vw teilemarkt

Komisches Schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Habe da mal 2 Fragen und zwar:

Wenn ich losfahre und abbremse ist hinten immer ein komisches Schleifen zu hören das aber mit der Zeit komplett verschwindet !
Das gleiche passiert wenn hinten jemand drinn sitzt und ich in der Kurve fahre !
Zur Info , der Lupo ist nicht Tifergelegt !
Kann es sein das es die Radaufhängung ist ?

mfg



klingt nach abgefahrenen Belegen hinten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Lupo war aber vor 1 Monat bei ATU wegen den Winterreifen und da haben die gesagt das die Bremsbelege noch nicht viel gefahren wurden und das alles Top aussieht



ATU ......NO COMMENT .....


okay ... wann entsteht das geräusch ? wenn du bremst und wie würdest du es beschreiben .. und wenn jemand hinten sitzt wie würde er das beschreiben ? aus welcher richtugn ..wo würdest du es vermuten ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hinten links , es passiert aber wie gesagt nur wenn ich los fahre und auf die Bremse latsche , nach 4-5 mal Bremsen ist es weg ! Wenn ich Leute im Auto sitzen habe und mit 40-50 in die Kurve fahre ist es das selbe Geräusch , fahre ich alleine ist es ganz selten und auch nur ganz leise zu hören !
Fahre ich aber mit ca 30 in die Kurve hört man nix
Es ist als ob etwas im Radkasten schlefen würde aber da haben wir schon nachgeschaut und das ist zu 100% auszuschließen !


Das klingt einfach nach Bremse ..als wenn sie unter laßt sich nicht sauber zurück stellt .. evtl. hat das was mit der Lasteinstellung an der hinterachse zutun ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist soetwas schlimm oder Teuer ? Werde dann morgen mal zur Werkstatt fahren !
Danke schonmal


also wennd as nur fest sitzt ist das nichts wildes ... wenn die schauen werden die das schnell sehen ..wichtig ist das du ihnen sagst das es bei gewicht entsteht ....



Das kenne ich. Mein Lupo schleift hinten auch ab und zu beim bremsen, aber immer nur wenns regnet -also ich denke, dass kommt eventuell von Feuchtigkeit. Nach dem 3. bis 4. Mal auf die Bremse latschen, ist das Geräusch dann wieder weg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

^^ so ist es , nur habe ich das Prob auch beim Kurvenfahren !

Aber ein Bekannter wird sich am Mittwoch um das Problem kümmern

mfg


evetuell liegt es auch daran das man zuviel mit handbremse driften wollte (so wie ich zb )

hab mir die halterung an denen die federn vom bremssattel aufgehangen sind verbogen -.-

vielleicht kann es bei dir auch durch etwas anderes kommen das es verbogen ist... sonst würd sich das ganze wie wolf schon sagte wieder sauber zurück stellen und man würd nichts höhren


Also ich hab das problem auch.
Morgends wenn ich losfahre und bremse schleift es hinten, wenn das auto einen moment stand oder ich lange nicht gebremst habe (autobahn) schleift es auch.
Bin in inzwischen auch bei der vermutung angekommen, dass es wetterabhängig ist.
War auch in dem autohaus wo ich meinen lupo herhabe, bei der probefahrt war natürlich nicht das leiste schleifgeräuscht zu hören..... aber ich hab auf garantie trotzdem neue beläge hinten bekommen.
Nach ein paar tagen ist das schleifen wieder da, nicht so laut wie früher und es verschwindet schneller.
Bei feuchtigkeit ist es mehr, im trockenen weniger.
Mit lastabhängigkeit habe ich noch nix gemerkt, fahre aber meistens auch nur zu zweit.


Also, das Problem ist bei VW bekannt und kein Grund zur Sorge! Das ist nur Flugrost, der sich an dr Trommel ansetzt und bei den ersten Bremsvorgängen dann die Geräusche macht. Da kannste nix machen, und das ist völig normal.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das beruhigt mich , danke

Aber da ich jetzt eh jemanden kenne der bei VW Arbeitet lasse ich ihn trotzdem mal nachschauen !

mfg


Flugrost der sich innerhalb von einer halben stunde bildet


Ja Flugrost würde ich jetzt auch vermuten, denn gestern als ich den oop aus der Garage gefahren habe nachdem er seit November nicht bewegt wurde hatte ich die selben Geräusche von hinten, dacht auch erst da schleift was.


lupotreff.de
#18 - 27.01.2008komisches schleifen beim kurvenfahren hinten vw lupo schleifgeräusche bei kurvenfahrt nach spurstangekopfwechsel quietschen vw lupo bei kurvenfahrt schleifgeräusche an der bremse lupo schleifgeräusche bei kurvenfahrt komisches schleifen beim fahren spurstangekopfwechsel lupo schleifen im radkasten bei kurve &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7548&ei=w2psuit4ko_ftabo_ygyca&usg=afqjcnge9rddgdrhwx1tyt5hrwwj6fmzva&sig2=tmjnqzixdfgaqn077wov5a&bvm=bv.1357316858,d.yms beim kurven fahren schleifen zu hören leise
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences