vw teilemarkt

Autogasanlage für Lupo?

klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Servus Leute,
ich habe gerade festgestellt, dass es möglich ist meinen VW Lupo 1,4 mit einer Autogasanlage auszurüsten.

Ist hier jemand mit eigenen Erfahrungen?

Grüße!

Klaus



Ich hab leider keine erfahrungen, würde mich aber auch interessieren, obwohl ich von Gas nich sooo begeistert bin.


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Nun, ich kann deine Vorbehalte durchaus verstehen, aber die Gasanlagen sind erheblich sicherer als jeder Benzintank - der zumeist aus billigem, einwandigem Plastik besteht.

Ich werde mich bei meinem Kfz - Meisterbetrieb über die Einbaukosten erkundigen und das vielleicht noch dieses Jahr erledigen lassen, da die Spritpreise mit großer Sicherhit nicht mehr zurückgehen, sondern erheblich anziehen werden.
Nach einer Berechnung, die ich machte, komme ich auf eine Amortisationszeit von ca. 1,5 Jahren bei einer jährlichen Fahrtleistung von ca. 25000 km, die ich locker erreiche.

Grüße!

Klaus



Ich spielte eigendlich nicht direkt auf die Sicherheit an.
Ich mein, a) ist in der Knutschkugel nicht viel platz - groß kann der zweite Tank also nicht sein (wahrscheinlich etwas kleiner als die Reserveradmulde)
b) hab ich mal ein test gesehen und der Gastank war immer am schnellsten leer
c) ich weiß nicht wie es bei dir in der gegend aussieht, aber bei mir in der gegend kenne ich keine Tankstelle, die Gas verkauft.

Aber ich will deine freunde ja nicht schmälern, zudem würde mich trotzdem mal interessieren, wieviel soein umbau kosten würde.


Wasserstoff oder Hybrid finde ich eigentlich viel effektiver, aber Wasserstoff ist dann das gleiche problem wie beim Gas (Tank, Tankstelle)
und ein Umbau auf Hybrid (wenns ihn überhaupt gibt) ist wahrscheinlich so teuer, dass er sich nicht lohnt


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Nun, ich bin (noch) nicht ganz sicher, aber es gibt verschiedene Gastanks für dein Lupo - auch der Gastank in der Reservereifenmulde ist eine (wohl die am häufigsten verwendete) ALternative. So ein Gastank hat ein Volumen von ca. 40 Liter - was eine Reichweite von ca. 300 km erbringt. Da ja der Benzintank nicht angetastet wird ist eine Reichweitenerhöhung um fast 100 % drin, das ist schon ein gutes Argument für mich.
Auch die Verfügbarkeit von Gastankstellen ist bei mir in der Nähe kein Problem, allein in meiner Stadt sind gleich zwei.

--------
Wasserstoff und Hybrid sind nicht für den Lupo verfügbar, deshalb OT.



Grüße!


Klaus


Okay, dann poste mal wieviel der spaß kostet, dann informiere ich mich auch mal ganz genau, ob sich das für mich auch lohnt


klaussturm_D
  • Themenstarter
klaussturm_D's

Kosten liegen bei ca. 2200 ¤


Grüße!


Klaus


Danke!



Indernett is geil

hier kann man Tankstellen suchen und siehe da - es gibt sogar welche in meiner näheren Umgebung.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also ich fahr seit 16000 km mit gas und bin einfach nur begeistert ... vorallem bei vielfarhern sehr zu empfehlen, Nachteil der Kofferaum verschwindet ganz ....

    Für weitere infos einfach fragen


    Kofferraum?
    Wo hat den der loop n Kofferraum?


    Naja, es gibt ja auch Reserveradmulden Tanks,
    aber für mich lohnt sich das leider nicht :(
    die Kosten hätt ich in 2-3 Jahren erst wieder ausgeglichen


    Tja in den Kofferraum passt immerhin nen 55 Lter Tank ... bei sparsamer fahrweise = 600 km reichweite ...

    Mit den Ersatzradmuldentank kommst beim Lupo nicht weit .. ca 100 - 150 km ... da dort nur ca 15 Liter reinpassen ...

    Rechnerisch muss man mit der Anlage ca 40000 km fahrn alles drüber hinaus ist Gewinn


    lupotreff.de
    #14 - 04.07.2006autogas fuer vw lupo wie groß kann der gastank für einen vw lupo sein autogas amortisierung android &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/785&ei=hpket_ytpo304qtssq2ubw&usg=afqjcng17pb0wcznkvy-qjlu4okonqfdgq lupo gasanlage 1,4 autogas für lupo wie sicher ist eine autogasanlage? lupo reichweite gastank lupo was kostet eine gasanlage fur lupo vw lupo gastank lupo gastank autogas lupo erfahrung gastank lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences