vw teilemarkt

Batterieabdeckung

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Möchte gerne so eine batterieabdeckung wie in dem nachfolgenden link,das problem ist aber das ich diesen kasten auf der batterie habe ( siehe fotos ) !

Gibt es solche abdeckungen auch für meine batterie,wenn ja wo ?

Gruss Flo
http://cgi.ebay.de/Batterie-Abdeckung-CHROM-VW-Golf-1-2-3-4-5-Scirocco-GTI_W0QQitemZ140202794965QQihZ004QQcategoryZ44175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Batterie.jpg
Batterie.jpg
Batterie1.jpg
Batterie1.jpg

würde sagen fährst du mal mit deiner Batt nach VW


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

warum ? verkaufen die auch so chrom abdeckungen ? dachte das ist zubehör



Oh mist habe das falsch verstanden. habe den link nicht gesehen wegen den Abdeckungen.

Also ich habe mal gesehen das es auch abdeckungen gibt die über dieses Teil kommen. Ich gehe hin und werde meine Batt abdeckung mal lackieren bzw. tauchen. mal sehen wie das wirkt.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja ich hätte dann ja auch vor diese tauchen zu lassen aber erst mal eine finden die da drauf passt !


nee ich wollte das anschlußteil tauchen .. nicht einen deckel dafür .. dann wollte ich sehen wie das wirkt ..und wenn das wirkt habe ich eine idee für den rest


wie wärs mit ganze batterie tauchen?! (sofern möglich)


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ach hast du auch so einen kasten auf der batterie ? das zu tauchen lassen ist auch eine idee ! was hast du dann noch vor ? verrate es mir


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Zitat:

wie wärs mit ganze batterie tauchen?! (sofern möglich)


wird ein bisschen teuer wenn die batterie mal den geist aufgibt !



joah...

also meine hat jetzt 6 jahre gehalten ^^
bei richtiger 'nutzung' geben die nicht so schnell den geist auf


Den Kasten kannst du ganz einfach von der Batterie abnehmen.
Dann kannste die Abdeckung drauf machen und darauf wieder den Kasten musst ggf. die Original Befestigungspunkte entfernen (Abflexen) und dann mit Doppelseitigem Klebeband auf die neue Abdeckung drauf kleben.
PS: Der Kasten ist ein Stromverteiler...


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

nicht böse gemeint aber wie sieht denn das aus

ausserdem will ich nichts mit klebeband machen,entweder richtig oder gar nicht !

die einzige möglichkeit wäre dann noch gfk,so wie lupi14 es vor hat aber davon hab ich null ahnung


Tja, dann haste noch die Alternative den Stromverteiler zu versetzen.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Das wäre auch noch eine lösung ! wie geht denn der ab ?


Zitat:

Das wäre auch noch eine lösung ! wie geht denn der ab ?


Auf beiden Seiten da mit einem Schraubenzieher oder mit den Fingern abziehen.


4528.jpg
4528.jpg

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Habs gefunden danke !


Ich hab heute angefangen meine alte Batterie mit GFK zu bearbeiten. Ich muss jetzt erst mal warten bis es trocken ist, dann kann ich weiter machen.


hallo lupofreunde, ich würde gerne die batterieabdeckung enfernen, was sich ja eigentlich auch nicht als problem darstellt, aber an der abdeckung geht ein stecker mit ran, kann ich den stecker abbauen und ganz normal an die batterie mit anklemmen? würde gerne so eine chromabdeckung für mein lupo haben?!

gruss, skripy


Zitat:

kann ich den stecker abbauen und ganz normal an die batterie mit anklemmen?


Was verstehst Du unter 'ganz normal' ?

Schau Dir mal das Teil oberhalb der Batterie genauer an, da sind 2 unterschiedliche Sicherungstypen dran und die Verbindung zur Boardelektrik, komplett weglassen ist nicht.

Du kannst unter Aufwand das Oberteil versetzen und damit die Batterie oben freimachen, nur wenn Du jetzt schon Probleme hast das Teil zu identifizieren, würde ich eher mit einem Autoelektriker die Sache bereden

Gruß OldS


Zitat:

Du kannst unter Aufwand das Oberteil versetzen und damit die Batterie oben freimachen, nur wenn Du jetzt schon Probleme hast das Teil zu identifizieren, würde ich eher mit einem Autoelektriker die Sache bereden

ehrlich gesagt, bin ich mir da jetzt nicht mehr so sicher, was das für eine abdeckung ist,
war fest der meinung, das es einfach nur ein stromverteiler ist. dann werde ich davon die finger lassen.

da der lupo von außen ein neues aussehen bekommen hat, wollten wir mit einfachen mitteln, den 1.0 etwas schöner gestalten...
danke für die antwort, oldstyler


Zitat:


war fest der meinung, das es einfach nur ein stromverteiler ist. dann werde ich davon die finger lassen.


Es ist ein Verteiler und Sicheungs'kasten' den man grundsätzlich schon wo anders hinsetzen kann, Du müsstest nur die Verbindung zur Batterie (er sitzt ja direkt obenauf und ist auf kurzem Weg mit dem + Pol verbunden) verlängern.

Bedenke aber das dieser Verteiler nicht nass werden sollte wg. Korrosion.

(viel Platz ist ja nicht im Motorraum um das Teil erreichbar unterzubringen)

Gruß OldS


lupotreff.de
#22 - 15.01.2012was bedeutet der kasten auf der batterie beim lupo vw lupo wie bekomme ich batterieabdeckung ab autobatterie vw lupo abdeckung lupo stromverteiler batteriedeckel bei lupo vw batterieabdeckung entfernen auto batterie abdeckung lupo arosa batterieabdeckung batterieabdeckung polo wie bekomme die batterie aus meinen lupo lupo kasten unter der batterie abdeckung batterie vw lupo batterieabdeckung lupo 3l batterieabdeckung seat arosa batterieabdeckung 206 vw lupo batterie abdeckung batterie abdeckung vw lupo stromverteiler von batterie batterieabdeckung für vw lubo batteriedeckel vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences