vw teilemarkt

Motoröl Castrol GTX 5

Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Hallo,

hab mir heute Öl gekauft weil ich ein wenig nachfüllen wollte.
Ich habe das Öl gekauft das bei der letzten Inspektion neu eingefüllt wurde, nämlich GTX5 Magnatec von Castrol.

Allerdings habe ich jetzt gesehen das es die VW-Norm 505 00 hat
und mein Lupo 1.4 60PS Benziner laut Anleitung 502 00, 504 00 oder 501 01 benötigt.

Haben die mir nun das falsche Öl reingetan oder wie? Was haben die Normen den genau zu bedeuten? Kann ich Problemlos nachfüllen?

Dank im Voraus.



Normen hin oder her.

solange du keinen "Spezial Motor" wie nen turbo motor oder einen Diesel mit Partikelfilter fährst ist es relativ egal mit was man fährt.

natürlich würde ich immer ein paar euros mehr ausgeben als das der kanister im baumarkt 5€ kostet.

Gruß Chris


Nighthawk
  • Themenstarter
Nighthawk's Lupo

Gut zu wissen
Dann kann ich ja etwas auffüllen.
Hab meine Werkstatt nochmal gefragt, die meinten auch es wär egal. Da 505 sogar besser wie 502 etc. wäre.

Von billig Ölen halte ich auch nichts, bei soetwas sollte man nicht am falschen ende sparen.



*g

wie teuer das öl ist, ist sch...egal

ihr könnt mit dem billigsten öl der welt rumfahren...solang es die passende VW-norm erfüllt, ist es in ordnung...

man sollte es vllt öfter wechseln, da es nicht ganz so viel dreck aufnehmen kann, aber dann ist man immernoch wesentlich günstiger als wenn man 5 mal so teures öl kauft...


lupotreff.de
#5 - 19.01.2008castrol gtx lupo öl castrol Öl benziner gastrol vw lupo castrol gtx vw lupo ölfreigabe 502 505 1.4 60 ps gtx5 castrol vw 1.4 castrol gtx öl motoröl lupo 60 ps 504 öl für lupo oele 504 00 vw lupo fsi lupo 60 ps benziner welches öl lupo öl 1.4 60ps passende öl für vw lupo 1,4 60ps benziner vw lupo 1.4 60ps benziner welches öl vw norm motoröl lupo 1,4 60ps vw lupo 1.4 60 ps motoröl norm lupo 1.4 öl norm 505 lupo motoröl castrol vw norm öl vw lupo 1.4 60ps lupo motoröl 502
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences