vw teilemarkt

16 Zoll Felgen

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Hi ich bin neu hier.................
hab mal eine frage
und zwar kann ich mir auf meinen lupo problemlos 16 zoll felgen montieren, ohne was am innenkotflügel zu verändern?
Also habe letztens den wagen noch um 30mm gesenkt aber das dürfte ja kein problem geben!
könnt ihr mir villeicht helfen?

Schon mal Danke im vorraus



Was für eine 16" Felge hast du denn?
Da müsste eine J-Zahl angegeben sein und wichtig ist auch die ET (Einpresstiefe)

Wenn das alles sauber ist, dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Sonst die Kanten umlegen lassen.

Achso, herzlich willkommen.

Gruß
Olli


Grundsaetzlich kein Problem...

und wie das mit 30mm aussieht?

siehe hier http://www.lupotreff.de/data/uploa...jpg?422431186

aber wie gesagt kommt immer auf die abmessungen der Felgen an



Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

okay danke


Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

was hast dud enn da für ne felgengröße auf dem foto drauf? das sieht auch nicht schlecht aus


Das sind 6 oder 6,5J also recht schmale Felgen. Dazu kommt noch das sie nur ne ET von 43 oder 45 haben. stehen also recht weit innen wie man sieht

Sind BBS RS 764 vom Golf IV cabrio. Gibts recht wenige original VW raeder mit dem lochkreis 4/100 das is eines davon. Recht selten weil der golf mit festen dach ja 5loch felgen hat

war nur zur veranschaulichung gedacht

gruss


Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

okay alles klar was wäre denn so die beste einpresstiefe, damit man so wenig wie möglich verändern muss? weil sonst muss ich den innenkotflügel verbiegen ..............werde mir dann im i-net mal ein paar felgen angucken

Danke schon mal


Bin mal versuchsweise ein paar Felgen mit 7,5J und ET35 gefahren,...
leider halt mit den falschen reifen 205/55-16 oder so...
sah aber von den dimensionen her recht gut aus... mir hat daran recht gut gefallen das die felgen fasat buendig aussen standen,..

(bilder folgen)


Bilderlis...



Bild020.jpg
Bild020.jpg
Bild024.jpg
Bild024.jpg
Bild027.jpg
Bild027.jpg

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Danke, dann werde ich mich im i-net mal ein bissel umschauen...................wenn nicht kann man ja immer noch zu einem reifenhändler fahren und sich da informieren


hi kannst ja mal bei mir im Profil schaun, ich fahre CR7-Felgen SLC beschichtet VA 7,5 x 16 ET 20 mit 195/40 R16, HA 9 x 16 ET 30 mit 215/35 R16

und ist kein problem. Habe nur hinten gebördelt..

grüße
Hias


Hallo,

also ich hab 6,5 x 16 Felgen mit ET 35. Die haben ohne Eintragung und Karosseriearbeiten draufgepasst mit 195/40 R16

Ich überlege grad über ne Tieferlegung nach. Hat jemand Erfahrung wie tief ich gehen kann ohne das es Probleme gibt ?

Danke
Sascha


lupotreff.de
#13 - 24.02.2008einschweißstutzen zoll
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences