vw teilemarkt

E Turbo

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Habe mal ne Frage und zwar habe ich bei Ebay (bitte nicht schlagen :P) so eine Art elektronischen Turbolader gesehen. Das Teil sitzt dann irgendwo zwischen Ansaugschlauch der Luftzufuhr und schaufelt mit einer Art Ventialtor Luft richtung Motor.

Was kann man von sowas halten ? Ich bin mir bewusst das sowas nicht annähernd soviel Druck wie ein Turbolader aufbauen kann , allerdings bin ich der Meinung das es vom Prinzip her funktionieren kann und ein paar PS drin wären , zumindest im Stand hat man eine höhere Luftzufuhr als ohne dieses Teil.

Was denkt ihr darüber ? Hier mal der Ebay Link.
http://cgi.ebay.de/Power-Booster-elektr-Turbo-Motortuning-Vorfuehrgeraete_W0QQitemZ150204016501QQihZ005QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wie gesagt , habe mir noch nie so nen Zeug bei Ebay gekauft und halte von diesen Leistungs Wunder Versprechungen auch eigentlich 0 , nur klingt mir dieses "konzept" doch als relativ plausibel so das es funktionieren könnte und vlt 5 PS bringt oder so...

gruß Lupo89



gelöschtes Mitglied

    Das wird auf jeden Fall nix bringen.
    Der Motor erzeugt schon einen höheren Unterdruck, als diese Teile überhaupt überwinden können. Also auch keine Mehrleistung.





    gruß
    Billy


    das thema hattenw ir aber auch schon mak und wirsind zum fazit gekommen, dass es nicht geht/nix bringt...


    mfg



    Lupo89
    • Themenstarter
    Lupo89's Lupo

    alles klar thx

    gruß Lupo89


    gelöschtes Mitglied

      zu dem ding gibt es noch den passenden luftfilter, das set hat dann auch teilegutachten mit dabei! bringt nix, sieht aber manchmal richtig gut aus!


      gruss

      manuel


      lupotreff.de
      #6 - 15.01.2008e turbo lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences