vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

Hi

Ist mein 75PS Lupo Motorkennbuchstave APE läuft im 1. Gang bei ca. 5200 UPM und im 2. Gang bei ca. 5500 UPM in den Begrenzer.

Beim 3ten 4ten und 5ten hab ich es noch net ausporbiert.

Aber ist das Normal ? Ich meine der Rote fängt bei ca. etwas unter 6000 UPM an , ist immer Schade wenn man schon bei ca. 5000 UPM Schalten muss während andere munter weiter hoch drehen ^^ :P

Irgendjemand auch nen 75PS APE und gleiche Erfahrungen ?

gruß Lupo89



hab den gleichen motor.
also ich glaub ich kann meinen 2ten höher ziehen... bis 6000 gehts soweit ichs merke immer ganz gut...

wie schnell wirste denn immer im 2ten?

gruß
olli


Lupo89
  • Themenstarter
Lupo89's Lupo

mhh noch nie so drauf geachtet , muss ich mal schaun die Tage ^^

Nur im 1. setzt er halt schon so sau früh ein finde ich , das geht ruck zuck da hängste drin :P

gruß Lupo89



ich hab nen anderen Motor, aber ich kann Gang 1-4 bis 6000 U/min. hoch ziehen,
der 5te geht aber nur bis ca. 5200 U/min.

(den Grund hierfür fände ich sehr interessant!)


@bäcker

ich würde sagen bei dir ist das problem das keine leistug mehr da ist wenn ich im 6ten gang vollgas fahre dann geht die nadel auch nich mehr bis innen roten bereich rein obwohl die in allen anderen gängen nen stückchen weiter sogar noch geht...


also ich kann, dank einer total beschiss... getriebeübersetzung sogar den 5. gang in begrenzer jagen...is ziemlich nervig, wenn man bei 200 sachen plötzlich festgehalten wird...


hallo ich habe auch ein 16v 75 ps akq bei mir dreht in allen gängen bis 6200 bis im 5 gang da fehlt die leistung da hat ich ihn mal bei 6000 das war berg runter und rückenwind da hat ich den ungefähr 205 drauf

mfg


Weiß jemand ab wann der gti in den begrenzer geht? Meiner dreht bis 7.200.....
Oder kann das am chiptuning liegen was der vorbesitzer machen gelasst hat?
Gruß


lupotreff.de
#9 - 02.04.2012lupo 75 ps drehzahlbegrenzer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences