vw teilemarkt

Kein Rückfahrscheinwerfer

BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

Tacho,
seit kurzem habe ich bei meinem lupo keine rückfahrscheinwerfer mehr. ich wieß nicht aus welchgem grund aber die birnen sind ganz. wollte mal fragen woran es noch liegen kann. weiß jemand wo der schalter dafür liegt oder wie die sicherung aussieht. bitte um antworten, dringen

gruß sebastian



puh vermutung ist dein Rückscheinwerferschalter .. ich weis garnicht ob der am getriebe4 oder am gestänge sitzt .. aber das wäre ein grund warum bei dir nichts leuchtet..


sitzt am getriebe
bei VW eigentlich immer in der nähe der schaltstangenbetätigung...
also da wo die schaltseile arrettiert sind

welche sicherung es ist, kannste in der betriebsanleitung nachschauen...
'Rat und Tat' -> 'Verzeichnis' -> 'Sicherungen' S. 174 (oder 74, glaube ich)

gruß Odo



Der sitzt am Getriebe vorn dran, gleich bei der einfülschraube fürs Getriebeöl. Könnte der Fehler sein, die Dinger gehn gern kaputt. Zieh mal den Stecker ab und überbrüch die 2 Pins im Stecker, wenn dann die Lampen wieder leuchten is der Schalter kaputt.


tipp:
erst nach der sicherung schauen...geht viel schneller


Ja, aber ne Sicherung geht meistens nicht ohne Grund kaputt!


da sitzt der schalter stecker abziehen draht oder kabel in die pins vom stecker stecken zündung anmachen und rückfahrgang einlegen.wenn er dann nicht funktioniert das kabel vom stecker überbrüfen brechen gerne


a3cb_12.jpg
a3cb_12.jpg

Bevor man den Schalter tauscht, den erstmal auf Durchgang messen.
In 99% der Fälle ist das Kabel hinterm Stecker gebrochen. Da nützt auch brücken der Pins nicht. Abschneiden und neu machen...


Beim Lupo ist aber meistens die Sicherung defekt!



Höchstens bei den Benzinern.
Hab ich persönlich noch nie erlebt, dafür aber schon X-mal ein am Stecker gebrochenes Kabel (zumindest bei Bj 2000 oder älter).


BrazeHaze
  • Themenstarter
BrazeHaze's Lupo

thx für die vielen hinweise, werde mich an die arbeit machen.

gruß sebastian


lupotreff.de
#12 - 22.01.2008lupo rückfahrscheinwerfer sicherung lupo rückfahrscheinwerfer kabel sicherung rückfahrscheinerfer lupo 1999 vw stecker rückfahrscheinwerfer vw lupo*rückfahrschalter vw stecker abziehen stecker für rückfahrscheinwerfer vw vw lupo rückfahrscheinwerfer kabelbruch www.rückfahrscheinerfer.de sicherung rückfahrscheinwerfer vw polo 6n2 rückfahrscheinerfer vw lupo geht nicht welche sicherung sicherung für rückfahrleuchte polo 6n vw lupo rückfahrschalter 2002 kien rückfahrscheinwerfer vw lupo lupo automatikgetriebe rückfahrschalter rückfahrscheinwerfer ohne funktion vw lupo sicherungskasten rückfahr vw lupo vw lupo 99 sicherung birne rückwärtslicht vw lupo 1999 lupo rückfahrschater
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences