vw teilemarkt

Sitze auf Original Konsole befestigen?

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo Jungs

ich hab mal ne Frage: Und zwar ist es richtig dass ich Sitze nicht eintragen lassen muss wenn sie auf der Original Konsole verbaut sind?

Falls ja, muss der Sitz trotzdem ne ABE haben? Bin letzt mit nem Bekannten zu FK gefahren und habe dort einige Interessante Sitze gesehen und gleich Probe gesessen.
Am besten fand ich den FK Evolution Vollschalensitz ( Recaro Replica ) weiß nur nicht ob ich den auf die Lupo Konsole bekomme?
Falls nein, wie siehts mit dem FK Racecar aus?

Hier noch die Links zu den Sitzen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß
    Paddy



  • mal so am rande finger weg von FK sitzen die sind nicht gut.


    Also das was ich dazu weis ist folgendes:

    Wenn es Sitze aus der VW Familie sind oder aus dem Konzern dann kannst du sie verbauen ( Audi A3, Golf 4 ) aber alles fremd FAbrikate ..Recaro,Sparco,FK, ect. müssen eine ABE haben oder ein Teilegutachten das man sie eintragen lassen kann. Und das selbe zählt auch für die Konsole.

    gruß
    Wolf



    Paddy#480
    • Themenstarter
    Paddy#480's Lupo

    Konsole mit ABE wird kein Problem oder?
    Aber ein Sitz mit Teilegutachten wird schwierig, mit ABE wohl unmöglich außer die Recaro Pole Position, die keiner zahlen kann :(

    Also wenn FK ein scheiß ist, dann gehe ich auf den Sitz zurück den ich mir vor den FK kaufen wollte, ist dieser hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einzig das mit dem Eintragen lassen schreckt ab!


  • Also Sparco bekommst du auch ohne Probs eingetragen ..Recaro sowieso ..König ... um mal einige zu nennen .. und Konsolen gibt es einige die auch eingetragen werden ..

    nur den mut nicht verlieren


    wieso kann Recaro Pole Postion keiner zahlen aber man fährt bequem damit lass die finger von FK das Knarrt und Quietscht alles kumpel hatte se im Golf hat se rausgeschmissen der letzte scheiss sag ich


    gelöschtes Mitglied



      Man bekommt aber nicht alle Sitze problemlos eingetragen. Der Sitz muss eine bestimmte ausrichtung haben, kann jetzt aber ausm Kopp nicht sagen wieviel °. Bei vielen Vollschalen hast du nicht die Möglichkeit sie zu verstellen oder zu korrigieren. Gerade bei unterer Befestigung.

      Deswegen sagen einige Hersteller (Zitat Sparco)
      Zitat:

      Die Schalensitze sind alle ohne Rückenlehnenverstellung und in Deutschland offiziell nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!


      Manchen Prüfern ist das Latte und die Sheriffs wissens meist auch nicht.
      Aber es trägt halt nicht jeder Prüfer so ein.



      gruß
      Billy


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      Ich frage mich halt wie die ganzen Ring-Tools auf die Straße kommen und vollkommen zugelassen sind...

      Die haben ja manchmal Ohrensessel mit HANS und 6-Punkt Racing Gurt drin...

      Nochmal zu meiner Frage: Ist es überhaupt möglich einen neuen Sitz z.b. mit seitlicher Befestigung an die Originalkonsole zu befestigen?


      ich wüßte im moment nicht einmal wie ich die originale konsole abbauen sollte ... grins



      FLEX


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      Welche starre Konsole kann man den ohne Bedenken empfehlen, für den Lupo? für ne Vollschale...


      Starre ? eigentlich keine .. weil man nimmt sich ja viele möglichkeiten der verstellung.
      Im grunde mußt du erst wissen welcher Sitz und dann eine Konsole suchen. Oder eine Universal Konsole mit ABE oder Gutachten ....

      Das Thema Sitze/Sicherheit/Konsole ist echt heftig ... wird man billig kann es zu lasten der sicherheit gehen .. der andere weg ist wieder ..woher soll man die kohle nehmen .. ahh ..habe auch 2 Jahre gespart für die König k5000 mit Recaro Konsolen .. jetzt kann ich sagen ..das war es wert ..aber damals dachte ich das dauert noch gefühlte 500 Jahre ..


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      Also ich habe mich festgelegt auf den Sabelt Taurus XL
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






    • wirst du nicht eingetragen bekommen. Weil du einen 2 Türer hast und 4 Sitzplätze muß der Sitz klappbar sein. Außer du gehst hin und trägst auf 2 Sitzer ein.


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      wenn der sitz rein kommt, wird der loop eh ausgeräumt und ein Clubsport Bügel rein...


      klingt gut aber so lange du ihn nicht umträgst wirst du die Sitze nicht eingetragen bekommen.


      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      von welchem kostenfaktor sprechen wir beim umtragen?


      hm also irgendwas um 50 Euro ..kann es dir nicht genau sagen weil ich mehrere Dinge gleichzeitig habe eintragen und austragen lassen.
      Aber mußt du dir gut überlegen .. danach kannst du nicht mal kurz die Rücksitzbank rein werfen und Leute mit nehmen ..wenn da was passiert ..oller bist du im arsch aber so richtig .. will ich nur mal gesagt haben ....


      lupotreff.de
      #19 - 27.01.2008kann man bei schalensitze originale konsole fk vollschalen racer quietschende autositze +vw lupo golf 4 sitz konsole abbauen befestigung recaro sitze autositze lupo recaro konsole auf sitz montieren befestigung golf 4 sitze recaro sitze gebraucht vw lupo fk racecar konsole golf 4 schalensitze eintragen konsole lupo gti sitzkonsole befestigung recaro konsole am sitz recaro sitze lupo fk evolution sparco evolution abe lupo sitze befestigen recaro pole position golf 4 konsolen recaro pole position golf 4 sitzkonsolen sparco sitze im lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences