vw teilemarkt

Airbox von BMC oder K&N tauschfilter?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hallo!

Wollte gern mal eure Meinung hören, welcher Luftfilter am ehsten geeignet ist um ein bisschen Performance herauszukitzeln (ps, keine grundsatz diskussion jetzt ob das überhaupt geht).

Ich hatte in meinem 1.0er damals n K6N 57i Kit, das hat mächtig Sound gemacht, fand ich damals ganz gut, inzwischen garnichtmal so sehr - auf der Autobahn doch nervig. Und jetzt komm mir keiner damit, das DER da auch nix verloren hat

Wie sieht das beim nem GTi aus, was würdet ihr empfehlen, wenn der sound am besten garnicht soviel "mehr" werden soll, aber die Leistung n Tick besser werden soll?

K&N Tauschfilter? Was bringt der denn überhaupt? Zu dem Preis ja nicht viel oder?

Und hat jemand Erfahrung mit der CDA Airbox von BMC? Die soll ja angeblich bisschen was bringen - nur is die auch mal n gutes Stück teurer.
Und muss dazu noch eingetragen werden, richtig?
Und die Motorabdeckung (welche ich gerne behalten würd) müsste dann auch weg, sehe ich das richtig? Und wie sieht es mit der Lautheit mit dieser Box aus?

Was meint ihr? über K&N wurde sich ja schon im Überfluss ausgelassen...wäre aber mal nett etwas mehr über die Airbox zu hören.

Freue mich auf eure Meinung,
Grüße

ach, hier ist übrigens so eine[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • beim bmc biste mit allem wohl locker 280 euro los... (inkl eintragung)
    k&n plattenfilter ~ 40 euro...

    so viel leistung kann der bmc garnicht bringen, dass es sich lohnen würde...
    ^^meine meinung

    und wenn du die abdeckung im motorraum behalten willst (warum auch immer ) dann würde ich einfach den plattenfilter nehmen und die sache ist gegessen...


    mfg


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    okay danke schonmal.

    hm ja sooviel leistung wird er nich bringen, das ist mir bewusst...nur vielleicht überhaupt was, weil... 40 euro für nahezu keine leistung beim tauschfilteR? dann lieber richtig oder ganz lassen, oder ?

    Hm die Abdeckung....klingt blöd, aber ich find die schick



    ja nur wann siehst du die abdeckung denn mal?... naja ist wieder ne andere sache...


    der plattenfilter soll ab 3000 ein etwas anderes ansauggeräushc machen wie der orginale...
    hab ich gehört, obs stimtm kann ich leider nicht bestätigen...

    oder wenns es nicht umbedingt von nöten ist, dass du jetzt einen neuen haben willst, dann machs doch so, dass du den plattenfilter erst bei der nächsten inspektion reinmachst, wenn der alte filter eh raus muss...


    mfg


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Hm da ist natürlich was dran!
    ich werd mal noch ein bisschen grübeln..


    Hab nen Platten-Tauschfilter von FK und bin vollends zufrieden.

    (Hab noch nen ganz neuen normalen Plattenfilter hier liegen, falls wer Interesse hat)


    Hi,
    hab den Plattentauschfilter von K&N drin und nachdem ich dann noch die Luftführung zum Filterkasten geändert habe, möchte ich den Filter nicht mehr missen. An Klang bekommst du nicht besonders viel mehr raus (bei meiner Auspuffanlage auch unerwünscht), aber eine kleinen Tuck wird er lauter. Aber wo es richtig was gebracht hat ist beim Ansprechverhalten und hochdrehen des Motors. Er reagiert jetzt wesendlich schneller auf Gasbefehle und dreht auch wesendlich schneller und freier hoch als mit der Serienluftführung und vorallem dem Serien Papierfilter.
    Durch die geänderte Luftführung zum Filterkasten hört sich der kleine dann auch noch bei Vollgas etwas Brummiger an, aber nicht so übertrieben wie die Brülltüte vom 57i Kit.

    Gruß
    Martin


    wie hast du denn die Luftzuführung geändert/verbessert?
    Haben ja eigentlich nur das Rohr bis zum Kotflügel.


    Das Rohr zum Kotflügel hab ich komplett rausgeschmissen und gegen einen Belüftungsschlauch aus dem Rennsport (den du bei Sandtler z.b kaufen kannst) getauscht. Der Schlauch geht auf der einen Seite direkt an den Anschluß des Filterkastens und auf der anderen Seite neben dem Kühler rein in den Grill, so dass er von dem Fahrtwind direkt angeströmt wird.



    Cimg0267.jpg
    Cimg0267.jpg

    hat sich erledigt


    Zitat:

    Das Rohr zum Kotflügel hab ich komplett rausgeschmissen und gegen einen Belüftungsschlauch aus dem Rennsport (den du bei Sandtler z.b kaufen kannst) getauscht. Der Schlauch geht auf der einen Seite direkt an den Anschluß des Filterkastens und auf der anderen Seite neben dem Kühler rein in den Grill, so dass er von dem Fahrtwind direkt angeströmt wird.



    ...besteht da nicht die Gefahr, dass der Luftfilter Wasser ziehen kann?


    lupotreff.de
    #12 - 26.05.2008bmc airbox lupo 1.0 belüftungsschlauch lupo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=k&n tauschfilter lupo kn tauschfilter cupra airbox 159 k&n filterkasten lupo mit k&n tauschfilter lupo 1.0 mit k&n tauschfilter &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=k&n tauschfilter sound lupo&flip=0 bmc oder kn bmc airbox oder k&n was bringt ein bmc filter tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/4283.jpg was bringt die fk airbox filter k und n lupo 1.0 bmc wie viel leistung was würdet ihr empfählen k&n tauschluftfilter oder k&n 57s-9501 rennsport belüftungsschlauch mehr leistung durch tauschfilter oder bmc tauschfilter
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences