vw teilemarkt

Felgendoctor is jetzt auch hier: )

Felgendoc
  • Themenstarter
Felgendoc's

Hallo!
Ich begrüsse euch alle ganz Herzlich!So Stelle mich auch direkt mal vor.
Ich heisse Björn und Betreibe eine Reperatur,Lackier und Polier Werkstatt in Bielefeld Der Firmenname Lautet FELGENDOCTOR.
Wenn ihr Fragen habt zur aufbereitung von Felgen oder anderen Teile z.b
Ansaugbrücke,G40Lader oder änliches könnt ihr mich gerne ansprechen
Ich beantworte jede frage



Perfektion.jpg
Perfektion.jpg

Hallo hier bei uns und dann bin ich schon mal der erste :

schon mal was von chromlackieren der felgen gehört ?

soll bessre sein als polieren oder verdichten


wie beschichtet ? wenn er sie lackiert muss er sie ja eh bearbeiten



Ja Willkommen hier :P "Nachbar"


sind das nicht einfach felgenrandaufkleber?


hey..coole sache..sowas hier zu haben is immer gut..ich denke ich werd mich bestimmt mal melden..mfg


Hallo und herzlich willkommen hier


Felgendoc
  • Themenstarter
Felgendoc's

Zitat:

Hallo hier bei uns und dann bin ich schon mal der erste :

schon mal was von chromlackieren der felgen gehört ?

soll bessre sein als polieren oder verdichten


Ja habe ich aber ich rate darvon ab, weil wenn mann dann die felge beschädicht hat mus mann sie komplett wieder chromlackieren lassen.

Mfg Björn


Felgendoc
  • Themenstarter
Felgendoc's

Zitat:

Und hier die zweite Frage:

Ist die Lackierung von beschichteten Felgen möglich?

z.B. so:



ja und nein es ist nicht einfach mann kann nicht aus denn Baumakt denn lack benutzen weil der sich in denn meisten fällen nicht verträgt. Oft sind es aber nur aufkleber die mann da drauf macht.

Mfg Björ



Zitat:

Zitat:
Hallo hier bei uns und dann bin ich schon mal der erste :

schon mal was von chromlackieren der felgen gehört ?

soll bessre sein als polieren oder verdichten


Ja habe ich aber ich rate darvon ab, weil wenn mann dann die felge beschädicht hat mus mann sie komplett wieder chromlackieren lassen.

Mfg Björn


da hast du recht aber wenn ich sie nicht beschädige ( was mir seit jahren nicht passiert ist ) dann hält der glanz dauerhaft und beim verdichten muss ich alle drei jahre neu verdichten ! also spar ich mir ein haufen geld oder nicht


auch von mir ...

gruß mirko


auch von mir

hey kommst ja ausmeiner ecke werd mich bestimt auch mal melden

gruss Sascha


Felgendoc
  • Themenstarter
Felgendoc's

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Hallo hier bei uns und dann bin ich schon mal der erste :

schon mal was von chromlackieren der felgen gehört ?

soll bessre sein als polieren oder verdichten


Ja habe ich aber ich rate darvon ab, weil wenn mann dann die felge beschädicht hat mus mann sie komplett wieder chromlackieren lassen.

Mfg Björn


da hast du recht aber wenn ich sie nicht beschädige ( was mir seit jahren nicht passiert ist ) dann hält der glanz dauerhaft und beim verdichten muss ich alle drei jahre neu verdichten ! also spar ich mir ein haufen geld oder nicht



Das kann ich nur bestätigen denn es ist eine kosten frage!


also wenn ich die felgen nicht anfahre ( was ich nicht vor habe ) dann würdest du schon zu chromlackieren raten ! oder versteh ich das falsch ! glänzen tun ja beide fast gleich


Felgendoc
  • Themenstarter
Felgendoc's

Meine meinung ist nein ganz klar aber das mus jeder selber endscheiden. Weil der unter schid ist wen bei einer Polierten felge halt was ist kann mann sie schneller und günstiger in standsetzen. Bei einer chromlackierten felge ist es ein gröser aufwand: und mann erkänd doch einunterschied.


Mfg Björn


gelöschtes Mitglied

    von mir auch noch nen hallo!


    poliert hab ich sie jetzt und ist der grösste schwachsinn ! mindestens jede saison polieren lassen wenn nicht schon früher ! was soll da so toll dran sein ? ist mir schon klar das wenn ich die felge anfahre der aufwand geringer ist sie instand zu setzen als bei einer lackierten,aber ich fahr sie ja eh nicht an !

    erklär mir doch mal das pro und kontra einen lackierten und einer polierten felge !nicht nur immer das argument das wenn ich sie mal anfahre der aufwand grösser ist


    Felgendoc
    • Themenstarter
    Felgendoc's

    Zitat:

    poliert hab ich sie jetzt und ist der grösste schwachsinn ! mindestens jede saison polieren lassen wenn nicht schon früher ! was soll da so toll dran sein ? ist mir schon klar das wenn ich die felge anfahre der aufwand geringer ist sie instand zu setzen als bei einer lackierten,aber ich fahr sie ja eh nicht an !

    erklär mir doch mal das pro und kontra einen lackierten und einer polierten felge !nicht nur immer das argument das wenn ich sie mal anfahre der aufwand grösser ist



    Wollte dich nicht angreifen oder was gegen dein felgen sagen. ES IST HALT MEINE MEINUNG . Und der unterschied ist wenn du sie lacken läst werden sie dunkler als wenn sie poliert sind. Und ich würde erst mal eine gelackte felge neben eine von dein polierten legen und weist du was ich meine.


    Mfg Björn


    also für das das du felgendoctor bist hast du keine guten argumente ! hätte mir etwas mehr fachliche kompetenz erwartet ( ohne dich jetzt anzugreifen ) aber deine aussagen sind etwas dünn

    gruss Flo


    hey doc.
    willkommen hier.
    ich hab mal ne frage.
    Ich hab nen satz Brock B5 SLC Chrom 7Jx14 und 8Jx14 felgen mit leichten kratzern vorn und bremsstaub der sich eingebrannt hat und eine mit 2 etwas fetteren schrammen hinten .
    Also kann man diesen bremsstaub und die macken wieder weg machen das man sie nicht mehr sieht?
    fotos poste ich morgen mal. aber ist das grundsätzlich möglich?
    hab sie so gekauft.


    Hallo

    @Felgendoc Willkommen im Forum.
    Ich habe eine Frage und zwar sind Bordsteinkratzer mit einem Felgenreperaturset vom A.T.U. raus zu bekommen?
    Taugt das Zeug was? Kostet ca 38 Euro.

    mfG.Andy


    Felgendoc
    • Themenstarter
    Felgendoc's

    Zitat:

    Hallo

    @Felgendoc Willkommen im Forum.
    Ich habe eine Frage und zwar sind Bordsteinkratzer mit einem Felgenreperaturset vom A.T.U. raus zu bekommen?
    Taugt das Zeug was? Kostet ca 38 Euro.

    mfG.Andy


    Nein ein kunde von mir hat es ausprobiert und kam gleich zu mir und hat es mir gezeigt, und es ist schlimmer alls vorher.


    Felgendoc
    • Themenstarter
    Felgendoc's

    Zitat:

    hey doc.
    willkommen hier.
    ich hab mal ne frage.
    Ich hab nen satz Brock B5 SLC Chrom 7Jx14 und 8Jx14 felgen mit leichten kratzern vorn und bremsstaub der sich eingebrannt hat und eine mit 2 etwas fetteren schrammen hinten .
    Also kann man diesen bremsstaub und die macken wieder weg machen das man sie nicht mehr sieht?
    fotos poste ich morgen mal. aber ist das grundsätzlich möglich?
    hab sie so gekauft.


    Hallo Ja mann kann die macken wieder weg machen aber dann mus sie wider chromatiesiert werden. Weil mann sie hallt nicht nach polieren kann und das kost richtig geld. Aber mach mal fotos dann kann ich sie mir mal ansehen.


    Andere Frage,


    sind 2 Teilig.

    Was würds kosten das Horn Hochglanzzuverdichten?

    Nur das Horn mit dem Stern habe ich was ganz anderes vor!


    Felgendoc
    • Themenstarter
    Felgendoc's

    Das fängt so ab 140 euro an.


    Pro Felge oder für den Satz?
    Derzeit sind die Felgen Poliert aber eben nicht Hochglanzverdichtet.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences