vw teilemarkt

Mein Lupo 1.0 bis Anschlag

Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

Ich war grade mal ne Runde auf der Bahn und hab mein Lupo gepeitscht.. Musste mal freigeblasen werden die Hütte.....
Naja komischer weise hat die kiste bei 150 Schlapp gemacht obwohl mein paps die bis 167 gepeitscht hat naja ich fahr die woche nochmal bahn und guck mal wies dann abgeht.. Mein Remus hat sich nach den Paar Kilometern Autobahn sehr Apettitlich angehört... Naja hier ein Video wo mein Loop schlapp gemacht hat!



naja von remus hört man aber nicht viel!
musste mal ne turbo dahinter haun das bringt was!

mein kumpel und ich haben in einem twingo 1.0l ne turbo hinter gehauen und der läuft und läuft!


Bitte was meint ihr mit einem "turbo dahiner hauen" .. öhm ...



bestimmt diese ebay dinger die angeblrich einen turbosound machen



mfg



Nabend zusammen
also ich schaffe mit meinem 1.0 L auch an die 160, dannach ist aber auch schluss, weil dann der rote Bereich kommt und mit 5000 U auf der Autobahn zu fahren ist nicht gerade eine angenehme Atmosphäre


nein ich meine nicht diese ebay dinger! die ne turbosound machen
ich meine ne orginalen turbo eingebaut in ne 1.0l maschine!


gelöschtes Mitglied

    gibt ja den 1.0 und den 1.0 mpi.
    die haben leicht unterschiedliche drehzahlbereiche, meine ich.

    aber es kommt sogar auf den luftdruck sowie die temperatur an, wie schnell der laeuft.

    also alles relativ.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      Meiner ist Autobahn gewohnt,hatte letztens 205 km/h laut Tacho,hab den 75 PS Benziner


      gelöschtes Mitglied

        War natürlich Bergab,normal grad aus schaffe ich 190 und paar zerquetschte



        also ich kann meinen 1.0er auch an den begrenzer drücken
        (auf gerader strecke),
        erster punkt, ich muss es wollen.
        zweiter und wichtigster punkt, lupo muss es auch wollen.
        wobei ich gemerkt habe das zum zweiten punkt noch einige unterpunkte gehören.
        reifen, gewicht, wetter, (laune), fahrzeugzustand.
        und den ein oder anderen den ich grad vergessen habe.


        also 167km/h ist mit dem 1.0er zu schaffen!
        Schaffe mit meinen 185er Winterrädern ca 160km/h unter normalen umständen und ca175km/h unter Idealen Umständen, wobei dann auch der Drehzahlbegrenzer einsetzt!


        Hey leute
        bin auch schonmal mit 172 Sachen gefahren
        allerdings vom Tauern herunter und im roten bereich
        Habs nur einmal zu testzwecken gemacht
        Mein 1er loop hat auch schon angefangen zu regeln


        Maro
        • Themenstarter
        Maro's Lupo

        joajoa ich werd das nochmal im sommer machen mit meinen dicken 195 reifer und den fetten alus ^^ mal sehn wird wohl langsamer aber naja just4fun ist die diviese!


        Zitat:



        Blow off ventile? Naja meiner Meinung nach klingen die er lächerlich als nach nem Turbopfeiffen aber das ist geschmack sache. Im übrigen bringe die dinger 0 km/h mehrleistung. Im gegenteile es ist schon vorgekommen das die teile den Motor schaden. Aber das ist wieder ne andere geschichte




        wie soll er denn ein blowoff ventil verbauen, wenn er noch nicht mals einen turbolader hat?
        oder meist du die dinger, die per magnet und gaspedal stellung pressluft rauspusten?
        ^^soll ja echt leute geben die so was verbauen...

        und blow off ventile sind bei den benziner turbos von werk aus schon verbaut nur halt meist als geschlossenes system und nicht diese laut pfeifenden offenen wie in fast and furious...



        mfg


        @Maro:
        meiner macht das auch mit meinen 195/45 R15
        glaub daher nicht das du also wesentlich langsamer wirst.


        gelöschtes Mitglied

          Hi

          Bin heute auch meine Schürze abholen gefahren beim Laudi und ich habe bei 5000 U an die 160 geschafft , was aber mehr als übel ist wegen der Lautstärke :(
          Alos ich finde 120-140 ist Ideal für den kleinen

          mfg


          bei 5000U/Min 160km/h?
          Kann fast nicht sein!

          Müsstest bei 160km/h um die 5500 - 5700U haben!


          Also meiner Fährt auch bis Begrenzer und dann hab ich so an die 170 drauf... aber mit den 195/45R15 im Sommer schaffe ich nur max 160. oder sogar noch nen bissel weniger.


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          joa was das stoffgeben angeht scheiden sich hier echt die geister


          Also mit meinem 1.0er arosa hab ich mal bergab und mit rückenwind knapp an die 180 geschafft, aber das war nicht mehr wirklich angenehm (vor allem der begrenzer)
          aber ich kann auch nur bestätigen, dass das ganz auf den tag und die bedingungen ankommt. an manchen tagen hat er schwierigkeiten die 150 zu erreichen am nächsten läuft er wieder locker 160.
          glaub das ist also ganz normal.


          gelöschtes Mitglied

            Jaap, das kann ich auch nur bestätigen... mein Loop hat nun mal auch
            Stimmungsschwankungen. Und dann kommen auch noch die weiter oben
            beschriebenen Sachen hinzu...

            Beim leichten bergab hat er schon mal die 170 km/h erreicht, aber ab
            da war Schluss, weiter gings einfach nicht mehr.


            also anschlag hin oder her..auds criusen kommt es an leute...die 200sachen kan jeder fahren.´fuss aufs gas und gib ihm,ob das aber bei nem 1.0 liter so gut ist,das weiss man net so genau... vernünftig cruisen,das kann nicht jeder,das muss gekonnt sein...


            lol !


            Hast recht
            Bein nem 1er ist das sowiso das vernünftigste! "lol"
            trete meinen loop nur ganz selten so richtig
            meistens fahre ich gemütlich, dafür etwas schneller in der kurve um das Fahrwerk etwas auszunützen!


            175km/h sind bei mir lt. GPS drin.




            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • als ich auf der autobahn war
            ist mir dieses thema irgentwie in den kopf gekommen
            keine ahnung warum,
            denke mal weil ich wieder mal spät dran war ...
            also hand zur handy und kurz gefilmt.

            (2 bis 3 kmh vorm begrenzer ist genug qual für den kleinen motor )


          • lupotreff.de
            #27 - 01.02.2008anschlag gaspedal lupo endanschläge vw lupo lupo endanschläge vw lupo endanschläge
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences