vw teilemarkt

EPC Leuchte geht oft an

KillerBean
  • Themenstarter
KillerBean's Lupo

Hallo Leute,

hab da so ein (eigentlich kein) Problem -nervt ein bisschen. Dachte ich frag mal vielleicht weiss jemand was.

Immer mal wieder geht die EPC-Leuchte an/bleibt an. Wenn ich auslesen lasse (bei Autohaus oder Kumpel) zeigt die VAG Software einen "Fehler im Kraftstoffbemessungssystem" an. Laut Autohaus Mitarbeiter ein sporadischer Fehler / Wir löschen immer den Fehlerspeicher und dann ist der Fehler weg. Ist mir im letzten Jahr 3x passier(also nicht so oft) Wüsst aber zu gern was das soll...
Mittlerweile hab ich festgestellt dass man den Fehler gar nicht zurücksetzen muss weil die EPC-Warnleuchte nach 1-2 Tagen(oder bestimmten Zeit von Fahrstunden?) von selbst wieder ausgeht.

Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?



hallo

hatte das auch vor kurzem habe nichts machen lassen und bis jetzt hatte ich keine probleme mehr damit.
laut vw buch hat es was mit den abgasen zu tun...glaube ich.

gruss diana


Manche Fehler löschen sich von selbst, wenn das System eine bestimmte Anzahl von korrekten Werten gemessen hat, wie in diesem Fall.

D.h. es wurde einmal ein Wert außerhalb der Toleranz o.ä. gemessen durch nen Wackler oder Dreck oder Feuchtigkeit usw.. und dann hält der den Fehler so fest. Aber solange es wieder verschwindet läuft noch alles.

EPC haben die mit elektr.Gaspedal.
Leuchtet auch, wenn die Drosselklappe mal ne Spannungsunterversorgung hatte.



KillerBean
  • Themenstarter
KillerBean's Lupo

Dankeschön ihr 2 für eure Antworten!

Hi Diana - da bin ich ja beruhigt dass andere den Fehler auch schon hatten
Dachte mir ja schon das es sowas in der Art ist.

@Paul: Das was du geschrieben hast sollte ins Lupo Handbuch...


Ja, aber so kriegen sie die Leute in die Werkstatt.
Außerdem, wozu ist ein nettes Forum da


Hi, ich würde mal deine Bremsleuchten kontrollieren ob die funktionieren.
Hatte nämlich dasselbe Problem und bei mir war der Bremslichtschalter defekt... ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen.
Wurde übers Forum darauf aufmerksam gemacht dass es daran liegen könnte.


KillerBean
  • Themenstarter
KillerBean's Lupo

Ja Stimmt Paul.
@mazze: Die Bremsleutchten sind's nicht hab schon nachgerguckt. Aber ein guter Tipp.


Danke für eure Antworten. Habt mir echt weitergeholfen


lupotreff.de
#8 - 13.02.2008was ist wenn epc leuchtet vw lupo epc lleuchte an epc leuchtet dann wieder aus epc meldung seat arosa schwierigkeiten im winter epc anzeige beim lupo epc leuchtet trotz fehlerspeicher löschen lupo gaspedal epc geht aus epc lampe vw vw lupu epc lampe leuchtet vw lupo epc lampe feuchtigkeit vw lupo manual lupo 3l tdi reset fehlerspeicher lupo epc gaspedal epc leuchte leuchtet und geht nach fehler auslesen nicht aus lupo check leuchte zurückstellen polo epc meldung vw warnleuchte epc vw fehler epc epc-fehlermeldung drosselklappe defekt lupo epc
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences