vw teilemarkt

öl am turbolader

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hallo,

bei meinem turbolader kommt ein wenieg öl raus . ich habe aber volle leißstung, und komische geräusche sind auch nicht da.

das einziege, am auspuff kommt ein weniegh wasser raus.


mir wurde gesagt es kan sein das die ventieldeckel dichtung defekt ist. oder das Kurbelgehäuse verengt oder verschlossen.


könnte das sein?


und was würde das ca kosten


ich habe einen 1,4 16v mit turbo 120 ps



wasser ausßm aupuff is völlig normal...das is kondenswasser...bildet sich überall da, wo luft erwärmt wird...

und ich hab noch kein auto mit turbo gesehen, dass dort nach einer gewissenen laufleistung kein öl hat...is also auch vööööllig normal

keine sorgen machn...alles gut


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

meine ventildeckel dichtung muss trosdemm erneuert werden.

was kosten so was inkl einbau?



ich schätze jetzt ma grob auf 200€


pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

so viel?

ich meine nicht die zilinderkopfdichtung!

sondern die ventieldeckel dichtung


beim 16V is das nicht nur so ne dichtung

da muss recht viel demontiert werden...deshalb dauert das halt gleich mal 2 stunden...und dementsprechend dann der preis...


etwas öl am turbo ist total normal sollte nur nicht zuviel werden. ich bin selber schon bi-turbo gefahren und auch da hatte ich Öl .... zu deinem Dichtungs Problem kann ich ncihts sagen da kenne ich mich nicht aus


jaja, deshalb werden auch immer mehr Hochleitungsturbos auf Kugellagereung umgestellt, da hat man das Problem nicht mehr!


lupotreff.de
#9 - 26.01.2008Öl im turbolader tubolader lässt öl lupo öl im turbolader &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7575&ei=kcb_t_3zg-f74qtx_i3tbg&usg=afqjcnhu_gdmk_2owxgnvzvwuyqqw6ar2a&sig2=ecvzz611xkqwzokrkz8v_a vw lupo turbolader lässt öl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences