss egal.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          7cm?
          Also ich weiss von einem grün-weissen, dass die Räder nirgends schleifen dürfen und halt die Lichtkante von 50cm!


          Hab cih so gehört ja ... kA


          Zitat:

          Ich bin so Informiert: Das sidn alles Regeln und keine Gesetzte. Gesetzte sind das Feste Bauteile wie Achsen, Ölwanne Auspuff 7 cm Bodenfreiheit haben müssen: Stoßstangen iss egal.


          ums mal genau zu sagen:
          feste, nicht formbare teile (z.b. ölwanne, querlenker, schürzen, etc.) müssen mind. 80mm abstand zur fahrbahn haben
          teile, die sehr flexibel sind (z.b. schmutzfänger an den kotis) dürfen so tief sein wie möglich, allerdings nicht auf ebener fläche die fahrbahn berühren...


          gelöschtes Mitglied

            die dekra hat es top beschrieben:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • durchlesen, verstehen, anerkennen.

            die gesetzlich zulaessige tiefe ist ein gummiparagraph.
            wenn die polizei dir n block von 80 cm breite und 11 cm hoehe hinlegt und du kommst net drueber, koennen sie dir im extremfall die fahrbarkeit des autos absprechen und du hast dann ziemlich aerger.
            ist aber eher der seltene fall. da steckt viel ermessensspielraum drin.

            meiner hatte in den besten zeiten an getriebe und endtopf ca. 5 cm bodenfreiheit, an den schuerzen vorn und hinten ca. 7-8 cm.
            war eingetragen, aber natuerlich ein latentes risiko.
            bin aber ueberall mit der tieferlegung hingekommen, wo ich wollte.
            also nie "auffaellig" geworden.

            gruss,
            tom


          • Zitat:

            wenn die polizei dir n block von 80 cm breite und 11 cm hoehe hinlegt und du kommst net drueber


            da würde ich ja nich mal ansatzweise rankommen geschweige den drüber. Da kann man ja nur hoffen das die nie so einen block mit haben

            gruß marcus


            gelöschtes Mitglied

              ist auf einem vw-treffen ueber einige jahre praktiziert worden.
              das ergebnis war, dass die "schicken" autos dieses treffen ab da gemieden haben und sich die polizei irgendwann dann doch zurueckhaltender gezeigt hat.

              gruss,
              tom


              ich hatte noch nie probleme mit der polizei und ich hab echt sehr wenig bodenfreiheit.

              tiefer geht nicht mehr. danach ist er absolut nicht mehr fahrbar!

              gruß
              olli


              lupotreff.de
              #23 - 13.01.2008110 mm bodenfreiheit lupo bodenfreiheit mm 206 bodenfreiheit polo 6n2 originale bodenfreiheit bodenfreiheit polo n62 polo 6n2 bodenfreiheit bodenfreiheit polo 2008 gesetz bodenfreiheit bodenfreiheit vw gesetz für bodenfreiheit &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cc4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7363&ei=4wslt4pcecbt4qtznjxacq&usg=afqjcnfcu1daf_rxykzztgdvxsun1lsiba&sig2=5karx5lnprva0udhvhdmzq bodenfreiheit a-160 bodenfreiheit vw lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=4&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7363,19&ei=5bjvulrzjthdswb7p4h4cg&usg=afqjcnfgi12_xhb3y3q0y89kcq6-jrfvbw&sig2=nzxvnvscgl4sio8msz6gqw &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0ce0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7363&ei=1wm2ui63h8zotqa24yhyaw&usg=afqjcnfcu1daf_rxykzztgdvxsun1lsiba &esrc=s&source=web&cd=42&cad=rja&ved=0cdkqfjabocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7363&ei=yhtaulgqe6n-4qsj0ygwbw&usg=afqjcnfcu1daf_rxykzztgdvxsun1lsiba&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo bodenfreiheit
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences