vw teilemarkt

Autogasanlage für Lupo?

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass es möglich ist meinen VW Lupo 1,4 mit einer Autogasanlage auszurüsten.

Ist hier jemand mit eigenen Erfahrungen?

Grüße!

Klaus



Ich hab leider keine erfahrungen, würde mich aber auch interessieren, obwohl ich von Gas nich sooo begeistert bin.


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Nun, ich kann deine Vorbehalte durchaus verstehen, aber die Gasanlagen sind erheblich sicherer als jeder Benzintank - der zumeist aus billigem, einwandigem Plastik besteht.

Ich werde mich bei meinem Kfz - Meisterbetrieb über die Einbaukosten erkundigen und das vielleicht noch dieses Jahr erledigen lassen, da die Spritpreise mit großer Sicherhit nicht mehr zurückgehen, sondern erheblich anziehen werden.
Nach einer Berechnung, die ich machte, komme ich auf eine Amortisationszeit von ca. 1,5 Jahren bei einer jährlichen Fahrtleistung von ca. 25000 km, die ich locker erreiche.

Grüße!

Klaus



Ich spielte eigendlich nicht direkt auf die Sicherheit an.
Ich mein, a) ist in der Knutschkugel nicht viel platz - groß kann der zweite Tank also nicht sein (wahrscheinlich etwas kleiner als die Reserveradmulde)
b) hab ich mal ein test gesehen und der Gastank war immer am schnellsten leer
c) ich weiß nicht wie es bei dir in der gegend aussieht, aber bei mir in der gegend kenne ich keine Tankstelle, die Gas verkauft.

Aber ich will deine freunde ja nicht schmälern, zudem würde mich trotzdem mal interessieren, wieviel soein umbau kosten würde.


Wasserstoff oder Hybrid finde ich eigentlich viel effektiver, aber Wasserstoff ist dann das gleiche problem wie beim Gas (Tank, Tankstelle)
und ein Umbau auf Hybrid (wenns ihn überhaupt gibt) ist wahrscheinlich so teuer, dass er sich nicht lohnt


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's