vw teilemarkt

Warnleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe meinen Lupo nun seit August 07 und kurz nach dem Kauf leuchtete bei mir diese Abgasleuchte (sieht aus wie ein motor, mit dem schriftzug check) auf. Im Handbuch steht, wenn dieses Symbol blinkt, dann darf das auto nicht mehr gefahren werden. Aber bei mir leuchtet es permanent. Bisher hat keine Werkstatt einen Fehler oder die Ursache entdeckt. Mein Lupo schnurrt wie ein kätzchen

Hat vielleicht jemand von euch eine Vermutung oder das gleiche Phänomen? Oder ist es nur ein elektronikfehler?!



cu cuba



hey das gleiche problem besteht bei mir nach wie vor... hatte was mit zündkabel, zündspule oder so.. wurde aber alles gemacht doch die leuchte leuchtet einfach weiter... ich wollt ja zu vw machen aber ich komm irgendwie net dazu


gelöschtes Mitglied

    Guten morgen.

    Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit der Abgaswarnleuchte. Bei mir lief der Lupo auch wie gewohnt und als ich das Abgasrückführungsventil ausbaute, wusste ich schon, was es war. Das Ventil war total verdreckt! - Saubergemacht und wieder rein damit. Dann war einen Monat Ruhe und dann kam die Leuchte wieder. Ich habe dann das Ventil getauscht und seit dem ist Ruhe. *aufholzklopf*

    Ich hoffe, ich konnte helfen..

    MfG Sebastian S.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey!

    Danke für eure Antworten. Die Vermutung lag schon irgendwie bei diesem Ventil oder bei der Landa Sonde.

    Gut, dann weiß ich schon was ich am We vorhabe. Falls das saubermachen nichts hilft... was würde ein neues Ventil kosten?

    cu cuba


    würd mich auch mal interessieren was ein neues ventil kostet? hab seit gestern auch das problem, dass meine abgaswarnleuchte dauerhaft leuchtet. motor läuft aber wie immer!


    lupotreff.de
    #6 - 19.07.2009vw lupo airback warnleuchte leuchtet elektronikfehler beim lupo vw lupo handbuch warnleuchten warnleuchten im auto landa warnleuchtenbeschreibung bei vw lupo airbag warnlampe vw lupo vw lupo airbag symbol leuchtet lupo warnanzeige vw lupo airbag warnleuchte warnleuchte warnleuchte leuchtet nicht+vw elektronik warnleuchte lupo warnleuchte lupo ventil vw lupo warnleuchte motor warnleuchte abgaschech lupo immer läuchtet mein check zeichen lupo warnleuchten vw lupo bedeutung landa sonda lupo lupo warnleuchten ursache abgas lupo vw lupo anzeigen warnleuchten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences