vw teilemarkt

Sitzgestell Verlängern Sucher Erfahrungen !

crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Hi !

Heute habe ich meinen Lupo bekommen und muss sagen ein tolles Auto.
Nur ich bin 195 und habe auch echt viel Platz nur rechts stört mich der getränkehalter .
Ich bräuchte nur 1cm weiter nach hinten und gut wäre es.

Jetzt habe ich mir überlegt 2 schienen zu kaufen wo der sitz drinnen ist und diese Anzuschweissen so das man den Sitz weiter nach hinten schieben könnte.

Oder ginge es wenn man einfach das gestell nach hinten versetzt ?
Wie ist es verschraubt am Auto ?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit so einen Projekt ?

Freue mich auf jede Hilfe !

mfg



ui, also gerade einfach is das nich zu machen...aber möglich is alles hast du den ein bisschen erfahrung? oder bist total neu in dem gebiet?

soweit ich dran bin, sind die schinen nich verschraubt, aber hier kann sich ja noch jemand melden, der andere sitze mit anderen schienen eingebaut hat


schienen sind angescheißt!
das fällt also aus...
könntest dir höchstens das gestell umbauen...und das is bastlerei...

und bedenke bitte...wenn der sitz sich von der konsole löst, hat der ganze sicherheitskram nicht mehr die volle wirkung, da du nicht mehr da bist, wo er dir helfen könnte (airbag, gurte, etc)



Zitat:

und bedenke bitte...wenn der sitz sich von der konsole löst, hat der ganze sicherheitskram nicht mehr die volle wirkung, da du nicht mehr da bist, wo er dir helfen könnte (airbag, gurte, etc)


und das würd ich bei dem usernamen Zitat:
crashcar
erstrecht bedenken

gruss sascha



crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Ok Danke !

Werde mir das mal anschauen .
Dieser Dumme 1 cm aber man gewöhnt sich auch an das ist nur Dumm beim schalten und dauernd geht der Getränkehalter auf weil man ankommt .



gelöschtes Mitglied

    HALLO
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt Firmen die bieten Sitzschienenverlängerungen bzw. dessen Umbau an, inc. TÜV. Dieses ist jedoch recht TEUER und wurde von mir nicht weiter verfolgt. Ich habe mir dann einen gebrauchten Recarositz gekauft. Hatte dann das Problem mit der Sitzkonsole, kostet für den Lupo neu ca. 250 Euro. Vom Golf soll diese auch passen was Recaro allerdings nicht bestätigte. Also habe ich bei EBAY geschaut, täglich, und habe dort dann eine neue mit SOFORTKAUF, glaube 50 Euro, allerdings ohne Schrauben, gekauft. Nun stellte ich fest das mir die Sitzschienen fehlten, auch diese habe ich dann bei EBAY für einen 10ner gekauft. Die Schrauben habe ich bei Eisenschrader oder OBI, grins, gekauft.
    Der Einbau war ein leichtes. Habe die Sitzschienen allerding in der Waagerechten um 180° gedreht. Ich bin 196 lang, wenn ich den Sitz jetzt in die letzte, hintere Stellung bringe kann ich das Kupplungspedal nicht mehr durchtretten. Es hat sich also gelohnt. Die Kosten, keine 150 Euro, nur Geduld muß MANN FRAU haben waren somit mehr als OK.
    Viel SPASSsss
    MEWA1


    Zitat:

    Ok Danke !

    Werde mir das mal anschauen .
    Dieser Dumme 1 cm aber man gewöhnt sich auch an das ist nur Dumm beim schalten und dauernd geht der Getränkehalter auf weil man ankommt .




    Du kannst ihn doch auch einfach ausbauen. !


    lupotreff.de
    #9 - 23.01.2008sitzuntergestell lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/7537 lupo sitzschienen lupo sitzschiene obi dhl forum lupo sitzschiene versetzen vw lupo sitz länger machen vw lupo sitze nach hinten versetzen sitz verlängern vw lupo lange sitzschiene lupo sitz verlängerung lupo sitzkonsolenverlängerung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chiqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7537&ei=mayaujfyo5h04qss74doca&usg=afqjcneqrnfjga_tnsqppvwen_avjulg1g vw lupo sitz verlängern vw lupo sitzgestell sitzschiene verlängern vw lupo eisenschrager
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences