vw teilemarkt

König K5000, was wird benötigt ?

Bengsham
  • Themenstarter
Bengsham's Lupo

hallo,

da ich die suche nach r32 sitzen jetzt aufgebe, habe ich mich entschieden
mir die baugleichen könig k5000 zu kaufen.
habe in meinen orig. sitzen seitenairbags drin.
muss ich mir da widerstände kaufen oder kann mir der vw händler die auch aus dem steuergerät deaktivieren ?
kann ich denn auch mein normalen gurt weiterbenutzen oder brauch ich hosenträger gurte ?
und muss die konsole von könig sein oder kann ich auch die von recaro nehmen ?
ich weiß fragen über fragen, aber wäre super nett wenn ihr mich mal aufklärt.
vielleicht könntet ihr ja auch erfahrungen posten, wie das kunstleder ist und ob das alcantara speckig wird.

danke und schöne grüße aus berlin



hallo

bei meinen original R32 sitzen ist das lacantara nicht speckig, man sollte halt ein wenig aupassen und es regelmäßig pflegen
ob die könig k5000 überhaupt eingetragen bekommst ist fraglich, wenn vorher seitenairbag hattes dann darfst du denn nicht einfach stilllegen! ist ja eine verschlechterung

zu den anderen fragen hab ich leider keine antwort

mfg
gernot


Ich hatte in meinem Lupo GTI auch mal Schalensitze eingebaut. Die originalen Stühle habe ich ausgebaut und liess in einer Porsche Garage (hatte es bei 5 VW Garagen versucht aber die waren nicht fähig...) Abschlusswiderstände auf die Kabel machen lassen und die Airbags deaktiviert. Auf die Anfrage bei meiner Versicherung hiess es: Dies sei kein Problem. König Sportstühle haben sowieso ein Prüfzeichen drauf und wenn du die Dinger mit einer passenden Laufschiene (auf der Fahrerseite) montierst, ist es nicht eintragungspflichtig.
Die Konsole um den König Sitz zu montieren ist genormt. Du kannst also auch ein anderer Hersteller wählen, muss nicht zwingend von König sein. Ich hatte welche von Sparco, das sind in meinen Augen die günstigsten und passen perfekt...
Zu den Hosenträger Gurten:
Ich habe mir die Originalen Gurten Kupplungen an die Konsole geschweisst, so dass ich die Originalen gurten immer noch verwenden konnte. Somit musste ich die Hosenträgergurten nicht eintragen lassen. Eintragen muss man nur wenn die Originalen Gurten ausgebaut werden.

Greez Sven



Also mal was dazu von mir:

König K5000 Sitze
Haben eine ABE und sollten wenn möglich mit einer Konsole von König/Recaro verbaut werden. Das ist in Kombination die beste Lösung.

Deine 3 Punkt-Gurte bruachst du zu keinem Zeitpunkt ausbauen. Außer du willst einen reinen 2 Sitzer machen. Dann ausbauen und austragen lassen.

Extra Halter für Hoasenträgergurte an den K5000 sind NICHT NOTWENDIG ! Weil sie wie beschrieben verbaut werden.

Man hat an der Innenseite des K5000 das Gurtschloß und man kann zusammen mit dem Gurtschloß auch den H-Gurt dort verbauen. Bei Schroth sind die Notwendigen Schrauben dabei.

Bezügl. Seitenairbag. Die würde ich mir beim Tüv Austragen lassen. Dann hast du zu keinem Zeitpunkt Streß wenn etwas passiert. Solltlest du irgendwann mal wieder auf Original rüsten kannst du sie wieder eintragen lassen.

gruß
Wolf


Bengsham
  • Themenstarter
Bengsham's Lupo

super danke für die antworten.
dann werd ich morgen mal beim tüv anfragen.
jetzt muss ich nur noch wissen welche farben ich nehm


Also ich habe schwarz
Leder außenwangen und innen Alcantara schwarz.
Man sollte sich mit den Farben Zeit lassen und auch mit den Materialien. Alcantara kann mit der Zeit Speckig werden wenn es stark belastet wird. Schmutz und dergleichen bekommst du aus Alcantara immer wieder raus ..

daher überlege gut ob dir auch die farben in 2 jahren noch gefallen !


lupotreff.de
#7 - 10.02.2008porsche hosenträgergurte koenig k5000 koenig k5000 gurt k5000 hosenträgergurte erfahrungen könig k5000* könig k5000 mit 6 punkt gurt lupo gti alcantar kabel am k5000 r32 gurtschloss gurten vw abschalten lupo hosenträgergurte sitzen in könig k5000 welche könig konsole baugleich mit recaro k5000 abe k5000 sitze schroth gurte an könig k5000 könig gurte sicherheitsgurte austragen farben seitenairbag deaktivieren k5000 eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences