vw teilemarkt

Welchen GTI kaufen ?

Nico05
  • Themenstarter
Nico05's

Hi Leute !

Möchte mir demnächst nen GTI kaufen !
HAb 2 GTIs im Internet gefunden, die für mich in Frage kommen.

1.:http://www.mobile.de/SIDiozOZoVfoOwEhfDcL6Mvyw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1129621953A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B14%81o-t-vCaMkMoSeSmThVbZRZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100E25200HLupo%FF%A0gtiCPKWGLUPOGTIKL%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C1%7C%FF%A5HinPublicC200E38124A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=6&id=11111111184611760&

zu dem GTI: Is der Preis ok ? Hatten GTIs von 08/01 schon 6 Gänge?

2.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    Zu dem GTI: Is der Preis gerechtfertigt ? (Garanti)

    Naja möchte halt nur von euch wissen welcher Wagen wohl besser wäre ?

    Vielen Dank im voraus !



  • Zum Preis kann ich dir leider nicht viel sagen, aber vom Geschmack her würde ich den schwarzen nehmen, sieht irgendwie bulliger aus finde ich.

    *unddasobwohlichrotfahre*

    Lupolizer


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Ja also wenn man nur von der Optik ausgeht dann tendier ich ja auch zu dem schwarzen !
    Aber 23500 km in 4 jahren kommt mir en bischen komisch vor ! will ja nicht en auto kaufen an dessem tacho gedreht wurde.



    Hi Nico

    Wenn Du Dir einen GTI kaufen willst und der ist dann auch noch schwarz dann musst Du Dir aber gewiss sein das schwarz eine Farbe ist die viel Pflege braucht !
    Mein Gti ist auch schwarz und der hat in Seinem Leben viele Waschanlagen gesehen, seit ich Ihn habe wird Er nur mit Hand gewaschen, ich muss aber auch dazu sagen das ich den Lack zwei mal geschliffen habe und danach 3mal poliert bis alles raus war ! zum Schluss wurde Er Nano versiegelt. Bis jetzt (ist schon 3 Monate her)hab ich Ihn nur einmal gewaschen, bei einem Regenschauer wird der Dreck einfach weggespült.Jetzt musst Du halt entscheiden ob Du die Zeit investieren willst in Schwarz! Denn Rot ist Pflegeleichter. So jetzt zu Deinem Problem.... Mein GTI hatte auch wenig KM als ich Ihn gekauft hatte, wenn Du ein GTI von Privat kaufst hast Du halt keine Garantie, aber wenn Du Dir das Scheckheft mal durchliest und dort jeder Service gemacht wurde dann kannst Du Dir schon sicher sein das der KM stand richtig ist, wenn kein Scheckheft vorhanden ist FINGER WEG ! Ja 5 oder 6 Gang ab MJ 02 haben die 6 Gänge, bei 6 Gang kannst Du ruhig mal ein oder zwei Gänge überspringen was bei 5 Gängen nicht richtig funktioniert, es ändert aber nichts an der Höchstgeschwindigkeit! Ich würde mein 6 Gang nicht wieder hergeben !
    So viel geschrieben .....
    Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich gern melden

    Gruß
    GTI


    Was ich noch vergessen hatte.....

    Der Schwarze geht mit dem Preis in ordnung, wenn der 6 Gänge hat, Du solltest mal nach der Ausstattung nachfragen was der noch so alles drin hat der hat ja echt wenig in die Anzeige geschrieben

    Bei dem Roten würde ich sagen das der Preis gepfeffert ist, der Händler weiß das die GTI`s gefragt sind! Denn ich weiß wovon ich rede, hab da Ahnung von.
    Aber Er hat schon ne geile Ausstattung
    Der Händler wird sagen: super ausstattung, Gebrauchtwagengarantie, bla bla bla was Die halt so vom Verkäuferstapel lassen.

    Wenn der Schwarze ein 6 Gang hat würde ich Dir zum Schwarzen raten

    Aber es hängt halt von Dir ab....

    Gruß
    GTI


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Vielen dank für die ausführliche und schnelle antwort !
    Naja das mit der Farbe is schon sone sache aber ich denke dass ich schon die zeit aufwenden kann und werde ! ich werd mich halt mal mit dem Besitzer des schwarzen GtIs in verbindung setzten und ihn fragen bezüglich der gänge und scheckckheft usw.

    vielen dank


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    meint dass es notwendig ist dass man den wagen mal ve Dekra oder so durchchecken lässt oder reicht es wenn man ins scheckheft guckt und die zwischenräume der karosserie kontrolliert ?


    Tach Bäcker

    Ich kenn Firmen die bekommen das hin als wäre er nie aus dem Verkaufsladen raus ! Also mit Auge ist da heute nicht mehr .....

    Wenn man wirklich Kaufinteresse hat würde ich auf jeden Fall einen Lackstärkenmesser mitnehmen, dann kann man sehen ob Er lackiert wurde oder sogar gespachtelt. Bein GTI wird das ein Problem bei Motorhaube,Kotflügel, Türen und Heckdeckel die sind nähmlich aus Alu, da funktioniert das nicht - geht nur bei Metall

    Gruß
    GTI


    Und nicht drauf hören wenn der sagt "KEIN UNFALLFAHRZEUG".

    Bagatellschäden müssen nämlich nicht als Unfall angegeben werden, können aber im Endeffekt auch ganz schön bitter sein.
    Ich würde auch den Lackstärkenmesser mitnehmen. Wenn da nix dran ist, hat ein Händler normalerweise auch keine Einwände wenn du das machst. Sollte da aber doch was im Busch sein, will der das "verständlicherweise" nicht.

    P.S. Rot verblasst schneller als schwarz aber beim Loop habe ich noch keinen gesehen der schon auffällig verblasst war, deshalb habe ich meinen auch genommen, obwohl der rot ist.



    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Was haltet ihr von tests bei der dekra oder so ? is wahrscheinlich beser oder also ich mein jetzt beim schwarzen gti. weiss jemand wieviel so ein gebraúchtwagencheck kostet ?


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    und nochwas ! wo kriegt man den so nen
    Lackstärkenmesser ? nd wie teuer wär der ?


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    hab mich mit dem besitzer des schwarzen gtis in verbindung gesetzt! er meinte, dass das scheckheft nicht gepflegt sei, da der wagen erst seine erste inspektion nach 30000 km haben wird !
    Hat jemand nen gti und kann mir sagen wann die erste inspektion ist ?
    Ausserdem hat der wagen nur 5 gänge ! meint ihr dass das schlimm ist oder ist das kein grund sich für den 1000 euro teureren zu entscheiden ?


    wenn er der meinung ist, dann würd ich auf jeden fall zur DEKRA fahren.

    Service geht nicht nur nach km sondern auch nach Zeit! Ich weiß das jetzt nicht genau, aber nach 4 Jahren MUSS der ne Inspektion gehabt haben


    @ GTIHamburg

    Erklär mir mehr mit der Nano-Versiegelung, bin ganz Ohr


    ACHTUNG Finger weg vom schwarzen GTI !

    Bei GTI`s gibt es keine Longlife Inspektion ! Die müssen alle 15 000 KM zur inspektion oder jährlich wenn man keine 15 im Jahr schafft ! deswegen kann es sein das man da am Tacho gedreht hat!
    Und rot blaßt deswegen nicht aus weil über dem uni rot Klarlack ist!

    @Squad4
    Nanoversiegelung ist eigentlich genauso wie bei einer Lotusblüte, mein Kumpel macht solche Nanoversiegelungen. Am besten und am günstigsten ist es wenn man es bei einem Neuwagen macht, wenn es ein Gebrauchtwagen ist dann muss man den Lack erst schleifen mit schleifpolitur und anschließend noch feinpolieren, dann wird das Auto mit der Nanoversiegelung gewaschen am besten man wäscht das Auto dann 3-4 mal mit der Versiegelung (um so öfter man Ihn wäscht um so dicker wird die Nanoschicht) danach das Auto abledern--------- FERTIG-------- bei einem Lupo wo der Lack (sieht man erst in ner Halle und nicht in der Sonne) echt beschissen ist kostet solch eine Behandlung um die 200 €
    Ich wasch meinen Lupo alle 3-4 Monate mal oder wenn sich genosse Vogel verewigt hat... und danch trage ich noch eine Schicht Nano auf umso Dicker wird ja bekanntlich die Schicht

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein

    Gruß
    GTI


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Also ich wie gesagt ich hab mich mit dem besitzer in verbindung gestezt !
    HAb ihn gefragt ob ich den wagen von dekra durchchecken lassen kann und er hat nichts dagegen !
    Wenn ich den wagen durchgecheckt habe und es ist nichts am wagen dann spricht doch nichts dagegen den wagen zu kaufen oder ?


    Wenn DEKRA sacht das teil is gut, dann is der gut, ich glaub die DEKRA kann dir beim Check auch den Wert der Mühle schätzen - dann siehst du ja ob der von ihm angegebene Preis in Ordnung ist und n bißchen drücken geht immer


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Ja klar ich werd halt versuchen den preis noch en bischen zu drücken ! ICh treff mich am samstag mit dem besitzer und fahr dann gleich zu dekra und lass den wagen checken ! wenn die mir da sagen dass der wagen gut ist dann nehm ich ihn dann gleich !

    Ich danke für eure Antworten !


    Nico


    Ich wünsch dir viel Glück!
    *Daumendrück*


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Danke ! werd euch dann informieren wie es gelaufen ist ! bis dann !


    Nico


    Und dann natürlich direkt erstma Bilder rein, ne!


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Klar ! muss ja auch sein !


    Na denn mal viel Glück das die DEKRA den für gut befindet, und viel Spaß am handeln wenn der Verkäufer sich drauf einläßt

    Wenn Du Ihn hast denn viel Spaß mit der Rennkugel, macht super viel Spaß

    Gruß
    GTI


    Nico05
    • Themenstarter
    Nico05's

    Jungs ich hab ihn ! wir waren bei der dekra und alles war perfekt ! also jungs macht was ! Fotos folgen natürlich !


    Herzlichen Glückwunsch.......

    Viel Spaß mit der Rennkugel

    Gruß
    GTI


    Glückwunsch!


    Auch von mir


    Glückwunsch und pass auf, der kleine wird schwer von anderen Verkerhrsteilnehmern unterschätzt


    lupotreff.de
    #29 - 25.10.2005lackstärkenmesser erfahrungen lackstärkenmesser wo kaufen welchen gti lackstärkenmesser preise 2011 gti kauffen ???2005 lacksterrkunmesser preise lackstärkenmesser kaufen preise &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cimbebywajgk&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/770&ei=hf-tt7lflmf58qo50dzpcg&usg=afqjcnh0opfv-8wq5vxeeambh4gsob5f7g lackstärkenmesser preis &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cgyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/770&ei=veh9t-mpi-sn4gsn2l2bbw&usg=afqjcnh0opfv-8wq5vxeeambh4gsob5f7g &esrc=s&source=web&cd=21&ved=0cd8qfjaaobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/770&ei=s3ntul7ogiawswa-0ycoba&usg=afqjcnh0opfv-8wq5vxeeambh4gsob5f7g lackstärkenmesser preise lackstärkenmesser kaufen lackstärkenmesser
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences