vw teilemarkt

Lupo Amaturenbrett komplett lacken !

folie is auch so ne Sache...
...Geschmackssache
...Geschicklichkeitssache

Wenn dus dir machen lässt mit ner guten Folie... warum nicht, würde aber immer lacken (ggf. beziehen €€€ ) bevorzugen!



also dafür sollte man schon etwas mehr kohle ausgeben und wenn man keine kohle hat dann würde ich es ganz sein lassen !

folie hält nicht ! (hab ich mal irgendwo gelesen)


RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

aus für außen ist sie gut ! ( folie ) SO NUR OB DAS INNEN DER BRINGER IST MH DAS IST SO NE SACHE WEIL ICH WEß es net !



mein lacker macht das eben noch mit gesprochen komplet füllern schleifen füllern bis es clean ist er sagte aller höchstens 200eu


RSLUPO
  • Themenstarter
RSLUPO's Lupo

ich werde am montag einfach hingehen und mal fragen ! mal schauen was der sagt !


und wen er zu teuer ist dann bau es aus schik es mir zu dann bringe ich das zum lacker und schike es dir nachher wieder zurück


Zitat:

Amaturenbrett lacken ... 100/150 Euro ... im leben nicht bei einem Lacker.

Außer du willst es etwas farbig haben. aber wenn es glatt werden soll .. du füllerst dich ja schon in grund und boden bei dem A-Brett. Und das ganze soll 100/150 Euro kosten ... har har ..


mhm...
kommt wieder drauf an ob man beziehungen hat...
ein bekanntern, lack-meister seines zeichens, wollte mir ne motorhaube (lack runter, füllern, schleifen, lacken) für 100€ machen...

aber grundsätzlich hast du vollkommen recht...so günstig kommt man da nicht bei weg...


gelöschtes Mitglied

    Den Preis den du für die Haube nennst, finde ich aber auch teuer.
    Zumal du bei der Haube nur große Fläche hast. Ist doch viel einfacher als ne Stossstange oder so...



    gruß
    Billy


    Zitat:

    Den Preis den du für die Haube nennst, finde ich aber auch teuer.
    Zumal du bei der Haube nur große Fläche hast. Ist doch viel einfacher als ne Stossstange oder so...



    gruß
    Billy


    für innen und außen?!
    hätt ich vllt dazu sagen sollen ^^
    an meinem cabrio ist alles lackiert...innen, ausßen, motorraum...



    gelöschtes Mitglied

      Ja gut, beim Cab isses was anderes. Aber beim Lupo haste ja auch die geile Dämmmatte drin, daher würds reichen wen man den Rand macht und ´dann bisschen reinnebelt, weil man es ja eh nicht sieht. Die "komplizierten stellen sieht man ja nicht



      gruß
      Billy


      auch da würde bei mir alles lackiert werden...
      unterm teppich, rückbank, hinterm armaturenbrett...sieht kein mensch...aber ich weiß, dass da alles lackiert ist...und das gefäät mir


      gelöschtes Mitglied

        Geht mir genauso. Keine halben sachen...

        Aber was meinste wie das in einigen Lackierereien abgeht? Hab da schon einiges gesehen...


        gruß
        Billy


        ganz einfach...
        gefällts mir nicht, wirds nochmal gemacht...meine stoßstange hinten hat der lacker 3 mal gemacht...jetzt kann ich sie wegschmeißen...zu warm geworden, hat sich verzogen...

        da bin ich perfektionist...wie du schon sagst...keine halben sachen


        gelöschtes Mitglied

          Ja und wenn man es selber macht, bzw. mit nem Kumpel zusammen, dann kann man es gleich so machen wie es einem gefällt

          Nagut, ich muss dazusagen: Meine Stossstange hinten haben wir zu schnell gemacht. Also wir haben die Ablüftzeiten nicht eingehalten. Und weil die ganze scheisse dann noch ausgegast hat, mussten wir mehr lack draufknallen damit keine bläschen zusehen sind. Dafür hat es insgesamt auch nur 3Stunden gedauert.

          Aber dann war uns klar das es nur ne "provisorische" sache ist. nach 2 wochen ist der übermässig dicke lack natürlich gerissen. Also, nochmal beigehen und vernünftig machen...



          gruß
          Billy


          gelöschtes Mitglied

            Ich finds bezogen schöner!
            Was kann man denn da für Kosten rechnen? Für oben und unten


            Bild054.jpg
            Bild054.jpg
            Bild055.jpg
            Bild055.jpg

            ich hab ja nicht mal ne lack-pistole...
            und die teile sind auch nicht ganz günstig...da lass ich das lieber wen machen, der da ahnung von hat

            und mein jetziger lacker is verdammt gut


            gelöschtes Mitglied

              billy, du gehst hier immer davon aus, dass man die tochter des lackierermeisters geheiratet hat.
              nicht jeder bekommt schwarze kumpelpreise.
              also bitte net immer so erstaunt sein ueber realistische preise.
              normale preise fuer lacken sind nunmal richtig teuer.
              fuer ne motorhaube sind da gut und gerne auch mal 300 euro drin.

              ich wuerde dringend vom lackieren des armaturenbretts abraten.
              dass es spiegelt, ist ein fakt. kann man evtl. mit leben und sich bisschen dran gewoehnen.
              aber beim tuev/der polizei koennte es dann die notbremse geben aus ebendiesem grund.
              wenn lack, dann wuerde ich es nur mit mattem lack machen lassen.

              edel in alcantara oder leder find ich aber weit weniger steril und wesentlich wohnlicher.
              aber, wie bereits angesprochen, unbedingt spezialnaehte fuer den beifahrer-airbag einarbeiten lassen.

              gruss,
              tom


              RSLUPO
              • Themenstarter
              RSLUPO's Lupo

              und das beziehen kann ich och net selber machen oder ? sieht das nicht blöd aus oben mit leder und unten schwarz gelackt ?


              gelöschtes Mitglied

                da stimme ich tom zu, also hier haben manche echt keine ahnung davon was das für ne arbeit zu lackieren ist, und wie da realistische preise aussehen. also beim armaturenbrett muss erstmal die gummischicht ab, und wenn de das alles vom lackierer machen lässt dann kostet das natürlich auch. und die schicht is nicht ma eben in 5 min ab, sondern das dauert auch seine zeit, dann muss das abrett gescheit vorbereitet werden mit haftgrund damit der lack überhaupt hält. ich hab nämlich schon mal nen schwarz gelacktes lupo abrett gehabt da ist der lack großflächig abgeplatzt weil im sommer die sonne richtig drauf geknallt hat. dann muss mehrfach gefüllert und angeschlffen werden. und dann erst kann lack und anschließend klarlack drauf. das material kostet nun mal auch geld, und da geht schon etwas drauf. dann hat der lackierer ja auch seinen stundenlohn. also ich denke 300-400 euro ist ein angemessener und realistischer preis. wobei viele lackierer wahrscheinlich noch mehr verlangen würden, wenn ich bedenke das ein lackierer hier nur für nen vorderen stoßstangenansatz schon 150 euro haben wollte mit füllern.

                beziehen wird sich preislich um die 600 euro bewegen wenns nen anständiger sattler mach mit naht um den beifahrerairbag.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  billy, du gehst hier immer davon aus, dass man die tochter des lackierermeisters geheiratet hat.
                  nicht jeder bekommt schwarze kumpelpreise.
                  also bitte net immer so erstaunt sein ueber realistische preise.

                  Zitat:

                  da stimme ich tom zu, also hier haben manche echt keine ahnung davon was das für ne arbeit zu lackieren ist, und wie da realistische preise aussehen.



                  Ich denke eher, dass es auch darauf ankommt in welchem Teil der BRD man wohnt. Man sollte sich´vielleicht auch mal überlegen, den Lackierer zu wechseln. So wie es aussieht, haben einige Leute wieklich keine Ahnung was Lackieren für ne Arbeit ist.

                  Ja klar, der Billy merkts nicht mehr, zu sagen ist einfacher, aber irgendwo is auch ende im gelände. Also manche Preise sind so dermaßen hochgegriffen, das wird dir hier kein Lackierer abknöpfen....




                  gruß
                  Billy


                  So Leute geht euch mal abkühlen.

                  Ich habe mit einem Lacker jetzt einmal gesprochen ( bzw. gestern abend )

                  Real und freundlich sind folgende Preise:

                  Haube nur außen (lacken/etwas bei arbeiten) 150/200 Euro immer eine frage der Farbe

                  Amaturenbrett Lupo: Lacken mit allen Vorarbeiten: 400/ 500 Euro tendenz eher mehr weil man dort unendlich viele ecken nach arbeiten muss.

                  Vorarbeit? Kein guter Lacker will bei solchen großen Teilen eine vorarbeit die mit aufbau des Lackes zutun hat. Weil dann das Ergebnis auch auf den Lacker zurück fällt ..vorallem wenn es nicht gut geworden ist.

                  ich hoffe ich konnte helfen

                  Ach
                  Preise Deutschland WEST ( Ruhrgebiet )



                  gruß
                  Wolf


                  ich würde da mit dem lackieren bleiben lassen, das spiegelt sich viel zu sehr in der windschutzscheibe. hatte vor dem lupo einen bmw bei dem das a-brett mit glänzendem leder bezogen war. und sobald die sonne schien ist man fast blind geworden...


                  genau so siehts aus !


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich denke eher, dass es auch darauf ankommt in welchem Teil der BRD man wohnt. Man sollte sich´vielleicht auch mal überlegen, den Lackierer zu wechseln. So wie es aussieht, haben einige Leute wieklich keine Ahnung was Lackieren für ne Arbeit ist.

                    den lacker wechseln?
                    also ich weiss von den ca. 10 lackierern in der region die preisgefuege, die sind allesamt auf hohem niveau.

                    billiger kriegt man es nur beim "billigen Jakob" ums eck ohne rechnung und unterm vorbeilaufen, aber sowas entspricht dann nicht meinen anspruechen.

                    und es geht vielen so.
                    lackieren ist einfach kostenintensiv.
                    wenn es bei dir anders ist, sei froh und freu dich.
                    aber in der regel hat lackieren seinen preis.

                    gruss,
                    tom


                    Boah

                    billiger kriegt man es nur beim "billigen Jakob" ums eck ohne rechnung und unterm vorbeilaufen, aber sowas entspricht dann nicht meinen anspruechen.

                    Wie soll ich das bitte verstehen mit den ansprüchen und so?
                    woher willst du überhaupt wissen das der "billige Jakob" für wenig geld deine ansprüche nicht erfüllen kann?


                    Nur zur Info !
                    Ich habe die Beiträge verändert ..weil das worauf es hinaus lief ich hier nicht haben will. ich glaube wir haben uns da in aller deutlichkeit verstanden.
                    @turboilupo .... nicht anfangen nach etwas zu suchen was so nicht stimmt ..das was der tom im ursprung geschrieben hat ist eine gänige aussage und kein angriff auf Randgruppen oder anderes ..klar ..also Kirche im Dorf lassen Sachlich bleiben ..sonst muß der "böse" Mod. Löschen


                    gruß
                    Wolf


                    gelöschtes Mitglied

                      @turboilupo:
                      ich wollte damit niemand angreifen, sorry.
                      es gibt sehr wohl qualitativ top arbeitende auslaendische betriebe.

                      habe mich da eines ungluecklich gewaehlten klischees bedient. sorry.
                      ich wollte auf keinen fall fremdenfeindlich wirken.

                      danke fuer den "billigen jakob", wolf.
                      so war das gemeint.

                      gruss,
                      tom


                      RSLUPO
                      • Themenstarter
                      RSLUPO's Lupo

                      das beleden kan man doch och in einer Sattlerei & Pferdesportartikel machen laßen oder ?


                      anrufen und fragen...versteh nich warum ihr euch da immer so dumm anstellt? wenn du anrufst oder hin fährst weißt es 100%


                      ausserdem hab ich hier schon was geschrieben was das beziehen kostet !


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen

                       
                      Update cookies preferences