vw teilemarkt

Garntie für Lack?

Biene
  • Themenstarter
Biene's Lupo

Huhu!

vielleicht wisst Ihr das ja aus dem Stand heraus Wie lange gibt das Werk Garantie auf den Lack?

Danke und LG
Biene



so weit ich weiss gibt der hersteller wenn man alle inspektionen so weit immer durchgeführt hat, 15 jahre auf durch rosten und lackschäden,die nicht selbst verursacht worden sidn und halt material fehler sidn oder so...

gruss pucky


Biene
  • Themenstarter
Biene's Lupo

danke. ich werd dann wohl mal in die vw werkstatt müssen.



wiesoß wo haste den lackschäden?


Biene
  • Themenstarter
Biene's Lupo

hinten rechts an der c-säule mittig vom fenster. keine ahnung, wo das her kommt..


keine chance...

solang da nicht ne riesen blase unterm lack is, zahlt VW da gar nichts...
da kann man ja so gut wie gar nicht nachweisen, dass der schaden von anfang an da war...deshalb gibtz ja auch so lang garantie


Ausserdem hab ich mir das mal von nem VW mechaniker erklären lassen wie das abläuft. Die garantie von 12 jahrehn gilt nur bei durchrostung von innen nach aussen! Von aussen nach innen gelten wieder die 3-4 jahre lack garantie usw.

Also is die ganze lack garantie geschichte im grunde nur ein kundenmagnet gewesen am ende kann man das ganze als kunde kaum umsetzen.


hast ist aber auch von werkstatt zu werkstatt unterschiedlich!
mein arbeitskollege hatte bei seinem bora nach ca. 6jahren auf beiden vorderen kotflügeln lackabblätterungen und rost direkt am falz,
wurden beide kotflügel anstandslos getauscht und lackiert


Jo mein lupo ist von 2001 und die haben sich zuerst geweigert bis ich und mein mechaniker nen bissel druck gemacht haben! Am ende haben die dann wenigstens 80% übernomen.



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences