vw teilemarkt

Ipod und das Beta Radio

Eihwaz
  • Themenstarter
Eihwaz's Lupo

Mahlzeit.
1. Beitrag mit einer recht kurzen Frage.. ;D

Mein Lupo hat das orig. VW-Radio Beta und den dazugehörigen CD-Spieler im 2. DIN-Schacht eingebaut. Ich weiss allerdings nicht, wie die beiden Teile verbunden sind..
Besteht also die Möglichkeit einen IPod anstelle des CD-Spielers anzuschließen? Oder ist der CD-Spieler mit einem VW spezifischen Kabel angeschlossen anstellt von einem separaten Daten- und einem Audiokabel?



Also ich würde mir nen Fm Transmitter zulegen, dann kannste dein Ipod ohne irgendwelche Kabel am Radio betreiben.


gelöschtes Mitglied

    Es gibt bei VW einen orignalen Kabelbaum dann kannst du den I_pod am Radio anschließen und bedienen. Der CD-Spieler muß dann raus. Ich glaube der Kabelsatz kostet etwa 100€.



    Also von Phonocar gibt es ein System, das für den Ipod am Original Beta Radio ist. Nummer währe 4/040. Kostet ein wenig über 100 Euro. Der Originale Nachrüstsatz kostet knappe 100 Euro. Lass dich doch mal bei einem Audiofutzi beraten oder bei VW direkt, wobei ich den Audiofutzi vorziehen würde


    Eihwaz
    • Themenstarter
    Eihwaz's Lupo

    Bevor ich das mit nem FM-Transmitter mache muss eine Menge passieren. So einen schlechten Sound hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.

    Und 100 Euro.. na mal sehen, was das Zeugs dann taugt.


    Ich könnte dir auch die Methode nennen mit der Kassete und dem Kabel aber du hast ja nen CD Spieler drin


    Eihwaz
    • Themenstarter
    Eihwaz's Lupo

    Die Lösung mit der Kasette verwende ich im Moment ja, allerdings meint mein Radio dabei immer mal wieder, dass die Kasette am Ende angekommen ist und automatisch umgedreht werden muss.. Auch nicht schön.


    Ja das mit dem Umdrehen der Kassette habe ich permanent, dafür gibts ja Autoreverse wenn die Mucke schön laut ist hört man auch nicht mehr das klappern der Kasette und erstrecht nicht den Seitenwechsel.


    lupotreff.de
    #9 - 11.02.2008radio beta+ipod ipod radio beta http://www.lupotreff.de/forum/t/7807 ipod an autoradio beta vw beta radio anschlüsse -gamma -passat -golf -boca -kleinanzeigen ipod an vw beta radio ipod beta vw ipod kassette seitenwechsel ipod kabel für auto radio vw beta ipod adapter für radio beta vw beta ipod ipod beta radio vw lupo kassette kommt wieder raus autoradio beta ipod kabel für ipod beta radio lupo ipod anschlüsse für beta radio ipod laden für vw beta radio radio vw beta ipod vw radio beta cd einbauen ipod an vw radio beta
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences