vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung und TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

Habe gerade meinen Lupo bei ATF Tunning in Hamm abgegeben zwecks Mv !
Auf die Frage hin ob ich von den Jungs auch den TüV eintrag bekomme sagten die mir das der BB eintragungsfrei ist und das der Weiße Wolf vom Wolf auch ohne eintragung durch die Gegend brettert !

Kann ich mir erlich gesagt kaum vorstellen das ganze !

Wie ist das bei euch ?

mfg



wieso fragst du nicht einfach wolf direkt?
hätteste dir den post sparen können

mfg


Bitte kläre uns auf, Wolf!



Zitat:

Bitte kläre uns auf, Wolf!




also .. das ist so ... Die Blumen und die Bienen .... bla bla ...

Spaß bei Seite !

Wer erzählt das bei ATF ?

weil die haben ihn doch eingetragen

schau mal hier:



da hat man dir klar etwas falsches gesagt..


Es wäre ja auch der Hammer wenn ich ( der am lautesten gegen untüvigkeit schreibt) genau den BB nicht eingetragen hätte.

Das war klarer Bestandteil der Arbeit bei ATF das sie ihn TÜvig machen und nicht als Freundschaftsdienst eintragen lassen. Daher ist er auch mit Maßen eingetragen.


also ich glaub auch nicht das die das bei ATF gesagt haben! war schon n paar mal da und die setzen großen wert auf TÜVige teile!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na toll :( , das war der Chef Persönlich !

Es hängt übrigens ein Bild von deinem Schatz an der Wand bei denen

Naja dann werde ich wohl mit dem Bild was du hier gepostet hast am Montag da auftauchen müssen und mal fragen was da los ist

Im übrigen nehmen die mir genau 500 € dafür ab und da kann man ja wohl was für erwarten !

Danke dir (wie immer )

mfg


Also da läuft etwas falsch denke ich mir.
Also ich habe dort immer mit Stanislav und dem Senior Chef gesprochen. Dem Herrn Filbert.
Und der Herr FIlbert hat folgende aussage mir gegenüber gemacht

Preis: ca. 500 Euro ( Das ca. wenn Sonderfarben oder extreme Vorschäden)
Garantie: 6 Monate auf Einfallen Rost ect.
Tüv-Eintragung vom BB.

und bist jetzt hat ATF sicha uch an alles gehalten was mir dort gesagt wurde.

Das Bild hängt im Geschäft und in der Lackierei !
Das habe ich als Dankeschön dort abgegeben




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na gut dann werden wir sehen , aber wir waren mit 2 Leuten da und wir haben es beide so verstanden !

Mal ne andere frage Wolf , was meinst du wie lange es dauert bis der BB einfällt :'(


Na du kannst dich bei dem Stanislav auf michbeziehen und ihm auch noch einmal sagen das sie meinen auch eingetragen haben. Ich glaube ( bin mir aber nicht sicher) das der senior mit meinem Wolf beim Tüv war.

Na das ist immer verschieden. Also meiner ist nun 5 Monate alt und ich kann nichts sehen. Da meiner zur Zeit bei meinem Lacker steht, kann ich es dir genau sagen das auch er nichts gesehen hat .. da er auch dei Haube neu macht wäre das aufgefallen. Im groben sagt man das es im schnitt 1 Jahr dauert bis der BB evtl. einfallen kann. Liegt ja auch daran wie du damit umgehst .. Haube mit gefühl zu machen .. nicht zu werfen .. wie oft du die Haube auf und zu machst ..und und und .. da gibt es vieles was das beeinfkußt. Und Einfallen bedeutet das du gegen das Licht sehen kannst wo er angesetzt ist .. das sieht man nur wenn man weis wie man schauen muß ... aber wie gesagt bis jetzt kann ich nichts nachteiliges sagen ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke das beruhigt mich

Werde dann am Montag Bilder posten

mfg

Peter


wann hast du ihn abgegeben ? und wann soll er fertig sein ? meiner hat 7 Tage gedauert ... grins


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute abgegeben und am Montag abend soll er fertig sein (unlackiert) , dann am Freitag wieder hin und am Montag Lackiert wieder zurück


ja das paßt ... das sind dann ja auch groß 1 Woche .... der Lacker ist auch sehr nett dort .. dort darfst du ausch schauen und knipsen ...habe ich ja auch gemacht ..siehe HP


Zitat:

Haube mit gefühl zu machen .. nicht zu werfen
was verstehst du denn unter gefühl? nich zu werfen is schon klar hab mal gehört man soll die von oben zu falle lassen und nich zu drücken denn das soll genaus falsch sein wie zu werfen.

gruss Sascha


Genau Säcki !
Man soll sie nicht von ganz oben fallen lassen oder werfen sondern mit gefühl herausfinden ab welcher höhe man sie fallen lassen muß das sie schließt. und das sollte man nach möglichkeit nicht alle 5 min machen.


gruß
wolf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heißt also das es auch 5 Jahre halten kann aber nicht muß oder ?

Wie ist das bei den anderen mit BB hier im Forum , wie lange habt ihr ihn schon drann und wie ist der Zustand ?

mfg


Zitat:

nich zu drücken denn das soll genaus falsch sein wie zu werfen.

gruss Sascha


warum ist zudrücken falsch?

man sollte natürlich nicht voll draufdrücken.. aber vorsichtig vorne runterdrücken sollte doch voll in ordnung sein, oder?


gruß
olli


nein ist es nicht. weil du so mit der zeit sichtbare beulen rein drückst.


gelöschtes Mitglied

    Also, ich verstehe nicht, was ihr mit einfallen meint....Ich hab meinen jetzt seit ca 2 Jahren. Der BB ist geschweißt und verzinnt. Somit sollte er eigentlich für die Ewigkeit sein..... Rost? Kann passieren, wenn nur gespachtelt wurde. Und was meint ihr mit "Licht scheint bei einem gewissen WInkel" durch? Dazu müsste sich ja die Schweißnaht auflösen oder ein Loch durchrosten....


    was mit einfallen gemeint ist ..
    das wenn man sich denn BB aus einem gewissen winkel anschaut man genau sieht wo er angesetzt worden ist. das fällt fast nicht auf.
    wie gesagt kann ..muß aber nicht passieren ....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also, ich verstehe nicht, was ihr mit einfallen meint....Ich hab meinen jetzt seit ca 2 Jahren. Der BB ist geschweißt und verzinnt. Somit sollte er eigentlich für die Ewigkeit sein..... Rost? Kann passieren, wenn nur gespachtelt wurde. Und was meint ihr mit "Licht scheint bei einem gewissen WInkel" durch? Dazu müsste sich ja die Schweißnaht auflösen oder ein Loch durchrosten....


    Eben so denke ich das auch !


    gelöschtes Mitglied

      Um die Verbindung zu sehen müsste er sich ja richtig abbiegen. Das halte ich bei vernünftiger Montage für unmöglich. Der BB ist ein 3-Dimensionales Teil. Sprich, er sitzt ja direkt auf dem Radius der Scheinwerferaussparungen. Eine Kraft nach unten sollte somit an den Seiten kompensiert werden. Hört sich kompliziert an, ne Zeichnung wäre da einfacher.....


      gelöschtes Mitglied

        Hab mal versucht die Kräfte und Momente einzuzeichnen....Ist alles ein wenig kompliziert. Einfallen dürfte er jedenfalls nicht. Außer er wird mit Knetmasse befestigt.....


        BB.JPG
        BB.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Da in unsere Firma ein Karosserie Schlosser Arbeitet kann ich mir das mit dem einfallen auch schlecht vorstellen , er sagte nur das an den Schweißnähten trotz Verzinnung es irgendwann rosten wird unter der Haube :(


        Ich glaube ihr habt noch nie etwas eingefallenes gesehen kann das sein?
        Das müßt ihr euch wie folgt vorstellen:

        Man sieht im Lack wo es angesetzt worden ist. Schweißpunkte und den verlauf des bleches .. aber man fühlt es nicht. Das nennt man eingefallen. Man sieht das auch nur aus einer bestimmten richtung am anfang bis es wieder ganz deutlich wird.

        gruß
        Wolf


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hab schon öfters eingefallenen Spachtel gesehen. Deshalb soll mal ja auch füllern. Eingefallenen Zinn oder Schweißpunkte sind mir hingegen neu....Sachen gibts, die gibts garnicht


          na das ist nicht neu. im grunde fällt ja der Zinn ein und nicht der Spachtel oder Füller. Wenn man Zinnt muß man nachher das Zinn behandeln sonst hält da nichts drauf. und wenn das nicht sauber gemacht wird oder sich Luft im Zinn eingeschlossen hat, dehnt sich das bei wärme aus und fällt bei kälte ein ... das macht es einige male dann sieht du es .. das ist einfallen !


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hi

          Habe jetzt den BB und vorerst noch eine Ungelackte Motorhaube !

          Es sieht Mordsgeil aus und errinnert mich an deine Wolf

          Doch ein Problem gab es dann doch , den Tüveintrag hat mit ATF nicht besorgt also muss ich so zur Einzelteilabnahme und kann nochmal 75 € lackn

          Und Zuhause ist mir dann bald der Kragen geplatzt mind. 20 kleine Schweißpickel auf dem unteren Teil der Frontscheibe

          Naja war das erste und letzte mal das ich dort war , die Arbeit ist echt geil die die gemacht haben doch wurde mir der versprochene Eintrag nicht gemacht und ne Schweißdecke habe die wohl auch nicht

          Morgen gibt es Bilder von meiner geilen Perle ähhhh Haube


          oh das klingt nicht gut .. würde icha ber an deiner stelle mal ansagen dort. Das das so nicht geht. Und wie gesagt wenn sie Tüv zusagen sollten sie das einhalten

          Sorry kann nur sagen das ich solche negative erfahrung dort nicht habe ...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Kannst du ja nix für , und die Arbeit die gemacht wurde ist ja auch mehr als super !

          mfg


          lupotreff.de
          #31 - 07.02.2008motorhaubenverlängerung beim tüv eintragen lassen? motorhaubenverlängerung tüv motorhaubenverlängerung nicht eingetragen kosten motorhaubenverlängerung einzelteilabnahme motorhaubenverlängerung tüv eintragung 5 motorhaubenverlängerung eintragung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cewqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7685&ei=qzdounz2ncxdtaadm4gobw&usg=afqjcnhuwae69vpfw1gnk2qbwgolpqupcg schweißnähte auflösen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences