vw teilemarkt

Scheibenwischergestänge

Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

Hallo zusammen,

mein Beifahrerscheibenwischer machts nicht mehr. Habe herausgefunden, dass es am Gestänge liegt (Das Kugelgelenk hält nicht mehr richtig). Jetzt wollte ich das alte Gestänge abnehmen und es sträubt sich. Wollte nicht zu sehr daran reißen, um nicht noch mehr zu beschädigen. Hat einer ne AHnung, wie ich das GEstänge löse, um ein neues Gestänge einzubauen.
Achja, es geht nur um das Gestänge für den Beifahrerwischer.
Danke schon einmal für eure Hilfe!
MfG
Darth_Webe



da ist doch bestimmt nur der bolzen hausen


bei mir war das auch mal und ich musste das komplette gestänge von wechseln



Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

Ich habe mir allerdings nicht das ganze Gestänge gekauft, sondern nur den Beifahrer Teil. Wäre ja böd, wenn man die Sachen einzeln kaufen könnte, aber alles zusammen tauschen müsste.
Einen Bolzen habe ich noch nicht gefunden. Habe erstmal ein wenig daran gewackelt. Dachte es würde sich von selbst irgendwie lösen. Wenn ich mir das Ersatzgestängeteil anschaue, frage ich mich, ob man es nicht einfach nur abziehen kann? Beide Seiten enden in eine Art Löffel. EIgentlich kann man da nur etwas reinstecken. Habe heute schon mal in der Reparaturanleitung von Peter Russek geblättert, aber nichts dazu gefunden!
MfG
Darth_Webe


kannst du da mal bildr machen !


hatte ich auch vor einer woche zirka.... das ist an sich ganz easy
mit etwas fingerspitzengefühl bekommt man das sogar hin, ohne groß was abzubauen!

das wird einfach nur drauf gedrückt... ich habs mit einer zange gemacht


mfg


Darth_Webe
  • Themenstarter
Darth_Webe's

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps. War im Endeffekt eine 5 Minuten Sache. k1x hatte recht, das Gestänge wird einfach nur gedrückt (Kugelgelenke an beiden Seiten). Ich habe es sogar ohne Zange hinbekommen. Beim finalen Test ist mir dann aufgefallen, dass man vielleicht noch leichter an das Gestänge herankommt, wenn man den Scheibenwischer laufen lässt, und den Motor ausmacht, wenn der Scheibenwischer auf halber Höhe nach oben ist. Habe ich aber nicht ausprobiert.
Schönes Wochenende

Darth_Webe


lupotreff.de
#8 - 20.01.2008scheibenwischer gest?nge kugelgelenk suche wischergestänge lupo was kostet scheibenwischergestänge für lupo meine scheibenwischer vom lupo funktioniert nicht mehr wie teuer ist die zu reparieren wischergetstänge lupo kaufen lupo scheibenwischergestänge kaufen arosa scheibenwischer gestänge scheibenwischerstange lupo vw lupo wischergestänge tauschen vw lupo scheibenwischergestänge kaufen scheibenwischergestänge lupo scheibenwischergestänge lupo beifahrerseite wechseln lupo wischergestänge wechseln tauschen wischergestänge lupo austausch vw lupo scheibenwischer gestänge ausbauen wischergestänge kugelgelenk lösen scheibenwischergestängeproblem vw lupo was kostet das scheibenwischergestänge beim lupo scheibenwischergestänge online scheibenwischergestänge lupo kosten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences