vw teilemarkt

EPC!

Chica1983
  • Themenstarter
Chica1983's Lupo

Hi Ihr Lieben!
Ich hab da so ein Problem mit der EPC-Leuchte.
Wenn ich den Lupo starten will (1,4 Liter, 1998), dann ist der ca. 5 Sekunden an und geht dann wieder aus, wenn ich nicht gerade Gas gebe. Die EPC-Leuchte ist ma an und ma wieder nicht. . Hab seit kurzem ein neues Radio einbauen lassen, liegt das vielleicht daran? Könnt ihr mir weiter helfen? Ich hab doch keine Ahnung!
Lieben Gruß, Sabrina



Fahr doch einfach mal zu deinem VW Händler in der Nähe und lass deinen Wagen mal auslesen. Bei mir war das auch... meist ist es sp , dass das neue Autoradio mehr Strom brauch als das originale und deswegen die Kontrolllampe ab und mal aufleuchtet. Meist ist der Fehler nach dem Auslesen wieder behoben. Es kann aber auch nen anderen Grund geben.

Bei mir Leuchtet das teil schon die ganze Zeit und keiner kan mir sagen warum .... Fehlerauslese ist immer die gleiche und wenn man die Teile austauscht kommt er nach ein paar Stunden sowieso wieder ....


Was ist denn eine EPC Leuchte?



Chica1983
  • Themenstarter
Chica1983's Lupo

mmh, muß dann wohl doch mal zu VW fahren....scheiße. naja trotzdem danke


@ Lupolizer

Ich denke das soll die Checkkontroll Leuchte sein


EPC=elektro pedal control


gelöschtes Mitglied

    nein, bespin. immer noch nicht! http://www.lupotreff.de/html/forum.../655.html
    epc ist immer noch electric power control.

    eine warnlampe, die fuer alle moeglichen nicht normalen zustaende des motors und der steuerung benutzt wird.
    wenn dieses laempchen leuchtet, ist meistens eine genauere fehlerursache im fehlerspeicher hinterlegt, den man dann auslesen kann (...als vw-mechaniker).

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      und just verschreib ich mich.
      -> electrONic power control


      Chica1983
      • Themenstarter
      Chica1983's Lupo

      also ich war gestern beim VW-Händler und ich hab irgendwas mit dem Saurohr (sporadisch stand da glaube hinter). Der VW Händler hat das Lämpchen gelöscht und gesagt, daß wenn es wieder kommt müssen ma reparieren (ca. 300,00 EUR) und schwups heut morgen wars wieder an. Also d.h. Termin in Werkstatt holen!
      naja trotzdem danke für eure "hilfreichen" Antworten
      Sabrina



      @ t00i ups sorry da hab ich die beiträge dann wohl nicht weiter verfolgt


      Kann mich dran erinnern, dass ich die Bedeutung schon mal gesehen habe Sorry, dass ich mir das nicht gemerkt habe. !
      Werde mich besser

      @Chica1983
      Mein Beileid, aber wie sagt man so schön
      Auto fängt mit Au an und hört mit O auf.


      Halli Hallo!

      Ich hatte gestern auch ein Problem mit meiner EPC Leuchte. Auf einmal ging sie an und nach ca. 5 Minuten wieder aus. Dann habe ich den Motor mal ausgemacht und wieder angelassen - die EPC Leuchte ging wieder an, aber erst nachdem ich die Bremse getreten hatte, und blieb nun auch am leuchten.
      Ich bin dann auf schnellstem Wege zu der Werkstatt meines Vertrauens gefahren um dort den Fehler auslesen zu lassen.
      Gott sei Dank war es "nur" der Bremsschalter. Habe nun einen Neuen und mein Lupo fährt wieder ohne "Zusatzbeleuchtung"
      Was mich der ganze Spaß gekostet hat, kann ich euch gar nicht sagen, denn ich bekomme in den nächsten Tagen die Rechnung. Aber ist es nicht immer so, dass die kleinsten Teile die größten Kosten verursachen?!?
      So und nun viel Spaß noch mit euren Lupos!

      Gruß Anika


      lupotreff.de
      #13 - 19.11.2007??????????????? &source=webhp&cd=1&ved=0cb4qfjaa&url=http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=ar&langpair=de%7car&rurl=translate.google.ps&u=http://www.lupotreff.de/forum/t/777&usg=alkjrhg_vcb4beqvp60phxofgmzzmnmu8q&ei=xr3stusmgopu8qo_5th5ca&usg=afqjcngarnqh lupo gas epc etc leuchte lupo vw t4 epc warnlampe beim lupo epc epc lupo lampe bedeutung epc lampe leuchtet bei vw lupo vw lupo was bedeutet epc 23h vw lupo epc warnung epc leuchte epc-lampe lupo zuständige sicherung vw lupo warnlampen lupo gaspedalgeber epc vw lupo-epc leuchte epc vw lupo was epc lampe leuchtet auf lupo "vw lupo" +epc +lupo +epc
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences