vw teilemarkt

Handy am Ohr 2x40Euro

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HeY Leute,
wer von euch hat schonmal die Erfahrung gemacht, beim telefonieren von den grün-weissen gesehen worden zusein und ist im Anschluss angehalten worden?!

Fall:
Auf dem Tankstellengelände zur Strasse gerollt, Handy am Ohr, die grünen fahren vorbei. Im Anschluss wieder Handy ans Ohr, die grünen kommen von hinten und fordern einen auf rechts anzuhalten.

Tatvorwurf:
2 mal bewusstes telefonieren (innerhalb von 30sekunden) im Strassenverkehr, deshalb 2mal 40€!

Was sagt Ihr dazu?



eigentlich bekommst du dafür doch auch noch punkte oder?

gruß mirko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hoff mal nicht!



gelöschtes Mitglied

    telefonieren am steuer:
    40 euro plus 1 punkt

    bei vorsatz bzw. im wiederholungsfall sogar verdoppelung der geldstrafe moeglich.

    wenn es das gleiche telefonat war, darf es aber nur 1x bestraft werden.

    gruss,
    tom

    ps: den betrag weiss ich, weil eigene erfahrung.
    punkte vergessen die gruenen helfer gerne, zu erwaehnen...
    die kommen aber mit sicherheit!


    ich hoffe für dich du bist aus deiner probezeit raus ansonnsten darfst du aufbauseminar machen!

    Telefonieren ohne Freisprechanlage während der Autofahrt kostet dann EUR 40,- und weil für Knöllchen ab EUR 40,- Eintragungen in der Flensburger Verkehrssünderkartei fällig werden, wird das Telefonieren mit dem Handy beim Autofahren zusätzlich mit einem Punkt geahndet. Radfahrer zahlen übrigens EUR 25,-, wenn sie telefonierend beim Radfahren erwischt werden.



    aufbauseminar hat mich 340 okken gekostet 30 euro der brief und die eigentliche strafe 90 euro bei dir sind ja auch 80 euro^^ also du kommst auf 500 euro wie ich etwa insgesamt dann! aber dauert bis der brief kommt mit aufbauseminar


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Es war das gleiche Telefonat! Kann ich ja auch beweisen da Einzelverbindungsnachweis!
    Hatte das Handy nur auf mein Schoss getan. Ja bin zum Glück raus! Musste aber auch erstmal überlegen ob ich noch Probezeit habe

    Aber wenigstens schon etwas Licht am Horizont, wenn es echt nur 40€(trotzdem nicht wenig) sein sollten! Wann kommen die Punkte denn wieder weg? 2 Jahre?


    gelöschtes Mitglied

      ja, nach 2 jahren - wenn du in der zeit keine neuen sammelst...

      gruss,
      tom


      deshalb gibtz übrigens noch keine nachschulung ^^

      die gibtz erst bei einem schweren vergehen (ab 2 Punkte) oder mind. einem leichten vergehen (1 Punkt)

      hab das auch schon hinter mir

      mich hat der spaß gekostet:
      300€ nachschulung
      50€ bußgeld (2 Punkte)
      21,70€ bearbeitungsgebühr


      gelöschtes Mitglied


        Oh man... das ist echt ein Haufen Geld!

        Gut, dass ich aus der Probezeit raus bin... und dass ich in der Probezeit
        auch schön braf gefahren bin. Den teuren Spaß hätte ich mir nie leisten
        können. Sogar 25€ für Falschparken regen mich auf, aber 350€ für eine
        Nachschulung... das ist echt hart!

        Gut, dass du das schon raus bist, mc-deluxe. Hoffen wir mal für dich,
        dass du nur mit den 1 x 40€ davon kommst.





        gelöschtes Mitglied

          an welcher tanke warst du denn?

          Jaja hier in der gegend sind die bullen schon etwas komisch!


          Aufbauseminar is aber Geil! Da soll man in der Probefahrt so Fahren "wie immer" ich und Kollege haben dann zusammen in einer Gruppe gefahren man soll den anderen "Beurteilen"... "Sehr gut im Windschatten vom ADAC Wagen gefahren." "Gut um die Ecke gedriftet!" "Komischer Radio Sender" "Lässt die Reifen gut durchdrehen."

          Boah wir haben seine Reifen so gearscht, der brauch neuen Satz! Wir sind gedriftet immer beim Anfahren durchdrehen lassen, bei 70 den 1 Gang reingeknallt! Der Fahrlehrer hatte so Angst als wir um Ecken gedrifet sind lol Er meinte dann später die Handbremse is nicht dir Hauptbremse! Und so nah auffahren is auch nicht wirklich Benzin sparend!

          Aber für soviel Geld echt nen teurer Spass


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          War an der BFT Tankstelle in Ibbenbüren City, da wo ich ja auch arbeite


          Zitat:

          Aufbauseminar is aber Geil! Da soll man in der Probefahrt so Fahren "wie immer" ich und Kollege haben dann zusammen in einer Gruppe gefahren man soll den anderen "Beurteilen"... "Sehr gut im Windschatten vom ADAC Wagen gefahren." "Gut um die Ecke gedriftet!" "Komischer Radio Sender" "Lässt die Reifen gut durchdrehen."

          Boah wir haben seine Reifen so gearscht, der brauch neuen Satz! Wir sind gedriftet immer beim Anfahren durchdrehen lassen, bei 70 den 1 Gang reingeknallt! Der Fahrlehrer hatte so Angst als wir um Ecken gedrifet sind lol Er meinte dann später die Handbremse is nicht dir Hauptbremse! Und so nah auffahren is auch nicht wirklich Benzin sparend!

          Aber für soviel Geld echt nen teurer Spass
          LOL!


          gelöschtes Mitglied

            ahhh dann muß ich ja ma vorbei komm wa?


            gelöschtes Mitglied

              Viele denken es, ich spreche es aus:


              Dazu kann man eigentlich nur sagen: Selber Schuld

              Man ist das dämlich, 2mal in ner halben Minute

              Aber trotzdem hoffe ich für dich, dass du nur einmal 40€ zahlen musst



              gruß
              Billy


              lupotreff.de
              #16 - 06.02.20081 punkt in probezeit wegen handy am ohr angehalten aufbauseminar telefonieren probezeit und reifen durchdrehen handy am ohr punkte probezeit und mit handy am ohr angehalten probzeit handy am ohr? handy ohr briefe in probezeit angehalten mit handy am ohr wegen handy am ohr angehalten worden probezeit reifen durchdrehen handy am ohr aufbauseminar? handy am ohr aufbauseminar probezeit 6 punkte mit handy angehalten telefonieren am steuer wiederholungsfall aufbauseminar wegen hndy am ohr in der probezeit in der probezeit handy am ohr 2 mal telefonieren strassenverkehr angehalten wegen telefonieren probezeit handy am ohr in der probezeit angehalten worden gedriftet bußgeld
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences