vw teilemarkt

Lupo kaufen?

pololena
  • Themenstarter
pololena's

Hallo!
Ich bin ganz neu hier, und noch nicht unter den Lupo fahrern.
Ich bin derzeit am überlegen mir einen Lupo zu kaufen. Bis jetzt bin ich einen Polo 86c gefahren, der leider bei der Sturmflut vom 9.11. ertrunken ist, und der Wiederaufbau doch länger dauert als ich gehofft hatte.
Naja, somit soll jetzt warscheinlich ein neues Auto her, und dabei bin ich am Lupo hängen geblieben.
Vorraussetzungen für mein neues Auto sind: es sollte ein VW sein, und er sollte recht sparsam sein.
Ich habe jetzt 2 Angebote gefunden. Das eine wäre ein Lupo von 1999 mit 75 PS in schwarz. hat sogar KLimaanlage, und erst 53000 gelaufen. Außerdem Alufelgen, die allerdings nicht mehr so gut in schuss sind. Der soll 4200 Euro kosten.
Das 2te wäre einer von 2001 in blau mit 50 PS und 58000 gelaufen. Allerdings keine Klima oder so... Der soll 3999kosten
Zu welchem Auto würdet ihr eher raten? Was muss ich bei einem Besichtigungstermin beachten?
Welche Kinderkrankheiten hat ein Lupo?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir einige meiner Fragen beantworten würdet
Viele Grüße
Lena



Also aus meiner persönlichen erfahrung heraus ..
50 Ps ist nicht sparsam .. der braucht locker 7-9 ltr.

mind. wenn du sparen willst und etwas fahrspaß haben möchtest .. 60 PS der ist ausgewogener ..(Sprit 6 - 8 ltr.)

ich möchte damit nicht sagen das ein 50 PS schlecht ist ..aber das er säuft muß jeder 50 PS fahrer zugeben.

dann solltest du wissen das es 2001 ein Facelifting gab.
Änderungen sind magenal ..Warnblinker oben auf dem Radioteil .. Getränkehalter unter dem Radiofach .. um nur mal 2 Makante dinge zu nennen ..


@ wolf: gab's das facelift nicht sogar schon 2000? meiner hat zumindest auch den getränkehalter unter dem radio, den warnblinkerschalter oben und ein handschuhfach hat er auch....und ist ein 2000er (mai)...



Dann ist das Modell 2000 das mag auch sein .. da bin ich mir nicht sicher ..


nimm den 75ger! sofern er gut da steht.
das ist übrigens ein sehr gutes angebot!
lupos werden mitlweile wie gold gehandelt.
schwarze 75er sind selten
101er sind eigentlich so gut wie gar nicht mehr zu bekommen
und über GTI müssen wir agr nicht erst reden.

aber erst am besten mal probefahren etc....


eins der berühmtesten krankheiten ist rost an der dachrille...

aber der wolf haut hier sicher wieder ne ganze liste an krankheiten hin...:P
musste ihn mal lieb fragen...


gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    Da geb ich Wolf recht!

    Der 50PS säuft echt ma gern was!

    Aber ich bin noch zufrieden!


    Zitat:

    Also aus meiner persönlichen erfahrung heraus ..
    50 Ps ist nicht sparsam .. der braucht locker 7-9 ltr.

    mind. wenn du sparen willst und etwas fahrspaß haben möchtest .. 60 PS der ist ausgewogener ..(Sprit 6 - 8 ltr.)

    ich möchte damit nicht sagen das ein 50 PS schlecht ist ..aber das er säuft muß jeder 50 PS fahrer zugeben.

    das unterschreibe ich auch sofort

    aba nun mal zum preis wenn ich so über lege was die anderen die in letzterzeit nen lupo gesucht haben und das hier gepostet haben für preise genannt haben sind deine angebot sehr günstig würd fast sagen da stimmt was nich.
    also gut anschauen

    ach ja und natürlich herzlich wilkommen hier


    joa.. nach moeglichkeit 60 oder 75PS suchen... da kommt man relativ gut weg vom kosten/nutzen faktor...


    Zitat:

    @ wolf: gab's das facelift nicht sogar schon 2000? meiner hat zumindest auch den getränkehalter unter dem radio, den warnblinkerschalter oben und ein handschuhfach hat er auch....und ist ein 2000er (mai)...


    is model jahr 2001
    aber ab 07/2000 ist er laut fahrgestellnummer ein 01er und dementsprechend ein facelift...
    gleiches spiel bei meinem EZ 08/2000 aber trotzdem facelift



    so ein piss hätte meiner dann nich 5 monate später gebaut werden können?

    aber da passt doch was nich
    Zitat:

    und ist ein 2000er (mai)...

    Zitat:
    is model jahr 2001
    aber ab 07/2000 ist er laut fahrgestellnummer ein 01er
    Häää

    gruss Sascha


    bei VW isses ganz klar so, dass ab 07/... ein jahr weiter als modeljahr gilt...
    vielleicht isses bei ihm n riesen zufall, oder er hat sich vertan...


    pololena
    • Themenstarter
    pololena's

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werde mir den blauen nachher warscheinlich angucken. Der blaue ist von privat, und der schwarze ist halt von soeinem "Hinterhofhändler"
    Da bin ich mir halt auch immer unsicher ob das so gut ist...
    Gruß
    Lena


    Achte vorallem auf einige wichtige Dinge:

    Beim öffnen der Türen sollten sie nicht Knacken. Machen sie das .. Fangband defekt.
    Schüttel die Türen um sicher zusein das kein Wasser in den Türen ist. Ablauf nicht frei
    Schau dir die Leisten im Dach an. Siehst du Rost FINGER WEG !
    Schau von außen ob du ein Unterschied zwischen der unteren hälfte und oberen hälfte der tür siehst ..wenn ja .. Nachlackiert ..
    Achte auf die Spaltmaße an der Karosse ..
    Schau im Kofferrauk in die Reserveradmulde .. dort sollte alles trocken sein wenn nicht .. FInger Weg
    Wackel an den Sitzen sie dürfen sich nicht viel bewegen udn keine Klapper geräusche machen ..wenn ja FÜhrungslager defekt .. Minderungsgrund
    Achte auf Flecken auf den Sitzen ..
    Setze dich auf Fahrer und Beifahfrer Seite .. so merkst du ob ein Sitz durchgesessen ist.
    Achte drauf ob der Lupo beschlagen ist oder Anzeichen davon hat ..das heißt evtl. wasser im Auto
    Achte drauf das alle Beleuchtungsteile funzen. Schau vorallem an den Heizungsreglern nach ( geht gerne kaputt )
    Teste den Lichtsummer ..Licht an Motor aus TÜr auf ..
    Schau nach ob die Kontrollleuchte für offene Heckklappe geht ..
    Schau dir die Reifen an ob sie gleichmäßig abgefahren sind ..
    Achte auf die höhe der Radhäuser rechts und links .. nicht das ein Dämpfer defekt ist ..
    schau hinten in die Radhäuser oberhalb auf dem Dämpfer sind Anschlagsdämpfer ..die sollten auf beiden seiten gleich aussehen !

    viel glück .. wenn du unsicher bist knipse alles was dir komisch vor kommt und poste es ..wir nehmen es dann hier auseinander



    gruß
    Wolf


    pololena
    • Themenstarter
    pololena's

    Huhu!
    Dankeschön!
    Ich werde mich dann nachher wohl mlden
    Gruß
    lena


    @ odo: er hat sich nicht vertan!...sicher nicht!
    aber gut aufgepaßt säcki ´


    pololena
    • Themenstarter
    pololena's

    Hallo Ihr!
    Also ich habe mir jetzt die Lupos angeguckt, den schwarzen allerdings nur von außen, weils schon zu spöt war.
    zuerst den blauen:
    so im Prinzip eigentlich nicht schlecht, aber ein argen Fehler: Der Wagen war eigentlich weiß und ist mit einer speziellen Autofolie beklebt. Aus diesem Grund sind alle spalten weiß, was natürlich nicht so toll aussieht.
    das blau ansich finde ich zimlich gut.
    Dann den schwarzen:
    Der Ist optisch echt nett Schwarz mit Alufelgen ist glaube ich auch ein bischen tiefergelegt und der optische Gesamteindruch ist wirklich gut. Wobei die Alufelgen nicht mehr so toll in schuss sind. Außerdem hat der ne Klimaanlage und 75PS. Hier allerdings der Nachteil: Der ist von 99 und daher doch schon recht alt für das Geld.
    Es ist halt so, das ich für das Auto meine gesammten Ersparnisse plündern müsste, und da überlegt man sich das schon gründlich.
    Gruß
    Lena


    pololena
    • Themenstarter
    pololena's

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also zu den beiden links:

    ohne bild wärmir persönlich ein bischen riskant.

    und zum 50psler. mir persönlich würds damit nicht schnell genug vorran gehen.... und ne klima würd ich auch nicht missen wollen...

    sind nur meine persönlichen ansichten...


    gruß
    olli


    pololena
    • Themenstarter
    pololena's

    Hallo!
    Also die beinden Links sind die beiden, die ich mir angeschaut habe. Dementsprechend ist es ja nicht so schlimm, das kein Bild drinne ist. Habe ihn ja schon im Original gesehen


    50PS.: hat der blaue weisse innenseiten von den tueren
    und auch sonst,. der hat ja gar nix,.. also wirklich nix. dafuer isser glaub ich fast zu teuer,... :(

    75PS.: bei dem anderen haste kei bilder immerhin mal gemacht? innen/aussen. Allein von der Ausstattung her is der schon viel mehr sagend. Besserer Motor. el.FH. Klima ZV.. der is so ganz nett aber ohne Bilder naja kann man net viel sagen.


    mal so als vergleich:
    hab meinen vor 1monat gekauft...
    80.oookm, bj. 2000 (facelift), lederausstattung, zv, e. fenster, e. schiebedach, colour concept ausstattung (außen alles lackiert), mit vernünftigen alus, 1.4 16V 101PS
    hab 6000€ bezahlt...

    also ich denke, wenn du noch etwas suchst, wirst du auf jeden fall was besseres als die beiden da finden...

    und was man so zum verbrauch hört, kannst du besser den 75PS als den 50PS fahren, weil beide etwa den gleichen verbrauch haben...


    gelöschtes Mitglied

      Hab auch den Facelift ist baujahr 09/2000
      Motor ist der 1,4 16V 75PS, kann man ohne Probleme mit 6 Litern fahren (solange man nicht F1 spielt )


      Also ganz ehrlich wie ihr ne 6 vorne hinbekommt is mir schleierhaft. Das wuerd ich mal schaffen wenn ich mal gemuetlich langstrecke fahre und dann ausrechne. Mein Spritmonitor sagt mir momentan nen Durchschnitt von 7,2L (ausgerechnet auf 12500km oder so) an und ich fahr eigentlich recht human Ich glaub also 7 Liter kann man als Grundwert schonmal gut hernehmen. Ohne sich selbst in die eigene Tasche zu luegen

      Allerdings sollen die 50PSler ja fast mehr brauchen somit sollte man wirklich zu 60 oder 75PS greifen. Aber muss ja jeder selber wissen


      wow...
      das is viel...

      ich fahr den 101ps ja schon auf 7l


      ja ok odo.. zeig ma dei Aufzeichnung


      da gibtz keine aufzeichnungen
      würde ich mir darüber sorgen machen, würde ich kein auto mit 101PS fahren
      wenn ich ihn ohne ende trete nimmt er 11l
      bei gemütlicher fahrt zur arbeit und nach hause nimmt er 7l
      und wenn ich mal richtig verbrauchsbewusst fahre sogar nur 6,5l


      Hallo,

      wie geht denn das ?

      Mein 101 nimmt bei normler Fahrweise 7,5 l im Durchschnitt..

      Aber das war ja nicht die Frage.

      Ich finde, auch mit einem kleinen Auto sollte mann zügig fahren können.

      Deshalb finde ich, mind. 75 PS sind schon angemessen.

      Grüße aus Heere


      Hui...

      Ihr habt ja Verbräuche mit der kleinen Kiste.

      Hab im Durchschnitt so 6 Liter, Rekord war ne entspannte Fahrt von Hannover nach Berlin mit 4.6 Liter

      Naja, mein Kleiner hat ja auch nur 105 PS


      pololena
      • Themenstarter
      pololena's

      Hallo Ihr!
      Vielen Dank für eure HIlfe und Tips!
      Ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft, und mich dabei gegen einen Lupo und für einen neuen Polo entschieden. Habe jetzt nen schicken schwarzen 9N
      Viele Grüße
      Lena


      ist auch was feines !


      lupotreff.de
      #31 - 27.02.2008lupo anschlagsdämpfer anschlagsdämpfer fehlt vw lupo anschlagsdämpfer hinten getränkehalter neu lupo kinderkrankheiten 75 ps lupo lupo kaufen krankheiten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cheqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7423&ei=xdfht7pyejhwsgbau_d2dg&usg=afqjcnfkdbokeoqq1yrw11w6n2sin9k_tw &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chmqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7423&ei=gqzgujoxlstcswax3yhwda&usg=afqjcnfkdbokeoqq1yrw11w6n2sin9k_tw&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo 75 ps krankheiten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences