vw teilemarkt

Black is Beauty (Oder FK schwarz)

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Mal einen Zwischenstand melden

((( MELDUNG )))

nicht das ihr meint der Wolf pennt oder langweilt sich ... ich bin für euch am machen ...



na sieht das nicht schon toll aus ?



das sieht doch schon besser aus oder ?



das bin ich schon seid 2 Tagen am machen .. ohne ende ..



schön das Glas entfernen .. und die Badeckgläser auch ..



mit Folie geschützt damit nichts kratzt ...



Dann noch abgeklebt ...

Ordentlich verpackt .. damit es nicht zu Schäden kommt beim Transport ..



so gehen sie die Tage zum Lacker .. und ich hoffe das ich recht bald ein Update hier rein stellen kann ...

nur das die Leute die welche bestellt haben wissen ..es bewegt sich etwas ..

gruß
Wolf



Super finde ich klasse!
Danke für die zwischen information und deine mühe!
Ich freu mich schon drauf wenn sie fertig sind!
Gruß Strasas


ich mich auch



klasse, vielen Dank noch mal Wolf.

Freu mich schon wenn ich meine drauf habe.

Gruß iceman


Sach mal wie trennst du das Glas ab? Mit dem Cuttermesser?


Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Zitat:

Sach mal wie trennst du das Glas ab? Mit dem Cuttermesser?


das habe ich gerade vergessen wie ich das gemacht habe .. das alter ich habe alzheimer ..


nu will ich dir meine Rückleuchten nicht fürs Öffnen extra zuschicken....!
Werde dir dein lokratives Geschäft schon nicht abnehmen....!


gelöschtes Mitglied



    das soll ja nich verraten werden,sonst machts ja noch jeder!


    nun gut... hatte es eh schon ne weile im Auge.... werde mich was einfallen lassen müssen für meine leuchten!



    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Also ich kann dir dazu nur sagen ..vergiß es mit dem Messer .. das ist ein Buch mit sieben siegel diese Rüllis zu öffnen. habe einige sätze zerstören müssen damit ich verstanden habe wie es geht. und das meine ich ernst


    Egal...
    Meine Rückleuchten... werden nie von serie Produziert werden.... also muss ich sie selbst "herstellen"!


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    So die ganzen Rüllis sind heute gegen Mittag beim Lacker gelandet .. sie wurden weiter bearbeitet .. bin mal gespannt wann ich die Meldung bekomme das ich sie abholen kann ..


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    So Leute ... mal einen Zwischenstand abgebe ...


    Also das schließen der Rüllis stellte sich schlimmer da als erwartet.
    Durch "Ausgasungen" vom Kleber für die kleinen Abdeckgläsern ist es zum verlust von 3 ganzen Sätzen der schwarzen FK gekommen. ( Das mal so am Rande)
    Nun habe ich aus diesem Grund den etwas aufwendigeren Weg gesucht. Ich habe nun auch die kleinen Gläser der Leuchten mit Sikaflex geklebt. Es kommt zwar dadurch zu einem schwarzen kleberand an den Gläsern aber der fällt nicht weiter auf ...
    Nachteil ... bis ich eine Lampe geschlossen habe vergehen mal bescheidene 30 min. das bedeutet je Satz 60 min.

    Wenn alles gut geht werde ich morgen die restlichen Sätze ganz schließen ( Deckglas) ... so das ich Sonntag einigen auf dem Winterreifentreffen ihren Satz geben kann.

    ABER ! ABER ! ABER !

    Da es keine Praxis erfahrung mit den Rüllis gibt was Dichtigkeit Festigkeit ect. gibt würde ich alle die einen Satz bekommen oder gekauft haben bitten mir jeder Info über die Rüllis zu geben um evtl. Fehler abzustellen. Sollte etwas passieren wie Glas fällt ab oder extreme UNdichtigkeit .. dann sofort melden und ich schaue was ich machen kann. im normalfall würde ich euch sofort einen Satz zum tauschen senden wenn der Fehler von mir stammt.







    ich habe es mit der größt möglichen sorgfalt gemacht. Aber auch ich bin nicht fehlerfrei ..daher bitte nicht sofort meckern wenn was nicht so ist wie es sein sollte ..DAAAANNNKE :..

    gruß
    Wolf


    wow, da fehlen mir die worte...da gibts nur eins zu sagen, KLASSE ARBEIT! eindeutig daumen hoch


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Danke erst einmal abwarten ob es die anderen auch so sehen .... bin selber immer sehr kritisch .. alles ist immer verbessrungsfähig ... aber wenn man etwas in masse macht muß man abstriche machen ...


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    So ich werde morgen mind. 5 fertige Sätze mitbringen.
    3 Sätze sind weg ... wenn noch mehr als 2 andere einen wollen .. bescheid sagen ..habe noch weitere hier liegen !


    Und wann verschickst du die Rücklichter?


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    Wenn du lieb bist Montag ..wenn nicht .. *hat DHL dein Paket wohl verloren wa*

    So habe gerade alle Rüllis VERSANDFERTIG gemacht für Montag ..auf das ihr alle ZUFRIEDEN seit ..




    Was ist eigendlich passiert das dir 3 Sätze kaputt gegangen sind?


    Hut ab Wolf. Hast da ein schönes Projekt gestartet. Wollte nur sagen *Daumenhoch*
    Ich finde sie leider nicht so schön. Wenn sie meinen Geschmack getroffen hätten, hätte ich dir sofort auch einen Satz abgekauft.
    Auf gute Geschäfte und Erfolg beim Verkauf


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    was ist passiert ...
    also ich habe mir ja bei meinem Satz den ich als Proto gebaut habe alles genau angesehen. Ich wollte die innengläser sicher und hoch transparent einkleben. Ergo ich mich erkundigt für diese Art Plastik .. 2 K Kleber .. ich also den 2 K Kleber dafü genommen ... insgesamt 5 Sätze gefertigt. am nächsten tag schaue ich ... Herzlichen Glückwunsch .. der 2 K kleber hat ausgegast .. das heißt das Abbinden des Klebers hat zu einer Reaktion geführt die dazu führte das die Reflektorflächen Matt wurden und die Abdeckgläser angegriffen wurden. Super ! Ich also die Rüllis wieder auseinander genommen und nach geschaut was ich retten kann. Und wie ich sie kleben kann.
    Ich nun aus der Not heraus Sikaflex in eine Einwegspritze gepackt um einen dünnen 1 - 1,5 mm breite wurst zu bauen. damit ich das transparente so sauber wie möglich mit schwarz zusammen kleben kann. Ist mir sehr gut gelungen würde ich sagen. wenn man es nicht weis sieht man es auch nicht. Weil sonst ist der Kleber sogar GRAU bei den Leuchten.
    Naja wie gesagt schaut es euch an.
    Ich werde erst wieder neue machen wenn ich von euch eine Rückmeldung habe ob das so okay ist oder ob man das besser läßt.

    Vom Zeitlichen Aufwand brauchen wir garnicht reden ... insgesamt habe ich 50 Stunden für 7 Sätze nun gebraucht ... na für mal eben ist das echt lang ...

    aber no Risk no FUN


    und was machst du mit den drei kaputten Sätzen jetzt?


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    die kann man nur noch weg werfen mehr nicht ... schicksal ... Habe versucht defekte Rüllis bei FK zu bekommen .. haben sie nicht .. ergo SCHROTT !


    Aber zusammen geklebt sind sie? Ist da nur der Reflektor angelaufen?


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    na nicht nur reflektor auch das Abdeckglas ( also die kleinen unter dem großen) sind angelaufen und etwas milchig ...


    Hast du ein Bild?


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    nee werde ich aber gerne mal machen .. aber die dinger kann ich nur noch als test teile nehmen für klebe versuche ...


    Sind die Rücklichter zusammengeklebt oder wieder aufgemacht?
    Wie viele sind denn genau kaputt?


    Wolf
    • Themenstarter
    Wolf's Lupo

    6 Leuchten sind angegriffen .. sind alle wieder zerlegt weil ich ja schauen wollte was ich retten konnte ...


    Und mit Kleberesteentferner geht es auch nicht weg?


    lupotreff.de
    #31 - 05.02.2008vw lupo black beauty
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences