vw teilemarkt

wassertransferdruck

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hi

haett mal wieder eine frage und zwar hat von euch schon wer erfahrung mit wassertransferdruck gemacht?

wuerde mir gerne ein paar teile damit bedrucken lassen....

nur weiss ich halt nicht obs wirklich so gut ist...

bedanke mich schonmal im voraus



Hallo
ja habe damit erfahrung. Ist nicht einfach aber es sieht hammer gut aus. Also Haltbarkeit ist Top wenn man alles richtig macht. Aber man wird am anfang einiges doppelt machen müssen.
Für den der nicht gerne probiert, dem würde ich raten .. schickt die teile ein und bezahlt das geld dafür.

hier klicken --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gruß
    Wolf


  • sprich wolf mal darauf an...
    der hat das selbst schon gemacht und weiß einiges dazu....


    mfg


    *edit* da war der wolf selbst schneller



    sorry

    also ich habe das mit dem Carbon gemacht und bin dabei die technik zu verbessern. Fakt ist, und das sollte man dabei nicht vergessen. Jeder Vorgang bedarf neues Wasser ..das heißt ..mal im groben so ein ablauf.

    Das Teil muß geschliffen werden ( wenn es nicht glatt genug ist )
    Dann mit dem Spezialreiniger gereinigt werden.
    Haftvermittler drauf 45 min. trocknen
    Haftgrund drauf 45 min. trocknen
    Dann Wasserbad vorbereiten. Wasser 35°C +*- 2°C
    Folie auf Maß schneiden + 5 cm an allen vier ecken kommt klebeband dann wird die Folie mit der richtigen seite auf das Wasser gelegt auf nicht unter .. wichtig .. dann muß es genau 3 min. ziehen ..dann kommt Aktvator drauf ..10 Sekunden warten ..dann wird das teil gleichmäßig und im leichten winkel in die folie getaucht ..wichtig ist die geschwindigkeit sie sollte gleich bleiben sein sonst verändert sich das muster .. dann das teil 5 min trocknen lassen und dann unter hand warmen wasser abspühlen .. nicht berühren ...

    dann das teil durchtrocknen lassen ... ca. 2 Stunden.
    Dann mit Klarlack besprühen und wieder trocknen lassen ...
    sollte sich etwas staub auf dem klarlack festgehalten haben kann man den nach 24 Stunden mit 2500 Schleifpapier runter holen ..dachen mit schleifpolitur wieder glanz drauf machen fertig

    das wie gesagt muß bei jedem teil gemacht werden ..man kann nicht mehrere teile in einem bad tauchen geht nicht !


    gruß
    Wolf

    P.S.
    Für mein ertes Teil habe ich 6 Stunden gebraucht


    ich habs beim wolf ja schon begutachten dürfen.

    sieht super gut aus, aber er sagte auch dass es sehr viel arbeit war.

    von der optik her wars ein voller erfolg!


    gruß
    olli


    Stimmt ja der Outlaw hat es schon gesehen ..und das vor Saison Start ..nä nä nä ......


    ich habe auf meiner HP dazu mal was geschrieben und bebildert.

    wer mag kann da ja mal schauen

    klick hier --->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich habe es auch versucht. Wie geschrieben sehr aufwendig. Bei mir ist es meist schiefgegangen. Bei runden Sachen ist meist das Muster beim Trocknen abgerutsch/weggeloffen. Habe es nun nicht mehr weiter versucht.
    @Wolf *TeileverpacktundzuWolfschickt* für mich das gleiche :P Schicke dir sonst eine Kiste mit Spray's und Teile. Kannst dann den Rest behalten, Teile gerne bezogen zurück :P


    Zitat:

    Stimmt ja der Outlaw hat es schon gesehen ..und das vor Saison Start ..nä nä nä ......


    hrhr.

    dafür hast du ja auch als erster ausm lupotreff meinen neun himmel und meine cleane haube gesehen

    gruß
    olli



    ein paar motorteile bei mir sind mit wassertransfer in schlangenoptik gemacht,kann ich nur empfehlen


    Zitat:

    Ich habe es auch versucht. Wie geschrieben sehr aufwendig. Bei mir ist es meist schiefgegangen. Bei runden Sachen ist meist das Muster beim Trocknen abgerutsch/weggeloffen. Habe es nun nicht mehr weiter versucht.
    @Wolf *TeileverpacktundzuWolfschickt* für mich das gleiche :P Schicke dir sonst eine Kiste mit Spray's und Teile. Kannst dann den Rest behalten, Teile gerne bezogen zurück :P


    von welchen Teilen reden wir ? .. muß erst einmal sehen ob ich die passenden Tauchbecken habe dafür.

    mach mal eine ansage ..und welches Muster ?


    kainzi
    • Themenstarter
    kainzi's Lupo

    hi

    hab heute bescheid bekommen was es mich kosten wuerde wenn ich es machen lasse..

    sind gute preise bei uns in österreich

    jetz muss ich mich nur entscheiden was ich alles bedrucken lasse

    ich hoffe nur das alles klappt weil es richtig gut aussieht

    mfg kainzi


    @Wolf wären nur die Lüftungsdüsen Links und rechts, Radiorahmen, Rahmen im die Klimatronic und noch 2 kleine Abdeckungen. Aber ich kann ja nicht 3 Woche mit dem halben Auto rumfahren. Du wohnst am falschem Ort Lass lieber stecken. Mit dem Versand etc. kann ich es auch bei mir machen lassen.


    wolf macht sowas auf bestellung
    mmh,...


    nein mach das nicht auf bestellung. das ist zu aufwendig als das man das planen kann. zudem habe ich noch genug mit den Rüllis zutun.


    Hey Leute hab jetzt ne Haube, die is mit Carbonfolie bezogen, jetzt möcht ich gerne meine spiegelkappen und meine Abt-Spoilerecken entweder mit Folie beziehen oder mit dem Wassertransferdruckverfahren be"drucken" lassen...
    hat da jemand Connections, bzw macht das jemand halbwegs günstig selbst?
    Bin für alles offen....

    Gruß

    Tabris


    Hat das sonst außer dem Wolf schon jemand in der Zwischenzeit wieder machen lassen? Erfahrungen wären super


    Hat jemand ein paar Firmen denen man die Teile schicken kann und Erfahrungen mit den Firmen?
    Was kostet sowas ca. für Lüftungdosen etc.?
    Ein paar gute Adrssen wären der Hit...grad jetzt übern Winter


    lupotreff.de
    #19 - 11.11.2013welchen haftvermittler wassertransferdruck wasser bilder drucken lassen wassertransferdruck runde seiten wassertransferdruck 273 haftvermittler trocknen folie wassertransferdruck rund wassertransferdruck haftvermittlung haftvermittler schwarz für wassertransferdruck wasser transferdruck runde teile wassertransferdruck wer hats schon gemacht wassertransferdruck motorteile wassertransferdruck funktioniert nicht wassertransferdruck runde dinge wassertransferdruck klappt nicht &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0ceuqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7420&ei=beuduojzmcrp4qs3_yd4da&usg=afqjcne5acxhs8kakjwqcurc724gi6geew wassertransferdruck runde teile &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0chgqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7420&ei=-mjzuit9firrtabn3oc4bw&usg=afqjcne5acxhs8kakjwqcurc724gi6geew&bvm=bv.1357700187,d.yms haftvermittler für wassertransferdruck wassertransferdruck haftvermittler wassertransferdruck vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences