vw teilemarkt

felgen 7x14

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

Die spinner vom tüv wollen mir die Felgen nicht eintragen lassen weil es zu weit raussteht aber da habe ich noch ganz andere autos gesehen wo die bis zum mond rausstehen

dann muss ich die wohl bördeln lassen was?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    nein ziehen, wenns zu weit raussteht.
    aber sag mal, was sind das fuer monsterfelgen?
    mit distanzen? welche et haben die felgen?
    7x14 sollte normalerweise einwandfrei abgedeckt sein...

    ich fahr 8x14 et15 min zusaetzlich 5mm distanzen je seite hinten und 8mm je seite vorne und hab nur ein wenig ziehen muessen.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also mein vater hat mein auto heute zum tüv mitgenommen und hat das dagelassen zum eintragen und die haben ihn angerufen und meinte irgendwie das geht nicht nachher wenn er kommt weiß ich genaueres das wird ihm dann erzählt was los ist

    das sind ganz normal borbet t 7x14 mit 195 45 r 14 hat mich heute morgen auch gewundert weil das steth nix raus ich mache nachher mal bilder

    gutachten hat er auch alles

    wundert mich echt übel


    naja danke erstmal für die antwort vielleicht hilft dir das hier weiter


    Gruß Patrick



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso und et ist 25 ich schau mal was da losl ist nachher und was kostet ziehen?


    gelöschtes Mitglied

      ziehen sollte nicht noetig sein bei der groesse und et.
      erzaehl mal, was nicht geklappt hat.
      wenn es wegen fehlender radabdeckung sein soll, versuchs bei nem anderen tuev...

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich fahre morgen früh zu nem anderen tüv mal sehen was der dann sagt. Der bei atu was der eingetragen hat da bin ich vom glauben abgefallen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achja und es war wegen der fehlenden radabdeckung und nur die prüfung ohne das was passiert ist hawt mich ca.45€ gekostet das ärgert mich am meisten diese spinner bei dem tüv gleich ne bombe draufscmeißen sry das musste ich mal ablassen ich glaube der mochte mein auto einfach nciht oder mich weil gestern habe ich da ein mechaniker wegfahren sehen das rede ich ncith über das auto also denke mir mal das ncihts mit den felgen zu tun der hatte nen schlechten tag ode rmocht emich nciht oder sowas


      gelöschtes Mitglied

        ich kann mir nicht vorstellen, dass 7x14 et25 rausschauen kann.
        der tuev-pruefer haette bei meinen raedern wohl n herzkollaps bekommen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • musste aber auch nach nrw fahren zu nem netten pruefer.

        gruss,
        tom


      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hehe das glaube ich auch naja mal sehen was morgen der tüv bei atu sagt

        Achja dein lupo sieht echt gut aus respekt

        Gruß Patrick



        gelöschtes Mitglied

          dankeschoen
          von hinten isser aber feiner.

          dir viel glueck morgen. sollt klappen.

          gruss,
          tom


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          aaaaaaaaaalso ich muss die kante innen noch ein klein wenig umlegen und dann trägt er mir das ein das ist im moment noch zu weich weil das orginalfahrwerk drin ist aber der hat das mit den felgen nciht bemängelt das die zu weif rausstehen das war schonmal das wichtigste

          Gruß Patrick


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          nochmal ne frage und zwar reicht ein 40/40 fahrwerk weil ich habe ja auch nur 14 zoll drauf und wollte den "dezent" tieferlegen so das er nicht bei jedem huckel aufsetzt.

          Gruß Patrick

          Achso noch ein bild als anhang in echt sieht er aber schöner aus


          DSCS0135.JPG
          DSCS0135.JPG

          gelöschtes Mitglied

            40/40 ist schon fast bei 15" zu wenig.
            bei 14" wuerd ich dir mindestens zu 60/40 raten, besser 70/70 per gewinde.

            gruss,
            tom


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            danke das du immer so schnell antwortest und ich hoffe das ich das 60/40 eingetragen bekomm aber lieber hätte ich das 60/40 schon na mal sehen


            gelöschtes Mitglied

              denke, die eintragung sollte kein problem geben.
              ich hab so geschaetzte 75/65 eingetragen mit nem gewinde.
              da sind es dann 8 cm zu den schuerze und 7cm am unterboden.
              aber habe 53cm unterkante lichtaustritt des scheinwerfers, darauf wird viel wert gelegt. mindestens 50cm musst du haben.

              gruss,
              tom


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              also ich hole mir ein fahrwerk und lasse das alles zusammen eintragen mein vater hat mal kfz mechaniker gelernt der kann das auch noch alles und ich muss die kanten nur umlegen dann wird das auch eingetragen also habe ich mir erstmal ein heißluftfön für 9,99€ gekauft und dann noch ein plastikhammer so wie der tüv prüfer das gesgagt hat

              Aber das Serienfahrwerk sit echt sauweich das geht ja garnicht da hab ich aber shcon straffere gesehen.

              Naja morgen bzw nachher mache ich das mit dem umlegen der kanten

              Gruß Patrick


              gelöschtes Mitglied

                ja, das serienfahrwerk is ne schiffschaukel...

                sei vorsichtig mit dem boerdeln ( = kanten umlegen), nicht, dass der lack platzt.
                ist nicht ganz so einfach.

                gruss,
                tom


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ja ich werde mein bestes tun ergebnis teile ich dann mit


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                hi

                Ich freue mich gerade das ich das so übelst toll hinbekommen habe der Hammer wie es ausieht.

                Dann mal sehen am samstag ode rso zum tüv weil ich mir wohl noch ein anderes Fahrwerk holen werde.

                Gruß Patrick


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Hi

                ich habe noch ne frege mit welchem drehmoment müssen die felgen beim lupo angezogen werden weil ich haeb die felgen aj gebraucht gekauft und das war ja nix bei.

                Gruß Patrick


                gelöschtes Mitglied

                  ist nicht vom auto abhaengig, sondern von den alufelgen.
                  meist sind es bei alufelgen um die 110nm.

                  gruss,
                  tom


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  okay danke dann hatte mein vater recht hehe


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Hi

                  also ich habe gestern meine felgen eingetragen bekommen

                  jetzt bin ich glücklich


                  Gruß Patrick

                  PS das Forum hier ist der Hammer


                  gelöschtes Mitglied

                    dann lern erst mal andere foren kennen...

                    gruss,
                    tom

                    ps: ich vermiss seit ewigen zeiten die edit-moeglichkeit.

                    ps2: der admin des forums ist wohl auch nur alle jubeljahre mal da?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    hi

                    ich bin in hifi-forum.de aktiv und in ein paar anderen aber gibt es noch mehr lupo foren? wenn ja link wär nett

                    Gruß Patrick


                    gelöschtes Mitglied

                      ganz unbefangen:
                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • und noch n paar kleine unbedeutende.

                      gruss,
                      tom


                    • lupotreff.de
                      #27 - 27.10.2005vw felgen 7x14 dezent felgen tüv gutachten 7x14 8x14 borbet felgen 7x14 felgen gutachten 7x14 7x14 lupotreff 7x14 stahl felge lupo 7x14" borbet 7x14" vw lupo alufelgen 7x14 zoll dezent felgen in 7jx14 et 25 stahlfelgen/7x14 7x14 felgen lupo 7x14 lupo alufelgen 7x14 borbet t gutachten 7x14 sportstahlfelge 7x14 tÜv gutachten dezent d 7x14 et 25 und 8x14 et 15 vw lupo gutachten dezent lupo lupo et 25 7x14 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf0qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/784,3&ei=gkpvt7hug87ataaim-wodw&usg=afqjcnfsgzd80d0salhufsx1ceu2oxe2qq
                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences