vw teilemarkt

Schlechter Motorlauf, hoher Beninverbrauch, keine

Nene
  • Themenstarter
Nene's

Hallo Lupopiloten,

ich habe ja schon in mehreren Bereichen des Lupotreffs nachgefragt wieso der kleine so viel verbraucht und so bockig ist. Es hat nun ein Jahr gedauert bis wir den Fehler gefunden haben.... Es handelt sich um den 1.4 MPI Motor...Ich beschreibe mal was sich für Fehler gezeigt haben:
1.) Motor springt schlecht an bei Kälte, geht wieder aus
2.) Motor verschluckt sich beim ruckartigen gasgeben aus dem Standgas
(sehr witzig beim Anfahren!)
3.) Benzinverbräuche bis zu 10,5 Ltr!
4.) ständige Vibrationen um 2000 U/Min
5.) klappernde Motorengeräusche bei Standgasdrehzahl......
(hörte sich kaputt an)

ES WAR DIE MOTORGRUNDEINSTELLUNG!

Heißt, der Zahnriemen war um ZWEI Zähne verdreht eingebaut!

Ich gehe davon aus das der Fehler bereits bei der Produktion eingebaut wurde. Die VW Werkstatt hat immer nur den Fehlerspeicher ausgelesen, da war aber nichts abgelegt. Erst ein Freund kam auf die Idee mal nach der Zündung zu schauen. Über 15° vor OT bei Standgas, bis zu 30° im Teillastbereich. Kein Wunder das der kleine bockig war.......

Gruß
LoopGun



jetzt läuft er wieder ?

klingt wirklich interessant
aber glaube nicht das er vom werk aus schon so verstellt war

mfg blubb


Nene
  • Themenstarter
Nene's

Ich weis es nicht aber der Lupo ist Baujahr ´04 und ich habe ihn vor 12 Monaten mit 31000 Km gekauft. Die Vorbesitzerin hat ihn wegen der schlechten Manieren verkauft. Von daher muss der Fehler schon länger existent sein.... keine Ahnung... jetzt läuft er wie ein Uhrwerk...

LoopGun



Nene
  • Themenstarter
Nene's

Ach und eins noch... ich bin mit ner halben Tankfüllung jetzt schon 40 km weiter gekommen. Und das obwohl ich manchesmal die Enddrehzahl erreicht habe. Die schafft er jetzt nämlich auch!

LoopGun


mit einer halben tankfüllung 40 km ? fährst du einen panzer ?

du meinst bestimmt 400

hast du vw mal gefragt bzw übernimmt irgendwer die kosten dafür ?
mfg blubb


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mit einer halben tankfüllung 40 km ? fährst du einen panzer ?

    du meinst bestimmt 400


    400km mit nem halben Lupotank?
    den Lupo will ich mal sehen...

    Er meint wohl das er 40km weiter kommt, als mit der gleichen Menge Sprit bevor der Zahnriemen richtig aufgesetzt war...


    gruß
    Billy


    Nene
    • Themenstarter
    Nene's

    Billy hat es verstanden!
    Ich komme grad von der Tanke. Trotz forscher Fahrweise (was ich sonst nicht gemacht habe) hat der kleine nen halben Liter weniger verbraucht auf 100 Km..
    Jetzt wo er läuft muss ich mir doch keinen Audi TT kaufen.

    LoopGun


    Hast du ein Glück!


    Nene
    • Themenstarter
    Nene's

    Tja, da sagst Du was! Ich hoffe nur das da keine Ventile in Mitleidenschaft gezogen wurden.... tss...

    Gruß
    LoopGun



    lupotreff.de
    #10 - 22.01.2008lupo 1,4 mpi schlechter motorlauf halbe tankfüllung geringerer verbrauch lupo 1.0 bisher spritverbrauch 5 l plötzlich höher lupo 1,4 mpi motorlauf vw lupo motorlauf cache:wgdrjrrzetsj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=was+verbraucht+ihr verschluckt-sich 1.4 mpi audi tt keine leistung zu viel verbrauch 3l lupo hoher verbrauch fehlerauslesung vw lupo leistung plötzlich schlecht und verbrauch hoch motorlauf arosa lupo motor keine temperatur vw lupo motoren verbrauch lupo mpi zu hoher verbrauch lupo plötzlich höher verbrauch vw lupo hoher spritverbrauch keine leistung vw lupo schlechter motorlauf vw lupo all motor springt bei kälte schlecht an 271 motorlauf motor verschluckt sich lupo vw 1.4 mpi schlechter motor?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences