vw teilemarkt

Feinstaub Plakette

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Moin
Mich würde mal interessieren ob und wann es diese Plaketten geben soll. Und vor allem wüsste ich gerne ob sich diese Unterteilung der Plaketten nach der Euro-Norm oder direkt nach dem Schadstoffausstoß richten



- Gibts schon
-Braucht am April (glaub ich) zB in Köln
-Kostet 5-8 Euro
. geht nach E-Norm (ich hab ne grüne 60ps Mpi)


hey.. die paketten gibts scho aba nur fuer koeln muenchen un berlin! sonst fuer keine andre stadt! viele sagen da bestimmt was andres! zu dem rest kann ich leider nix mehr sagen ausser des se schwachsinn sind!
lg
lyn



Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

und wie siehts aus wenn man euro3 norm hat? müsste ja eigentlich irgendwo eine übersicht geben oder?!


irrtum ,in dortmund gibts auch schon eine umweltzone !


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is google benutzen wirklich so schwierig?

    gruss,
    tom


  • Kobold
    • Themenstarter
    Kobold's Lupo

    pff...


    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • is google benutzen wirklich so schwierig?

    gruss,
    tom





    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Kobold
    • Themenstarter
    Kobold's Lupo

    was soll das gerede? wenn es euch nicht passt dann antwortet eben nicht auf die fragen. oder gibts da ein problem?



    gelöschtes Mitglied

      hab ich dir nicht geantwortet?
      sogar 4 links, die alle deine fragen beantworten.

      dafuer darf mir die frage erlaubt sein, ob du das nicht auch selber geschafft haettest.

      gruss,
      tom


      Also, wer nen benziner hat bekommt sowieso die grüne plakette


      also erstmal...

      da richtet sich gar nix nach der E-norm...das geht ausschließlich nach der schlüsselnummer! ein E-norm 2 fahrzeug kann genau so ne grüne plakette kriegen wie n E-norm 3 fahrzeug...

      dann:
      stuttgart, münchen, köln, hamburg, hannover, dortmund, berlin...
      teilweise schon seit 1.1.08, ansonsten ab 1.4.08

      kostenpunkt:
      4-8€ (bei uns 4,60&euro


      Zitat:

      Also, wer nen benziner hat bekommt sowieso die grüne plakette


      vööööööööölliger schwachsinn


      na wenn du meinst. dann erklär mir doch mal warum das schwachsinn sein soll?


      benziner...
      mein cab z.b.
      1.8L ohne kat...der hat nicht mal ne schlüsselnummer, anhand derer man erkennen könnte, welche plakette er bekommt...
      passat 35i, 1.6L Euro1, rote plakette...
      golf 2, 1.8L, gelbe plakette...

      es geht NUR nach der schlüsselnummer...
      einzige ausnahme: euro4-fahrzeuge, die bekommen alle grün...


      Na gut, an "Oldtimer" hab ich nicht gedacht, aber ich hab bis jetzt nur grüne Plaketten für benziner verkauft. z,B. Nissan Primera BJ 91 G Kat D1 bekommt auch grün. Also das ist wirklich selten, daß ein modernerer Benziner keine bekommt


      aber es ist möglich!

      aber da zur zeit eh egal ist, was für eine plakette man hat, interessiert das ja auch nicht...hauptsache man hat eine, dann darf man schon überall hin...

      und wenn wir jetzt mal bedenken, dass man dafür ca. 5€ ausgeben muss...die strafe aber bei 40€ und 1 punkt in flensburg liegt...
      also ich hab schon eine...


      also ich hab noch keine, aber bei uns in Sachsen braucht man sie ja nicht. Wenn ich vorhab in irgend ne Innenstadt zu fahren wo man sie braucht, kann ich allemal noch eine kaufen


      gelöschtes Mitglied

        ich wuerde mit meinem alten ami (euro 2) auch ne gruene kriegen.
        kauf ich aber erst, wenn ich sie haben muss.

        gruss,
        tom


        Am bestne trefft irh euch alle mal udn prügelt euren plaketten hass dem andren in die fresse ... was das hier fürn kindergarten.


        Was mich nur ärgert ist das die vorhaben nächstes jahr ein zusatz im super zu tuen was autos die älter sind als fünf jahre sind motor mäßig nicht verkraften also müsste man dann super plus tanken was dan wiederum 10 cent teuerer ist oder man kauft sich ein neues auto was den sprit verkraftet
        Alles nur kohle macherrei


        Kobold
        • Themenstarter
        Kobold's Lupo

        Der Grund warum ich den Beitrag geschrieben habe war eigentlich auch nur das ich mir ein anderes Auto kaufen will. Und das soll natürlich auch eine grüne Plakette bekommen...


        könnt ihr mal aufliste wo man alles ne plakte braucht?
        nur in großstädten? oder.......?


        Zitat:

        Der Grund warum ich den Beitrag geschrieben habe war eigentlich auch nur das ich mir ein anderes Auto kaufen will. Und das soll natürlich auch eine grüne Plakette bekommen...


        sofern das auto Benziner: euro 3 oder euro 4/diesel euro 4 hat, bekommste auf jeden fall ne grüne


        Kobold
        • Themenstarter
        Kobold's Lupo

        na dann ist ja nix zu befürchten


        hat ja auch nur tag gedauert deine frage zu klären


        Ich warte auch noch, weil die grüne farblich absolut nicht zu meinem rot passt.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich warte auch noch, weil die grüne farblich absolut nicht zu meinem rot passt.

          vielleicht kannst dir ja auch ne rote geben lassen?

          gruss,
          tom


          Geht nicht schon versucht


          lupotreff.de
          #30 - 25.01.2008schadstoffausstoß vw lupo lupo tdi feinstaubplakette vw lupo welch feinstaubplackette feinstaubplakette vw lupo vw lupo feinstaub lupo schadstoffausstoss vw lupo diesel feinstaubplakette lupo tdi welche feinstaubplakette &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7517,214&ei=bkrft9lsikfp4qsmoknycg&usg=afqjcnekzyxkwhfmno173dkx-piuajwcog&sig2=8glk01e7q00fepxfv3vzva feinstaub 146 feinstaubplakette vw lupo tdi &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7517,218&ei=t6zrunroczhgtqau_yhocw&usg=afqjcne4dmc0v59hrdneqetox7f4dylizg&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo a plakette feinstaubplakette lupo lupo feinstaub vw lupo sdi feinstaub
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences