vw teilemarkt

Neue stärkere Batterie ?! HILFE

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hi meine Batterie is platt ,...
meine Elektrik hat gestern einfach gesponnen , keine Zündung einfach nur nen Klackern im Motorraum...
hab dann versucht zu überbrücken da war zwar die Elektrik wieder voll da aber gezündet hat er nicht ...
jetz steht er bei meiner Freundin ...
ich wollte jetz erstmal die Batterie ersetzen durch ne stärkere am besten gleich , weil die Batterie ist gar nicht so alt aber son baumarktteil denke das sich meine Endstufe über nacht dran bedient hat und nun der saft weg ist ...

1.Welche stärkere Batterie?
2. Hat einer ne ahnung warum er auch nicht bei überbrückung zündet ?


Bitte Dringend Hilfe ....!


MFG LARS



Also wenn du den Schlüssel gedreht hast und es kommt nur ein Klack aus dem Motorraum dann ist das dein Anlasser der kein Bock merh hat.
Wenn er das selbe macht wenn du Überbrückst .. dann ist es ganz sicher dein Anlasser ..dann sind deine Kohlen auf. Gebe ihm mal einen mit dem Hammer dann wird er wieder wollen. Ist aber keine Lösung für lange. Der muß dann raus wenn es so ist wie beschrieben.


gruß
Wolf

ach .. um sicher zugehen das es nicht deine Elektrik ist ..schiebe ihn doch an ..wenn er anspringt weißt du es genau. !


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Das mit dem Hammer hab ich gestern auch gehört , muss ich ihm denn einen geben wenn ich starte oder vorhher ?



Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Naya denke die Batterie is Platt ,weil wenn ich den Schlüssel dreh dann blinken die Leuchten auf , dann geht die uhr auf null und die zeiger drehen sich dann is aus und nix passiert


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Weiss keiner was genaueres ?

Wolf ? Vorher oder nachher draufschlagen ?


Lad die Batterie doch mal.
Und der Hammerschlag soll einfach nur die Kohlen lösen vorm Startversuch mit 'voller' Batterie.

Allerdings als ich mal die Batt. voll platt hatte, hatte die Steuerung der Drosselklappe einen weg und der Wagen nahm null Gas an.

Bin im Standgas zu VW gehoppelt und hab die Einstellung reseten lassen.
Nach ner Minute war alles wieder gut.


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Naya das mit dem laden wird schlecht gehen da der wagen draussen auf dem hof steht und da weder strom noch ein regengeschützer platz vorhanden ist .. ich bin am verzeifeln ...


Hallo,

kannst du evtl eine andere Batterie mal einbauen? so könntest schon mal die Batterie testen und falls du dir eine neue Batterie zulegen willst kann ich dir die Berga Power Block No. 2 empfehlen. No.3 war Testsieger.

Gruß

Tim


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

òki danke für die hilfe , is die stärker als die originale oder weshalb ?



Hallo,

jepp ist eigentlich stärker als die originale. Als ich meine ausgebaut habe ist aufgefallen das die ein Harriss hatte.

Gruß

Tim


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hm ok weisste wo ich die bekomm und was die kostet =)``?


Ich habe ne Sonnenschein Gel Batterie drin, hat so gerade eben reingepasst, hatte vorher auch immer Probleme das die Batterie öfter mal nicht mehr die stärkste war, nun habe ich auch keine Probleme wenn die Standheizung mal aus versehen 4 Stunden laufen lasse ohne zwischendurch zu fahren.


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Hab gehört das man die Gel batterien aber öfter mal aufladen muss ?


Da haste aber quatsch gehört...

...die sind das beste wo geht, habe die auch im Motorrad und auch nach 6 Monaten Standzeit keine probleme.

sind nur ca. 4-5 mal so teuer wie ne normale.


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hmz ok =) da ich das auto eh nicht mehr länger als nen monat hab nem ich wohl eher ne originale und steck jetz net zuviel rein ,

hoffe nur das der anlasser net putt ist , der is bestimmt teuer ...:( ganz davon abgesehn das er dann abgeschleppt werden muss und das auch net billig is ...:(


Hallo,

so die Berga hat mich genau 106,70 Euro gekostet. 12V 60 Ah 540 A. Schau mal bei www.berga-batterien.de nach. Da kanst nach Händlern in deiner Gegend suchen. Hab mal schon nachgeschaut aber findest bestimmt noch mehr.
PV Automotive GmbH
Herr Brandes
Bornhardtstr. 12
38644 Goslar
Telefon: 05321/ 3 34 52 - 0
Fax: 05321/ 8 31 49

@C@MP3R
mir sind die Gelbatterien ein wenig zu teuer sonst hätt ich auch eine.


Falls der Anlasser putt ist, besorgste die nen günstigen gebrauchten und wechselst ihn selbst.
Wegziehen kann dich doch ein Kumpel.
Außerdem wenn die Batterie getauscht ist, und nur noch der Anlasser kaputt, schiebt eben an und schon kannste fahren wohin du willst.
Nicht immer schwarz sehen!


Zitat:

Hallo,

so die Berga hat mich genau 106,70 Euro gekostet. 12V 60 Ah 540 A.

@C@MP3R
mir sind die Gelbatterien ein wenig zu teuer sonst hätt ich auch eine.


Da hab ich für meine Sonnenschein aber weniger Bezahlt!


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Zitat:

Falls der Anlasser putt ist, besorgste die nen günstigen gebrauchten und wechselst ihn selbst.
Wegziehen kann dich doch ein Kumpel.
Außerdem wenn die Batterie getauscht ist, und nur noch der Anlasser kaputt, schiebt eben an und schon kannste fahren wohin du willst.
Nicht immer schwarz sehen!


Ich mach heut eher Schluss und Probiers mal aus danke Jungs für die flotten Tips


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

Auto läuft wieder , Batterie war leer , muss noch rausfinden warum ...


Zitat:

Da hab ich für meine Sonnenschein aber weniger Bezahlt!


Wo hast die denn her, kommt man da auch als Normalsterblicher ran?


Wurde mir mal privat Angeboten, glaub 60€ inkl. Versand.


lupotreff.de
#23 - 22.01.2008vw lupo + batterie berga power block no2 beschreibung welche batterie kommt im lupo rein batterie einfach durch eine stärkere ersetzen vw batterien lupo lupo +batterie batterien lupo v w lupo batterie batterie tabelle vw lupo lupo batterie neu batterieberga vw lupo batteriegrösse batterien durch stärkere ersetzen einfach größere batterie stärkere batterie einbauen? car hifi stärkere baterie berga power block no.7 vw lupo wo sitzt die batterie vw lupo 1.0l motorchecklampe leuchtet weshalb lupo batteriemaße
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences