vw teilemarkt

Motordaten anzeigen lassen

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hi

hab mir jetzt einen Car-PC eingebaut und will mir jetzt alle möglich daten über den OBD stecker am Touchscrenn anzeigen lassen, doch ich kenne leider kein Programm welches das kann.

Wichtig für mich ist:
Ladedruck anzeige wegen Turbo
Drehzahl
Geschwindigkeit
Öltemperatur
ect......

Kennt sich wer aus?

Grüße
Hias



dann musste dir nen kleinen Tester besorgen den du daran anschließen kannst.. kriegste so ab 80€ bis ende offen.
darüber kannste solche daten auslesen.. aber es gibt keinen speziellen pin dafür.


Moin Leutz,

hat schon mal jemand das "Lescars OBD2-Profi-Adapter mit Bluetooth-Übertragung" ausprobiert?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Steht zwar ab 2001, aber müsste bei allen OBD2 Anschlüssen funzen.
    Oder gibt es eine bessere Alternative?

    Auch wenn die Auslesung vom Luprosa gering ist bin ich neugierig was über die gewissen Apps alles auslesbar ist.

    Natürlich kein Spritverbrauch oder Öltemp da nix Sensor im Würfel.
    & das der Zündzeitpunkt angezeigt wird glaube ich auch nicht.

    Was meint Ihr?
    Gruß Pyro



  • Geht nur bei Motoren die OBD 2 unterstützen..
    Die OBD Dose alleine ist da nicht Aussagekräftig.
    Was auszulesen ist hängt von der Motorregelung ab.


    Ja, OBD 2 ist beim 99er drin. Hatte schon mal mit nem Stecker & Lapi mit Software ausgelesen. Aber mit den Appis find ich geiler.


    Hey Pyrodactil,

    guck mal unter folgendem Link, da habe ich mal etwas zu diesem Thema geschrieben inklusive Fotos. Bei Zeiten werde und muss ich dazu auch mal einen Beitrag in meinen Profilupdates verfassen. Ich finde es handelt sich hier um ein sehr spannendes und interessantes Thema, wo man sehr viel über sein Auto lernen und erfahren und dadurch widerrum mehr selbst erledigen kann.
    http://www.lupotreff.de/forum/t/26408

    Zu diesem Bluetooth OBD Adapter und der entsprechend erwähnten Android App kann ich nach wie vor meine größte Empfehlung aussprechen. Habe in Sachen Android Apps schon extrem viel getestet aber nichts hat mich so überzeugt wie die erwähnte App. Auch der Bluetooth OBD Adapter hat mich noch nie im Stich gelassen und es ist immer verlass auf ihn.


    Cool Danke, ist bestellt. Hätte nicht gedacht das die Luprosa-box so viel Daten ausspuckt. Batterie & Drosselklappenstellung, yeah.

    Mal schauen ob Deine App "OBD Auto Arzt" noch aktuell ist.
    Die " Torque" soll ja auch nicht schlecht sein.

    Beim langen oder kurzen Stecker gibt's ja hoffentlich keine Unterschiede.
    Beim Kurzen könnte man die Klappe bei den Sicherungen wieder schließen. Hab noch das hässliche Tupperware-Cockpit vom Polo 6N1 drin.


    Ja die App ist aktuell und wird auch hin und wieder geupdated! Mit derzeit 4.0 Sternen hat sie meiner Meinung nach auch eine sehr gute Bewertung. Lass uns bitte wissen welche App Du am besten findest und nutzen wirst. Ich finde Torque sehr unübersichtlich und umständlich.

    Für welchen Bluetooth OBD Adapter hast Du dich jetzt genau entschieden?

    Für mich als Autogasfahrer ist zum Beispiel die STFT Anzeige sehr interessant, ich denke auch für Dich wird etwas spannendes dabei sein. Spätestens wenn der erste Fehler im Fehlerspeicher auftaucht, Du ihn selbst auslesen und löschen kannst und dann feststellst, dass dieser Fehler nie wieder kommt und es einfach nur ein "Sensorauslesefehler" oder ähnliches war.


    Die Fehler kenne ich schon, ZV wegen defekten Türkontaktschalter.

    Ja, mit dem OBD II Dongel ist es so ne Sache. Von kurz bis lang & von 7 bis 40€ ist alles dabei.

    Ich wollte mir diesen Kurzen abschaltbaren bestellen. Oder kann man ON/OFF vernachlässigen weils nen zu geringer Strom ist wenner stecken bleibt?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Den Zusammenhang mit meinen Aussagen und Deinem Fehler verstehe ich jetzt nicht so richtig. Wird bei Dir etwa ein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt weil Dein Türkontaktschalter defekt ist? Ich habe keine Zentralverriegelung jedoch einen deaktivierten Türkontaktschalter und bei mir wird kein Fehler hinterlegt!

    Von so preiswerten Bluetooth OBD Adaptern würde ich persönlich abraten, die sollen wohl öfter mal Probleme machen bei der Stabilität und Verbindung.

    Wenn Du den Bluetooth OBD Adapter dauerhaft stecken lassen möchtest, solltest Du wirklich einen kaufen der sich optional an- und ausschalten lässt. Meiner würde, wenn ich ihn eingesteckt lassen würde, dauerhaft ein wenig Strom ziehen. Wie gut nun die On-/Off-Funktion in diesem "billig" Adapter umgesetzt ist weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass er auch im ausgeschalteten Zustand noch Strom ziehen könnte, dies wirst Du aber spätestens dann merken wenn Deine Batterie leer ist, dann wüsstest Du ja sofort woran es liegen kann, von daher relativ unproblematisch.


    Ja, erst ging bei der rechten Tür nur ZV öffnen, aber jetzt ist´s rechts kpl. Eintürig. (Hab keine FF-Bedienung). Bin nur zu faul das kpl. Schloss mitm Microschalter zu tauschen. & Von der Wegfahrsperre wurde auch was angezeigt.

    Werde mich melden wie der Dongel so funzt.


    lupotreff.de
    #12 - 31.03.2015vw motordaten usw. lupo motordatenblatt motorkenndaten anzeigen motorenübersicht und motordaten vw car pc motordaten anzeigen vw motordaten anzeigen motordaten vw lupo 1.0 vw lupo 1,0 motordaten vw lupo s motordaten vw lupo motordaten lopo motor daten motor daten für lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/7738&ei=pko6t_2mltgyoq28xz8c&usg=afqjcnfkr3vfagx1r3_9vm_uopbqesdlma&sig2=wxuxflcpxre3dhr-vjrdow motordaten darstellen motordatenblatt vw lupo motor daten motordaten lupo motordaten anzeigen lupo motordaten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences