vw teilemarkt

Welches Radio und welcher Subwoofer ?!

Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

Hallo erstmal,

ich hoffe ja, dass mir mindestens einer von euch weiterhelfen kann. Vor kurzem habe ich mich jetz endlich entschlossen aus dem kläglichen Kofferaum von meinem El LupoS mehr zu machen als ihn als sinnloses Staufach zu benutzen.

Ich hab natrürlich vor, mir ein neues Radio zu kaufen. Da ich kein Ghetto Hip-Hoper bin, der nur cool is, wenn er die ganze Nachbarschaft beschallen kann brauche ich jetz keine "saulaute" sondern eher eine Anlage, mit gutem Bass wo die Musik voll und Gut klingt.

Da ich jetz nicht grad einen goldscheißenden Esel habe, kann ich mir nicht das teuerste und das beste einbauen. =)

Was ein Muss ist, ist warscheinlich ein Subwoofer... nur is da die Frage, wie groß er sein muss, für so ein kleines Auto - und ob ich auch noch zusätzliche Boxen brauche, weil ich ja schon die 4 Standard und 2 Hochtöner verbaut habe.

Beim Radio is mir nur wichtig, einen USB-Anschluss für meinen iPod oder einen anderen USB-Stick zu haben... spard sinnloses CD-Gebrenne^^

Ich weis, dass das ein sehr umfangendes Thema is, aber es wäre toll, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könnt, weil sich niemand in meiner Verwandschaft damit auskennt bzw. keine Lust hat mir zu helfen -.- ...

Darum schonmal im voraus, vielen Dank

euere Orange

ps.: kann ich auch den CD-player drin lassen und trotzdem ein neues Radio einbauen? natürlich würde der CD-Player dann stillgelegt... ciaociao



Im grunde weis ich nicht was du willst.

Wenn es dir um Subwoofer geht, solltest du mal sagen was du vor hast. Heckausbau ? Subwoofer in der Reserveradmulde? Bassrolle ?

Wieviel Geld willst du ausgeben ? Was und wo hast du verbaut ? .. was erwartest du von der Anlage ?



gruß
Wolf


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

okay... du hast recht... hab mich etwas zu wage ausgedrückt^^

also ich will vielleicht 200-300 investieren... die anlage soll nicht zur beschallung von einer wohnsiedlung dienen, sondern vielmehr nen schönen klang haben.
wenn man aufdreht, soll sie nicht kratzen ... ein schöner bums reicht vollkommen. für das radio sollte ich nicht gerade eine 100 seitiges handbuch lesen müssen, um es bedienen zu können. einfach, verschiedene sound-themes rechten total

zusammengefasst, es soll schön klingen. (was haltet ihr [du

  • , von bassrollen?) und ich brauch keinen styleausbau ... ich fahr ja nicht auf shows damit

    lg, orange

    ps.: danke für die antwort



  • Also ein einfaches Mp3 Radio z.b. von Pioneer bekommste schon ab 100 oder 120€. Die sind klanglich und von der Qualität ok und einfach zu bedienen. Wenn die Optik nicht so wichtig ist würde ich einen 25er Woofer mit Gehäuse nehmen. Da haste einen guten Bass und trotzdem noch ein bisschen Platz im Kofferraum.


    stimmt wohl paltz im Koferraum ist so ne Sache, das hällt mich davon ab mehr sound in meine Frosch zu packen aber auch wenn ich Ornage jetzt den Thread klau (sry an dieser stelle) wie sieht das denn so sound technisch aus wenn man anstatt der hinteren Verkleidungen schöne Teller einsetzt, hab beim Frisckeln gesehen das die aussparungen schon vorhanden sind......... hätte da gerne mal eure Meinung zu gehört

    Danke Tön
    Anny


    hinten rechts und links etwas zu verbauen ist sinnlos ..klingt wie ein sack muscheln


    Hätteste ja jetzt auch mal netter sagen können ne ;P

    och menno mein armer Kofferraum .......


    lach nee ..das muss mit aller deutlichkeit und ehrlichkeit gesagt werden. hintere seitenverkleidung klingen nicht .. Hutablage zu gefährlich .. geht nur ..Sub hinten geiles System vorne schon ist es perfekt. !


    Da gebe ich dir recht Wolf. Hatte hinten in den Seiten mal ein recht gutes 2 Wege System, hat aber so gut wie nichts gebracht. Ein gutes 2 Wege-System vorne und ein ordentlicher Woofer hinten reichen vollkommen aus.



    mhm dann hoff ich mal das es bald schön warm wird und ich auf den Flohmarkt kann um mir für meinen süßen genug holen zu können , daumen drücken angesagt


    Orange
    • Themenstarter
    Orange's Lupo

    Achja...

    ich find das ja wirklich unverschämt, dass sich hier fremde einfach in den tread einbauen *lach*

    aber zurück zu meiner sache ... bisher hat mir keiner gesagt, was ihr von ner bassrolle haltet, weil die gibt es ja schon recht preiswert... hab heute eine von JBL bei expert gesehen. wenn ich 70-80 für die rolle nehmen würde, dann ein radio, JVC hab ich eins gesehen und dann eben eine endstufe ... das sollte reichen oder?
    auf flohmarkt steh ich da nicht so ... lieber digital in form von ebay... ^^

    hab ich euch richitg verstanden ... mein el lupos hat nur in den türen boxen und hinten nicht? aber da vibrierts doch :'( ... da muss doch was drin sein, also ich meine in der seitenverkleidung im fond ... dann war das wohl das herz von meinem kleinen ... auto! ^^


    bezüglich des subs kann ich dir die Marke Boa empfehlen
    Hab so einer drinn der kamm 90€ und hat top werte und klingt einfach nur top.


    Ich finde so eine Bassrolle verschwendet zu viel Platz im Kofferraum. Dann würde ich liber einen kleinen Gehäusesubwoofer nehmen dann bleibt dir wenigstens noch ein bisschen Platz.


    Orange
    • Themenstarter
    Orange's Lupo

    aber von der leistung gibt es keine großen unterschiede?

    wenn nicht, dann kann ich echt einen woofer reinstellen.

    lg


    wenn ich schon als Freme tituliert werde kann ich auch ma die Klugscheißermodus hier reinbingen ^^ biste jetzt selber schuld Ornage ^^

    also ich hab die Erfarhungen bei Freunden von mir gesehen bzw. gehöt das ne Basrolle nicht so nen tollen Klang hat da verbröseln die Bässe voll.

    Meine Meinung ....

    Lg Anny aka. die "Fremde"


    Kommt halt ganz auf den Woofer an der in der Rolle oder im Gehäuse steckt. Ein Kumpel hat einen 25er Cervin Vega in einem Gehäuse verbaut und der hat Druck ohne Ende! Kostet halt ein bisschen mehr aber die Investition lohnt sich schon. Oder du verwendest die Reserveradmulde, da kannste dir recht leicht ein Gehäuse selbst bauen und sparst Platz!


    Orange
    • Themenstarter
    Orange's Lupo

    zu aller erst, vielen dank. ich werde mir nen sub kaufen und den in ne box einbauen. das reserverad, find ich jedoch sehr hilfreich , darum lass ich es mal drin ... man(-n) weiß ja nie, nich

    aber ich werde der "fremden" glauben. da ich im moment nicht grad wortentwendet bin, sage ich danke!

    hab gesehen, dass die scheiß bassrollen ja rießengroß sind... kranke scheiße ...

    weiß jemand, wieviel volumen ein 800-1000 watt sub braucht? ... so ca. das steht bei ebay ned immer dabei

    danke, im voraus ...


    ps.: liebe fremde, ich heiße orange und nicht ornage ^^. darf eine bayerische südfrucht erfahren, wo die "fremde" aber wortgewandte herkommt ?


    lupotreff.de
    #18 - 13.02.2008lupo "welches radio" welchen subwoofer lupo welchen subwoofer 18 zoll hifi
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences