vw teilemarkt

getriebeöl nachfüllen

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

weis einer von euch wie man den öl stand vom getriebe kontrolieren kann?

wie viel lieter gehen da rein? wo befindet sich eigentlich die ablasschraube um das öl zu tauschen :'(



brauchst nen 17er-Imbus dafür.
Getriebe hat 2 davon.
Eine unten zum Ablassen, eine ca. Mitte Getriebe zum Einfüllen.
Die Einfüllöffnung ist gleichzeitig der Füll-Max-Stand.
Wenn man diese Verschlußschrauben am Getriebe sucht, kann man sie nicht übersehen.

Zum Wechseln brauchst du 2,7 Liter.


normalerweise ist es doch 14er imbus...oder vertue ich mich jetzt?!
und die ablassschraube ist normalerweise 17er 6-kant (oder 13er, 15er)



gelöschtes Mitglied

    Ne, ist Inbus. Aber ob 14er oder 17er kann ich nicht sagen.
    Und ich fahr heute bestimmt nicht mehr aufe Grube zum Nachgucken




    gruß
    Billy


    du hast ne grube?!
    verwöhntes stück


    gelöschtes Mitglied



      Ach ja, isn 17er. Und nein, ich war nicht aufer Grube. Dank Etka und co. kann man das auch ohne körperlichen Einsatz rausfinden


      gruß
      Billy


      haha...
      hat der odo wieder recht gehabt *angeb*

      aber...wieso zur hölle hats du ETKA? ich arbeite bei VW und komm da nicht ran...wieso hast du das?!
      gib mir das!


      gelöschtes Mitglied

        Aber hat der Herr Odo nicht von nem Maulschlüssel gesprochen?

        Jaha, der Billy hat so einiges.... Frag mal die Leute in Österreich, ich bin da jetzt quasi ne Legende


        gruß
        Billy


        gib mir ETKA
        ich bin zu faul jedes mal die lageristen zu fragen, wenn ich nen preis oder ne teilenummer brauche



        gelöschtes Mitglied

          Mein Nachbar heisst EDGAR, reicht auch die Telefonnummer von dem?





          gruß
          Billy


          ne, ich will den ganzen


          So, hab mir mal 3 Liter 75W90 besorgt und mache heut mal nen kompletten Getriebeölwechsel.
          17er-Imbus und ne Grube hab ich auch da.
          Mal sehn, wie dreckig die Suppe nach 72tkm ist.


          Ich hab da mal ne frage und zwaaaar wo befindet sich überhaupt der kontrollstab fürs getriebe öl?
          Also ich find nix
          weil meiner iwie ausm motorraum klackert... hab nen automatik
          un wenn ich einfach auf grader strecke fahre so mit 70 km/h rum un nur gas gebe um die gschwindigkeit zu halten oder um leicht zu beschleunigen dann klackerts ganz leise vorne
          ich weis leider nich an was das liegt hat iwer eine ahnung?
          danke im vorraus


          Es gibt keinen Messstab. Das Ding muss randvoll sein.


          oke das wird dann wohl die erklärung dafür sein wieso ich kein messstab finde xD
          alles klar danke


          hab jez 94000 km drauf, ist es sinnvoll das öl ma zu wechseln, bzw notwendig?
          woher weiß ich was für öl ich brauch?

          gruß


          Soweit ich weiß muss man Getriebeöl nicht wechseln. Die sollen so ausgelegt sein, dass das ein Autoleben lang funktioniert mit dem Öl. Wechseln ist aber zweifelsfrei auch kein Fehler. Sag ich. Würde zumindest mal kontrollieren ob noch genug drin ist und gegebenenfalls nachfüllen.


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team


          http://www.lupotreff.de/forum/t/17929

          da hatte ich mir mal die Mühe gemacht. Denke das meiste wird dort beantwortet!

          Gruß

          Bronko


          lupotreff.de
          #19 - 05.09.2010lupo 3l getriebe?l verlust getriebe?lwechsel seat arosa getriebeöl? nachfüllen getriebe?l einf?llen seat arosa lupo ohne getriebeöl fahren lupo getriebe einlassschraube getriebeöl kontrollieren vw lupo vw lupo automatikgetriebeöl nachfüllen einfüllöffnung getriebe lupo getrieböl einfüllen lupo getriebe erneuern lupo getriebeöl erneuern lupo gti getriebe Ölwechsel 3l lupo getriebeöl wechseln automatik lupo lupo getribeölfüllen arosa getriebeöl füllen lupo getriebeoel auffüllen getriebeöl tauschen lupo getriebeöl lupo einfüllen vw lupo 1.4 getriebeöl wechseln
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences