vw teilemarkt

Surren

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit ein leises surren beim fahren und Lenken.
AB UND ZU ists allerdings auch recht laut, sobald ich im kalten zustand das lenkrad bewege.
Beim fahren "surrt" es leise mit.

Ist schwer zu umschreiben. es ist halt ein surren... mehr fällt mir nicht dazu ein ausser: bssssss.....

Kann es sein dass die Lichtmaschine langsam den Geist aufgibt, oder habt ihr da ne andere Ahnung?

danke im voraus.


Gruß
Olli

EDIT:
oder ist vlt zu wenig Öl in der Servo?



der unzähligste Versuch zu antowrten ... es wird deine Servopumpe sein. das ist normal das sie bei kaltem wetter geräusche macht. Und Ölstand Prüfen


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

jop.

danke euch allen!
PN box ist jetzt auch voll

war die servopumpe.

das ÖL war bis zum letzten tropfen leer.
ich hoffe dass ich das nicht verliere.... sondern dass das einfach das erste mal nachgefüllt wurde...

wo verliert man das Öl den leicht?


gruß
olli



zu 99,9 % der Ölstand , hatte ich auch
*edit* zu spääääääät*


am häufigsten is der ausgleichsbehälter/deckel undicht...
knapp gefolt von korrodierten leitungen...
auf platz 3 folgt dann das lenkgetriebe...
und zu guter letzt auf platz 4: die servopumpe


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

naja ich klopf mal auf holz dass er jetzt erstmal so weiter SCHNURT!(!) wie jetzt.
ist ein unterschied wie tag und nacht :P

danke alles die mir helfen konnten

gruß
olli


Ok ich hab seit heute auch so ein Surren aus richtung LiMa
aber das hört sich im stand immer gleich an Servo hab ich keine also beim lenken verändert sich nichts...
hört sich halt iwie an wie n leiser staubsauger kanns nicht wirklich beschreiben

Bin mir sicher das es dich Lichtmaschine ist aber was hat das zu bedeuten
singt sie ihr letztes Lied :(
ich hoffe doch nicht...
weis jemand was ne neue kostet ?

mfg


spannrolle alt ?


Spannrolle und Zahnriemen etc wurden erst vor 2.000 km gemacht...
daran wirds nicht liegen denk ich kommt halt aus der richtung und außer der Lichtmaschine weis ich net was da so surren könnte je näher man hingeht umso mehr wirds zum pfeifen

Hat sich erledigt problem gefunden... war die Wasser Pumpe...
die hat anscheinend materialfehler die is leicht schief un daher kommt das
naja schon wieder ne neue dabei war die doch fast neu



So ich glaubs net heut aufm weg zur arbeit hats wieder angefangen :'(
Ich hab jetzt Bereits Spannrolle, Lichtmaschine und Wasserpumpe getauscht...
Alles ohne erfolg -.-
Ich vermute das es vl was mit der Ölpumpe zu tun hat... Hat da jemand erfahrungen ?
Bitte um Ratschläge danke
Lg


lupotreff.de
#11 - 30.03.2011ausgleichsbehälterdeckel lupo lupo spannrolle läuft krum site:lupotreff.de vw lupo aud lichtmaschine site:lupotreff.de lichtmaschine lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7406&ei=ebllukkxf4x-4qta6ocyba&usg=afqjcnf4uv3l54wxrr3h0bejd8go9agedq&sig2=sec8732zca5sb3hmydwfaa servolenkung vw lupo verliert oel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences